Cover: Kräuter aus dem Klostergarten

Kräuter aus dem Klostergarten

Die mittelalterlichen Mönche wussten viel über Heil- und Gewürzkräuter. So verfasste bereits im 9.Jahrhundert Walahfried Strabo, der berühmte Abt von der Insel Reichenau, ein Gartengedicht über die Kraft der Kräuter. Hans-Dieter Stoffler lädt uns ein zu einem Spaziergang durch den mittelalterlichen Klostergarten.

Cover: Hundert Jahre Zärtlichkeit

Hundert Jahre Zärtlichkeit

Im politisch so umkämpften wie ereignisreichen 20. Jahrhundert kommt dem Surrealismus, wie ihn André Breton 1924 in seinem Ersten Surrealistischen Manifest entwarf, eine Sonderstellung zu: Obwohl er heute selten anders denn als künstlerische Avantgarde rezipiert und erzählt wird, handelte es sich tatsächlich um eine bürgerliche Aufbruchsbewegung, die das Bürgertum selbst vor seine Widersprüche zu stellen versuchte.

Weltformel gesucht? ALL + NICHTS gefunden!
Die Logik allen Seins

Brinkmann, Rolf

Cover: Als ich diese Stimme hörte

Als ich diese Stimme hörte

Antonella Vidi Maier arbeitet als Lebensberaterin und ganzheitliche Therapeutin. Nach einer Meditation fühlt sie das innere Verlangen zu schreiben. Es ist eine Botschaft in Reimform, so tief, so klar und so schnell auf ein Blatt geschrieben. Dieses Erlebnis soll sich für sie als eine Offenbarung bewahrheiten.

Cover: Hej. Skandi-Family – Band 5 – Lieblingskleidung für die ganze Familie nähen

Hej. Skandi-Family – Band 5 – Lieblingskleidung für die ganze Familie nähen

Große Skandi-Liebe für die ganze Familie! Wie du den beliebten Skandi-Style ganz einfach für dich und deine Liebsten nähen kannst, verrät dir unsere Bestseller-Autorin Anja Roloff in ihrem neuesten Nähbuch. Mit diesem Buch kannst du ganz einfach  simple und doch stylische Lieblingsteile für alle deine Familienmitglieder nähen, die sonst niemand so besitzt.

Cover: Wohlstand und Zufriedenheit fallen nicht vom Himmel

Wohlstand und Zufriedenheit fallen nicht vom Himmel

Wie können unsere Gesellschaft und die gesamte Welt gerechter und lebenswerter werden? Diese Frage geht Ludger Wentingmann nach, und zwar auf unterschiedlichen Ebenen. Er beschäftigt sich mit den Aufgaben der Politik, die dringend angegangen werden müssen – von der Finanzierung der Renten bis zu einer nachhaltigeren, ressourcenschonenden Wirtschaft.

Cover: 111 Orte in Apulien, die man gesehen haben muss

111 Orte in Apulien, die man gesehen haben muss

111 Entdeckungen an der Küste und im Inneren!Apulien, der Stiefelabsatz Italiens, ist für seine aromatischen Rotweine und die kleinen Rundhäuschen bekannt. Doch die Halbinsel hat mit ihrer 800 Kilometer langen Küste und dem facettenreichen Landesinneren noch viel mehr zu bieten.

Cover: Kleine Paradiese - Quo Vadis?!

Kleine Paradiese - Quo Vadis?!

Mehr als 150 Paradiese warten darauf, entdeckt zu werden: sensationelle Tauchplätze, atemberaubende Strände, bezaubernde Inseln und ungeahnt schöne Landschaften aus 15 Regionen der Erde. Das Fernweh von Abenteuerlustigen und allen neugierigen Lesenden wird geweckt mit über 220 kreativen, fotografischen Highlights über und unter Wasser sowie unzähligen Geheimtipps des Autors.

