Cover: Nur der See war Zeuge

Nur der See war Zeuge

Cold Case am Bodensee. Madlener und Harriet ermitteln in einem Fall, der 30 Jahre zurückliegt.Am Bodensee wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, doch während ihre Kollegen nach dem Mörder fahnden, ermitteln Kommissar Madlener und seine Partnerin Harriet in einem Cold Case: Ein kürzlich verstorbener Mann hat gestanden, vor dreißig Jahren an einem schrecklichen Verbrechen beteiligt gewesen zu sein.

Cover: Rübentod

Rübentod

Ein erfrischend unterhaltsamer Kriminalroman mit Tiefgang und viel Liebe für Land und Leute.Marley Leonhardt, neue Polizeichefin in Neuruppin und von den männlichen Kollegen als Quotenfrau belächelt, benötigt dringend einen Erfolg. Die Leiche in einer Prignitzer Rübenmiete scheint die perfekte Gelegenheit zu sein, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Cover: Die Quokka-Insel

Die Quokka-Insel

Beststellerautor Helmut Vorndran in Höchstform.Zwischen Bamberg und Coburg verschwinden Menschen und tauchen plötzlich an den unterschiedlichsten Orten wieder auf. Zum Beispiel an fremden Stränden in der Südsee – allerdings nicht im Originalzustand.

Cover: Nebel über dem Pfälzerwald

Nebel über dem Pfälzerwald

Ein deutschfranzösisches Ermittlerduo auf Mörderjagd.Kommissarin Mara Winters Welt wird erschüttert, als sie den Mord an einem Polizisten aufklären muss – denn bei dem Toten, der kurz hinter der Grenze zum Elsass gefunden wurde, handelt es sich um ihre Jugendliebe Philipp.

Cover: Die Chinesin

Die Chinesin

Die Konflikte der globalisierten Welt in einem hochatmosphärischen und spannenden Kriminalroman zwischen Sardinien und BerlinDie Chinesin Xia ist nur eine unter den vielen migrantischen Personen, die in der Bucht von Porto Taverna auf Sardinien versuchen zu überleben, in dem sie Hüte, Sonnenbrillen und anderen Tand verkaufen.

Cover: Die Chinesin (eBook)

Die Chinesin (eBook)

Die Konflikte der globalisierten Welt in einem hochatmosphärischen und spannenden Kriminalroman zwischen Sardinien und BerlinDie Chinesin Xia ist nur eine unter den vielen migrantischen Personen, die in der Bucht von Porto Taverna auf Sardinien versuchen zu überleben, in dem sie Hüte, Sonnenbrillen und anderen Tand verkaufen.

Cover: Aufruhr in Mons Tabor

Aufruhr in Mons Tabor

Montabaur 1505. Georg Weigand, Magister und Doktorand in Erfurt, will im Oktober einige Zeit in seiner Heimatstadt verbringen, um sich in Ruhe mit seiner Doktorarbeit beschäftigen zu können. Doch der Stadt steht ein großes Ereignis bevor: König Maximilian I.

Cover: Die Sucht nach Verbrechen

Die Sucht nach Verbrechen

Auf der Jagd nach GerechtigkeitVon den sensationshungrigen Polizei-Gazetten viktorianischer Gassen bis hin zum modernen Podcast-Storytelling: True Crime ist heute Ausdruck morbider Popkultur. In den letzten zehn Jahren boomt das Genre so gewaltig, dass Wissenschaftler von einer Obsession sprechen und die Nachfrage an Geschichten über realen Mord und Totschlag mit der steigenden Kriminalitätsrate in Verbindung bringen.

Cover: AngstInselUsedom (Usedom-Krimi)

AngstInselUsedom (Usedom-Krimi)

Hochsommer auf Usedom: Sonne. Meer. Tod! Vor der Ostseeinsel Usedom wird im Fangnetz eines Kutters ein Toter gefunden. Zunächst sieht es so aus, als sei der Fischer ins Wasser gestürzt und in die Schiffsschraube geraten, doch schnell stellt sich heraus, dass er ermordet wurde.

Cover: Der Kojote

Der Kojote

Um diesen Gegner zu schlagen, muss Reacher sterben!Unter der gleißenden Sonne durchstreift der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher die Wüste Arizonas. Da entdeckt er einen Wagen, der gegen den einzigen Baum weit und breit gekracht ist. Die Fahrerin hält ihn zunächst für ein Mitglied der Bande, die den Unfall verursacht hat.

Cover: Roter Sommer

Roter Sommer

Comisaria María Ruiz ermittelt in MadridDer Sommer in Madrid ist rot: Von den Flaggen bis zu den Trikots, überall bekennt man Farbe für La Furia Roja, die spanische Nationalmannschaft. Auch Comisaria María Ruiz lässt sich von der Stimmung mitreißen.

Cover: Enola Holmes (Comic). Band 3

Enola Holmes (Comic). Band 3

London im Frühjahr 1889. Doktor Watson, der treue Gefährte von Meisterdetektiv Sherlock Holmes, ist verschwunden! Um ihn wiederzufinden, verbündet sich Enola mit ihrem großen Bruder und schlüpft in eine komplett neue Rolle, die ihr eigentlich gar nicht liegt.

Cover: Winter in der Oper

Winter in der Oper

Im Winter des Jahres 1896 werden die Gäste der vollbesetzten Opéra Garnier Zeugen einer grauenhaften Szene: Oberst Tréveaux, der persönlich mit der Sicherheit von Präsident Faure beauftragt ist, hängt Christus gleich gekreuzigt und bluttriefend mitten im Saal.

