Cover: Nachspielzeiten

Nachspielzeiten

König Otto auf dem Thron. Der Kaiser in New York. Ein Torhüter als Wrestler. Fußball war immer schon mehr als nur Fußball. Deshalb macht sich Lucas Vogelsang auf den Weg, an die Ränder des Spiels, zu den Helden von einst, trifft Paul Gascoigne und Vinnie Jones in England, Mehmet Scholl in München und Rehhagels rechte Hand in Thessaloniki.

Cover: Becoming Bulletproof

Becoming Bulletproof

Im Leben eines Soldaten ist der Tod jederzeit nah. Otto Bulletproof machte diese Erfahrung, als er als Teil einer Fallschirmjägereinheit der Bundeswehr in Afghanistan in Lebensgefahr geriet. Von Raketenbeschuss und heiklen Missionen bis zum Tod eines Kameraden erzählt er in »Becoming Bulletproof« Geschichten aus dieser Zeit und davon, was ihn das Militär über Pflichtbewusstsein, Sinn und Werte gelehrt hat.

Cover: Ulrich von Liechtenstein: Frauendienst

Ulrich von Liechtenstein: Frauendienst

Der „Frauendienst“ Ulrichs von Liechtenstein gehört als Gattungshybrid und mehr oder weniger fiktive Minnedienerautobiographie zu den innovativsten Texten des 13. Jahrhunderts. Zugleich handelt es sich um die einzige vom Autor selbst angelegte Minneliedüberlieferung, die wir aus dieser Zeit haben.

Cover: Demokratie in stürmischen Zeiten

Demokratie in stürmischen Zeiten

Sie ist vielseitig, ideenreich und unkonventionell: Gisela Erler hat sich über die Jahrzehnte in spannenden Rollen für die Mitsprache und den Protest von Menschen und Gruppen engagiert, die zu wenig Gehör in der politischen Debatte finden. Die Tochter des SPD-Politikers Fritz Erler hat als Forscherin, Politikerin und erfolgreiche Unternehmerin für eine gleichberechtigte und faire Gesellschaft gekämpft, geworben und gearbeitet.

Cover: Haaland. Die Biografie

Haaland. Die Biografie

Ein junger Norweger hat die Fußballwelt in Aufruhr versetzt. Erling Haaland, Wunderstürmer von Manchester City, scheint die Kunst des Toreschießens neu definiert zu haben. Er gilt als eines der größten Talente der Fußballgeschichte, mit gerade mal 23 Jahren wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Cover: Das Meer, die Welle und ich

Das Meer, die Welle und ich

Wasser, Wellen, Wind: Als Mayla zum ersten Mal auf dem Surfbrett steht, ist das der Beginn einer besonderen Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Meer. Von nun an verbringt sie jede freie Minute auf dem Bord. Ob Ozean oder Ostsee – Mayla ist talentiert, macht schnell Fortschritte, behauptet sich bestens in dieser Jungswelt.

Cover: Ausgeschieden – Mein Leben im Galopprennsport

Ausgeschieden – Mein Leben im Galopprennsport

Ein autobiografisches Buch über die Zustände und obskuren Methoden im Pferderennsport.In "Ausgeschieden - mein Leben im Galopprennsport" öffnet Lisa Hödl, eine ehemalige Insiderin des Galopprennsports, die Türen zu einer verborgenen Welt. Mit ihrer persönlichen Geschichte führt sie uns durch die Höhen und Tiefen ihrer Karriere und enthüllt dabei die dunklen Geheimnisse hinter den Kulissen einer Branche, die von der breiten Öffentlichkeit kaum verstanden wird.

Cover: Good Vibes Yoga

Good Vibes Yoga

Finde mit Marcel Clementi zu deiner Good-Vibes-Routine! Der international erfolgreiche Yoga-Lehrer Marcel Clementi ist durch seine Youtube-Videos und seinen Good Vibes-Podcast bekannt geworden. Er zeigt in seinem Ratgeber, wie Yoga dir hilft, im Moment zu leben, deine Gedanken zu ordnen und dein Glück selbst die Hand zu nehmen.