Cover: Yoho

Yoho

Wer oder was ist eigentlich yoho?Finde deine Antwort in ...... den seelenvollen Zeichnungen der Künstlerin Judith Schmitt und den heiteren Texten der Autorin Heidrun Pinther, mit denen du ganz einfach entspannen und vom Alltag abschalten kannst, um in die Welt der Yogaübungen auf spielerische Art und Weise einzutauchen und um über die wundersamen Fähigkeiten der großen Yogis – die Siddhis – zu lächeln.

Cover: Endlos

Endlos

Kann man sich in seinen Ehemann noch einmal verlieben, obwohl er gestorben ist?Die Autorin erzählt die berührende Geschichte ihres Mannes und ihres gemeinsamen Lebens.Sie beschreibt, wie ihr Leben nach seinem Tod weiter geht, warum sich ihre Trauer verändert und wie sie ihren Mann neu kennengelernt hat.

Cover: Die einfachste Aromatherapie aller Zeiten

Die einfachste Aromatherapie aller Zeiten

Natürliche Öle und Düfte für mehr Gesundheit und EntspannungÄtherische Öle sind unglaublich vielseitig: Als Raumduft können sie einen Energiekick geben, als Massageöl für Entspannung sorgen oder in einem Diffuser die Konzentration steigern.Aber nicht nur dem Geist können Sie damit etwas Gutes tun: Viele körperliche Beschwerden wie Erkältungen, Schmerzen, Schlafprobleme und Stresszustände können mit der Aromatherapie als Teil der Phytotherapie behandelt werden.

Cover: Plantbased von Anfang an: Baby & Kleinkind, Schwangerschaft & Stillzeit

Plantbased von Anfang an: Baby & Kleinkind, Schwangerschaft & Stillzeit

Rundum optimal versorgtDie pflanzenbasierte Ernährung ist - im wahrsten Sinne des Wortes - in aller Munde. Die Vorteile einer vollwertigen, pflanzenbetonten Ernährung für die Gesundheit als auch für Umwelt und Tierwohl liegen klar auf der Hand. Auch in Schwangerschaft, Stillzeit sowie im Säuglings- und Kindesalter kann diese Ernährungsweise gesund und bedarfsdeckend gestaltet werden.

Cover: Gut verhandelt

Gut verhandelt

Das umfassende Buch von Martin Heß liefert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Verhandlern eine Vielzahl wertvoller Anregungen, um erfolgreich zu verhandeln, sei es im Business-Umfeld, als Vertreter einer Gruppe von Menschen, oder in eigener Sache im privaten Bereich.

Cover: Gönnen Sie sich eine Krise!

Gönnen Sie sich eine Krise!

Krise als Chance: Das etwas andere Führungskräfte-Coaching „So wie es ist, ist doch alles in Ordnung“ – zugegebener Maßen: Wir lieben unsere Komfortzone und versuchen instinktiv, Krisen aus dem Weg zu gehen. Denn sie rütteln an festen Strukturen und schaden vermeintlich dem Business-, bzw.

Cover: Nähen mit Claudia - Overlock rockt!

Nähen mit Claudia - Overlock rockt!

Alles rund um die Overlock-Maschine! Nach dem erfolgreichen Einstieg mit dem Grundlagenbuch "Nähen mit Claudia" folgt nun eine Einführung für Einsteiger und Einsteigerinnen sowie Fortgeschrittene zu dem Trend-Thema. Claudia informiert kurz und knapp über die Overlock Maschine: von den Grundlagen wie Maschinenaufbau über Zubehör, Nähfüßchen, Garne bis zur Maschinenpflege.

Cover: Das verzeih' ich Dir (nie)!

Das verzeih' ich Dir (nie)!

Menschen kränken einander, verletzen die Gefühle anderer - jeder hat das schon selbst erlebt. Selten geschieht die Kränkung absichtlich. Dennoch sitzt der Schmerz tief. Man fühlt sich getroffen, herabgesetzt, in Frage gestellt oder einfach enttäuscht.

Cover: Wie der Körper die Seele heilt

Wie der Körper die Seele heilt

Manchmal ist es bloß ein Gedanke, der uns durch den Kopf schießt, oder eine unangenehme Erinnerung – und prompt reagieren wir mit Herzrasen, Druck auf der Brust oder einem Gefühl der Erschöpfung. Wie hilfreich wäre es, sich in solchen Momenten selbst beruhigen bzw.