Cover: Die Toten von Veere. Ein Zeeland-Krimi

Die Toten von Veere. Ein Zeeland-Krimi

Malerische Kleinstadt - oder Schauplatz eines ungeheuren Verbrechens?Ein Vermisstenfall in Zeeland, das gehört eigentlich nicht in den Zuständigkeitsbereich von Liv de Vries, Hoofdinspecteur der Landespolizei. Trotzdem folgt sie der Bitte ihres Vorgesetzten, der sie mit der Ermittlung in Veere nach einem missglückten Einsatz aus der Schusslinie nehmen will.

Cover: Grenzverkehr

Grenzverkehr

Kommissar Ivo Golob wird endlich in seine Heimatstadt Wien zurückversetzt. Doch zuvor muss er noch einem guten Freund den letzten Wunsch erfüllen: ein gemeinsamer Besuch der Bregenzer Festspiele. Diese Aufführung wird zum Desaster. Hinter den Kulissen der Seebühne findet man die Überreste einer Leiche, die auf eine Hinrichtung durch die Mafia hindeutet.

Cover: TKKG Junior, 23, Heiße Spur im Nebelhafen

TKKG Junior, 23, Heiße Spur im Nebelhafen

Tim, Karl, Klößchen und Gaby entdecken durch Zufall eine Schatzkarte. Sie steckt in einem Modellschiff im Rathaus. Die muss ja uralt sein! Wie kam die Karte bloß hierher? Ist da nicht sogar ein geheimer Ort eingezeichnet? Die Detektive freuen sich auf einen neuen Fall.

Cover: Die Zeitdetektive, 4, Die gefiederte Schlange

Die Zeitdetektive, 4, Die gefiederte Schlange

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und Katze Kija können in die Vergangenheit reisen. Um mehr über die Hochkultur der Maya zu erfahren, reisen die Freunde ins Jahr 906 nach Christus in die Stadt Chichén Itzá. Dort freunden sie sich mit den Kindern eines Maya-Königs an.

Cover: TKKG Junior, 24, Ermittlung bei voller Fahrt

TKKG Junior, 24, Ermittlung bei voller Fahrt

TKKG sind gefragt! Die Freunde erleben ein rasantes Abenteuer. Sie bekommen zufällig mit, wie ein Testament aus einer alten Villa gestohlen wird. Die Täter fliehen mit dem Schnellzug. Wo wollen sie hin? Was haben sie vor? Tim, Karl, Klößchen und Gaby müssen schnell entscheiden, wie sie weiter vorgehen wollen.

Cover: Die drei ??? Kids,100, 100 Stunden (drei Fragezeichen Kids)

Die drei ??? Kids,100, 100 Stunden (drei Fragezeichen Kids)

Kommissar Reynolds wundert sich: Wer hat den Erpresserbrief an die drei ??? geschrieben? Justus, Peter und Bob haben genau 100 Stunden Zeit, um die Forderungen des Erpressers zu erfüllen! In der Geschichte wird der Stunden-Countdown runtergezählt – das sorgt für Tempo.

Cover: Die drei ??? Kids, 101, Geistermusik (drei Fragezeichen Kids)

Die drei ??? Kids, 101, Geistermusik (drei Fragezeichen Kids)

Onkel Titus ist stolz auf seine neue Errungenschaft: Bei einer Auktion hat er einen außergewöhnlichen Konzertflügel ersteigert. Doch seltsamerweise spielt das Instrument von selbst. Spuk? Zauberei? Justus, Peter und Bob haben ihre Zweifel und sehen sich den Flügel genauer an.

Cover: Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente

Arthur Doyle ermittelt als Schüler in Baskerville Hall – eine atemberaubende Internats- und Detektivgeschichte und Start einer neuen Reihe für Kinder ab 10 JahrenArthur ist kurz davor, die Schule hinzuschmeißen, als er von einer Einladung in das geheimnisvolle Internat Baskerville Hall überrascht wird.

Cover: Murdle Volume 1

Murdle Volume 1

Mit „Murdle“ zum Meisterdetektiv – 100 Rätsel, die Sudoku mit „Columbo“ oder „Sherlock Holmes“ kombinierenRätseln, puzzeln, kombinieren ist der Megatrend unserer Zeit. Wer hat sich nicht schon einmal an einem Sudoku versucht oder (meist vergebens) gehofft, Wordle mit dem allerersten Wort zu lösen? Murdle verbindet diesen Spaß mit dem Zauber der klassischen Kriminalromane.

Cover: Mordslust Pur

Mordslust Pur

Mordslust oder Lustmord – das ist hier die Frage! »Genickbruch vermutlich. Sieht aus, als hätte ihn der Täter mit beiden Händen gepackt und mit einem kräftigen Ruck ins Himmelreich oder in die Hölle befördert. Zack, und tot.« Ein schrecklicher Anblick bietet sich Kommissar Zeki Demirbilek und seinem Migra-Team.

Cover: Kräuter olé! Männer ade!

Kräuter olé! Männer ade!

Bei dem Bemühen, sich von seiner besseren Hälfte möglichst endgültig zu trennen, gibt es signifikante Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Männer morden spontan, impulsiv und selten achtsam – allein das Ergebnis zählt. Frauen töten mit Liebe zum Detail, umsichtig und nachhaltig.