Cover: Waypoints

Waypoints

Eine Liebeserklärung an die raue Schönheit Schottlands von „Outlander“-Star Sam Heughan Sam Heughan , auch bekannt durch seine Rolle als schottischer Krieger Jamie Fraser in der Serie “Outlander” , nimmt uns mit auf eine ganz persönliche Reise durch die schottischen Highlands .

Cover: Der Urning

Der Urning

«Ich liebte ihn leidenschaftlich», schreibt Jakob Rudolf Forster 1877 in sein Notizheft «Meine Geliebten». Der 1853 im Toggenburg geborene Forster ist wohl der erste Mann in der Schweiz, der es wagte, sich offen als «Urning» zu bekennen– so nannte man damals Homosexuelle.

Cover: Komme, was wolle

Komme, was wolle

Manchmal erkennt man erst am Ende des Wegs, warum man ihn gehen musste. Kann eine Reise ein gebrochenes Herz heilen? Kann sich eine Tragik zum Guten wenden? Mit ihrem letzten Tropfen Mut versucht Agnes genau das herauszufinden. Sie macht sich mit dem Rucksack auf, allein Südamerika zu erkunden.

Cover: Mein Leben zwischen zwei Welten

Mein Leben zwischen zwei Welten

Die Frage USA oder Schweiz war für den Autor eine zentrale Frage seines Lebens, die Antwort beschäftigt ihn noch immer, hat ihn doch New York als sein „Leben B“ bis heute nicht losgelassen.Wo sieht er heute als erfolgreicher Arzt Kinder und Enkel am besten aufgehoben, im schweizerischen Wald in der Mitte Europas oder vielleicht doch eher in der Metropole New York, für ihn nach wie vor die Vorzeigestadt des 21.

Wa(h)re Schönheit
Wie Social Media und Selfies Ihr Selbstbild zerstören. Und damit Milliarden verdient werden.

Bartsch, Rolf

Wa(h)re Schönheit

Machen uns Smartphones hässlicher? Sind soziale Medien gefährlich für uns, für unsere Selbstwahrnehmung, für unsere mentale Gesundheit?Dr. Rolf Bartsch sagt: Ja. Er warnt eindringlich vor dem unreflektierten Umgang mit Selfies und Filtern, mit Instagram, Snapchat und TikTok.

Cover: Extreme Fallhöhe

Extreme Fallhöhe

Tauchen Sie ein in die wilden Siebzigerjahre - ein bewegendes Buch von Titus Simon, das Sie nicht mehr loslassen wirdIn diesem detailgetreuen Bericht nimmt uns Titus Simon mit auf eine Reise in seine Jugendjahre, die von den turbulenten und aufwühlenden Siebzigerjahren geprägt waren.

Cover: Hamburgische Bürgerschaft 22. Wahlperiode

Hamburgische Bürgerschaft 22. Wahlperiode

Die Mitglieder der 22. Hamburgischen Bürgerschaft mit Foto und Biografie.

Cover: Der letzte Traum

Der letzte Traum

Pedro Almodóvar betritt die literarische Bühne: »Der letzte Traum« Befreiung und Liebe sind die Lebensthemen von Pedro Almodóvar, einem der wichtigsten Filmemacher der Gegenwart, der auch ein leidenschaftlicher Schriftsteller ist. Mit zwölf Erzählungen betritt Pedro Almodóvar nun die literarische Bühne: Sie handeln von Paradiesvögeln und inbrünstigen Sängerinnen, von Schicksalsschlägen und radikalen Zäsuren, sie verhandeln die Abgründe und die Schönheit des Lebens.

Cover: Die Farben von Abgrund und Glück

Die Farben von Abgrund und Glück

Dies ist die ungeschminkte Autobiografie einer Künstlerin, die ebenso ausdrucksstark mit Worten umzugehen weiß wie mit Farben und Grafit. Monika von Starck (geb. 1939) schildert darin ihre Kindheit in Köln, die von den Bombenangriffen der Alliierten überschattet war, ihre Jugend in einer entbehrungsreichen Nachkriegszeit und ihre künstlerische Ausbildung, u.