Cover: Panasonic LUMIX G9 II

Panasonic LUMIX G9 II

Lernen Sie, das gesamte Potenzial Ihrer Profikamera zu nutzen – für Bilder und Videos, die begeistern!Alle Funktionen & Einstellungen beherrschen lernen – für perfekte ErgebnisseDetaillierte Anleitungen, inspirierende Beispiele und praktische ProfitippsDie Panasonic LUMIX G9II verspricht eine neue Dimension an Kreativität und bietet eine hohe Bildqualität sowie Vielseitigkeit für Foto- wie für Videoaufnahmen.

Cover: Rente in Sicht

Rente in Sicht

Gut aufgestellt für den dritten LebensabschnittFinanzielle Weichenstellungen für den RuhestandStellschrauben für letzte Anpassungen vor RentenantrittWie die private Krankenversicherung bezahlbar bleibtRentenantrag richtig stellenAnlagen auch im Alter für sich arbeiten lassenWelche Versicherungen für Ruheständler wichtig sindDer Ratgeber gibt einen Überblick, welche Anlagen mit welchen Renditen und Risiken verbunden sind.

Cover: Ohne Schlussstrich kein guter Neuanfang

Ohne Schlussstrich kein guter Neuanfang

Wer kennt ihn nicht, den Liebeskummer? Nicht immer geht es mit dem Kummer so weit, dass man sich trennen möchte. Sind Sie an dem Punkt angekommen? Dann kann Ihnen dieser Ratgeber dabei helfen. Marika Albrecht erzählt von ihrer eigenen Ehe, die sie nach wenigen Jahren beendet hat.

Cover: glauben macht blind

glauben macht blind

Die Menschheit hat sich von ihrer eigenen Natur entfremdet und steuert sehenden Auges auf den Abgrund zu. Denn während das Christentum es verabsäumte, neben dem Glauben auch der Rationalität einen Platz einzuräumen und somit glaubhaft zu sein, hat die Aufklärung es verabsäumt, der puren Rationalität die Spiritualität an die Seite zu stellen.

Cover: Die Metamoderne

Die Metamoderne

Kriegerische Auseinandersetzungen, sich verschärfende soziale Konflikte, fortschreitende Umweltzerstörung: Kommt es Ihnen auch so vor, als würde unsere lange Zeit so prosperierende westliche Welt gegenwärtig von einer Krise zur nächsten taumeln, ohne dass tragfähige Lösungen in Sicht sind? Was wäre, wenn dies nur der oberflächliche Schein wäre? Was wäre, wenn es immer mehr Menschen auch angesichts aller Bedrohlichkeit gelingt, zukunftsweisende, attraktive Möglichkeitsräume zu entdecken? Was wäre, wenn wir uns aus bisherigen Denk-, Gefühls- und Handlungsmustern befreien können, die uns gemeinsam nicht weiterbringen? Der Schlüssel liegt im Lernen, im Verstehen von vermeintlich unvereinbaren Positionen und Meinungen.

Cover: Eine Frage der Phase

Eine Frage der Phase

Zyklusbasiertes Training berücksichtigt die hormonellen Schwankungen, die in den verschiedenen Phasen des natürlichen Menstruationszyklus auftreten. Alle sportlich aktiven Frauen können das wirksam für sich nutzen. Erste Studienergebnisse zeigen: Nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Leistungsfähigkeit von Frauen werden durch den Zyklus beeinflusst.

Cover: Hallo Hebamme

Hallo Hebamme

Mit ihrem Projekt „hallohebamme“ machen Marie Kuon und Anja Stern tradiertes Hebammenwissen einer jungen Generation zugänglich - verständlich, auf den Punkt, mit viel Substanz. In ihrem Buch führen sie diesen Ansatz nun fort. Im Vordergrund stehen darin Fragen, die man sich wirklich stellt in dieser aufregenden Zeit.