Cover: Meine Stimme

Meine Stimme

Die Autobiografie des Sängers der PRINZEN.Schon während seiner Ausbildung im Leipziger Thomanerchor fiel Sebastian Krumbiegel durch sein rebellisches Naturell auf. Machte das Leben zwar interessant, aber nicht unbedingt einfacher. Da kamen ihm die Umbrüche, die zum Ende der DDR führten, gerade recht.

Cover: Europa und ich

Europa und ich

75 Jahre Europarat – und Christoph Leitl: Ein leidenschaftlicher Europäer erinnert sich und blickt in die Zukunft der EUDer Politiker und Unternehmer zählt zu den prägenden Persönlichkeiten der Zeitgeschichte: Christoph Leitl wirft in seinen Erinnerungen einen Blick auf die Geschichte und Bedeutung der Europäischen Union.

Cover: Man nannte mich Insektenjupp

Man nannte mich Insektenjupp

Er half der »Biene Maja« zu fliegen und schickte »Wickie und die starken Männer« auf Reisen. Er brachte Hits wie »Die Muppet Show«, »Alf« und »Die Simpsons« nach Deutschland. Er stieß Diskussionen über »Raumschiff Enterprise« an, holte mit der Augsburger Puppenkiste das »Urmel« aus dem Eis und schrieb über »Bill Bo und seine Bande«.

Cover: "Guten Tag, hier spricht Ihre Kapitänin"

"Guten Tag, hier spricht Ihre Kapitänin"

Jedes Jahr nutzen Milliarden von Menschen Flugzeuge. Doch was wissen wir wirklich vom Flugbetrieb? Cordula Pflaum gewährt einen spannenden Blick hinter die Kulissen eines Universums, von dem die meisten nur die Oberfläche kennen. Immer noch vermuten die wenigsten, dass eine Frau auch ein Passagierflugzeug fliegen kann.

Cover: Mein Freund Dahmer

Mein Freund Dahmer

In dieser Graphic-Novel-Biografie erzählt der preisgekrönte Cartoonist Derf Backderf von den Jugendjahren Jeffrey Dahmers – dem »Milwaukee Monster« und grauenerregendsten Serienkiller seit Jack the Ripper. Es sind nicht nur Jeffs Jugendjahre, sondern auch die von Backderf selbst, denn die beiden gingen zur selben High School und lebten in derselben Nachbarschaft.

Cover: Klassenbeste. Was von der Arbeit meiner Mutter bleibt

Klassenbeste. Was von der Arbeit meiner Mutter bleibt

Eine Frau ihrer Klasse – die Geschichte eines ArbeiterinnenlebensWir kennen und lieben sie: die Erfolgsgeschichten von steilen Karrieren, Aufstiegen und unbegrenzten Möglichkeiten für all diejenigen, die etwas leisten im Leben. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter dem Mythos gleicher Chancen – vor allem für Frauen?Entlang der Biografie ihrer Mutter erzählt Marlen Hobrack von einem Leben, das in politischen Debatten gerne ausgeblendet wird: Die unfreiwillige »Fallschirmmutter«, alleinerziehende Ostdeutsche und »Frau ihrer Klasse«, die trotz harter Arbeit ihre Rechnungen nicht bezahlen konnte.

Cover: LEBEN. Meine Geschichte in der Geschichte

LEBEN. Meine Geschichte in der Geschichte

»Die Geschichte unseres Lebens nachzulesen ist wichtig, um uns zu erinnern und denjenigen etwas weiterzugeben, die uns zuhören. Um aber lernen zu leben, müssen wir lernen zu lieben. Das sollten wir nicht vergessen!« Papst FranziskusZum ersten Mal erzählt Papst Franziskus die Geschichte seines Lebens anhand der Ereignisse, die die Menschheit in den letzten achtzig Jahren geprägt haben.