Cover: Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da

Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da

Ein zauberhaftes Kinderbuch ab 8 für alle Fans von Mary Poppins Zauberhaft und magisch – das ist Frau Honig! Wo das Kindermädchen auftaucht, dauert es nicht lange, bis etwas Ungewöhnliches passiert! Auch die Kinder der Familie Sommerfeld staunen nicht schlecht, als von einer Sekunde auf die andere der Kühlschrank mit den feinsten Köstlichkeiten gefüllt ist oder alle bösen Worte schwuppdiwupps in einer Schublade verschwinden.

Cover: S. E. I. So einfach ist Erwachen

S. E. I. So einfach ist Erwachen

Denkst du noch – oder BIST du schon?In diesem kleinen Büchlein erfährst du von der Möglichkeit, WIE tatsächlich ALLES MÖGLICH IST!Näher als vor deiner eigenen Nase – UNMITTELBAR – liegt das wahrhaftige Glück.In diesem Moment und genau an diesem Ort.

Cover: Nie wieder dick nach der Abnehmspritze

Nie wieder dick nach der Abnehmspritze

Die Fett-weg-Spritze ist der Durchbruch im Kampf gegen Adipositas und überflüssige Pfunde – Millionen Menschen sind schon in ihrem neuen Schlank-Leben angekommen. Doch Vorsicht: Setzt man die Spritze ab, sind Speckröllchen und Kilos flugs wieder drauf auf den Hüften.

Cover: Whisky-Quiz

Whisky-Quiz

Wasser, Hefe und Getreide – mehr braucht es nicht für das edle und stilvolle Destillat, um dessen Herstellung sich viele Mythen ranken. Für Diskussionsstoff sorgt die Frage nach dem wahren Ursprung des Getränks oder nach der richtigen Schreibweise – mit oder ohne »e«.

Cover: Selber machen statt kaufen – Putzen & Waschen

Selber machen statt kaufen – Putzen & Waschen

Das Buch stellt umweltschonende und geldsparende Alternativen zu den gängigsten Reinigungs- und Waschmitteln vor: Spülmittel, Allzweckreiniger, Badreiniger, Desinfektion und Mittel gegen Verstopfung, Schimmel, Gerüche etc - alles zum Selbermachen aus Hausmitteln wie Natron, Essig & Co.

Cover: Heiße Sommer, grüne Gärten

Heiße Sommer, grüne Gärten

Nicht nur trotz, sondern effektiv gegen die Klimakrise und Wassermangel gärtnern! Heiße Sommer, grüne Gärten fasst kurz Basisfakten zusammen und zeigt konstruktiv, kreativ und kompetent auf, wie wir künftig gärtnern können und dabei nicht nur trockene Sommer überstehen, sondern der Krise entgegenwirken.

Cover: Gehirn&Geist Dossier 1/2024 - Resilienz

Gehirn&Geist Dossier 1/2024 - Resilienz

Kriege, die Folgen des Klimawandels und persönliche Schicksalsschläge stellen die Psyche auf eine harte Probe. Wie können wir eine Art »seelische Widerstandskraft« aufbauen und zugleich mehr Freude in unser Leben bringen? Wann wachsen Menschen an Krisen? Was hilft wirklich, mit dem nahezu unvermeidlichen Stress im Leben umzugehen? Warum hellen Tanzen und Musik die Stimmung auf? Und warum sind Haustiere für viele Menschen geradezu »heilsam«? Das sind nur einige der Fragen, mit denen sich dieses Sonderheft beschäftigt.

Cover: Projekt: Collage

Projekt: Collage

•50 Schritt-für Schritt-Anleitungen•Thematisch gegliedert•Kreativität für alle: Collagen erfordern weder spezialisiertes Können noch teures EquipmentSchneiden, kleben und neu zusammensetzen: In diesem Buch finden Sie tolle Ideen für die Gestaltung von Collagen – mit 50 Schritt-für-Schritt-Projekten, die Sie inspirieren werden.

Cover: Ich bin …

Ich bin …

Bei „Ich bin … der Weg aus dem Teufelskreis“ handelt es sich um einen realistischen und lebensnahen Roman, der dem Leser auf leichte Art und Weise Strategien für ein zufriedenes und gesundes Leben mitgibt.Die Geschichte handelt von Feline, die sich gerade selbstständig gemacht hat und voller Elan Richtung in eine Überlastungsdepression schlittert.

Cover: Trötsch Malbuch Meine erste Tiermalschule Hund

Trötsch Malbuch Meine erste Tiermalschule Hund

An die Stifte, fertig, los! Mit diesen Schritt-für-Schritt-Anleitungen entstehen im Handumdrehen tierisch niedliche Kunstwerke. Die einzelnen Schritte können auf der abwaschbaren Innenseite des Umschlags geübt und anschließend ins Heft übertragen werden.

Cover: Trötsch Malbuch Meine erste Tiermalschule Chamäleon

Trötsch Malbuch Meine erste Tiermalschule Chamäleon

An die Stifte, fertig, los! Mit diesen Schritt-für-Schritt-Anleitungen entstehen im Handumdrehen tierisch niedliche Kunstwerke. Die einzelnen Schritte können auf der abwaschbaren Innenseite des Umschlags geübt und anschließend ins Heft übertragen werden.

Cover: Das erste Mal Führungskraft

Das erste Mal Führungskraft

Wer im ersten Führungsjob scheitert, bekommt nur selten eine zweite Chance. Mit diesem Buch verstolpern Sie den ersehnten Karriereschritt garantiert nicht und können als neue Führungskraft durchstarten. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Checklisten, Gesprächsleitfäden und Insiderwissen erklärt Claus Peter Müller-Thurau, worauf es wirklich ankommt: Führungsinstrumente in der Praxis anwenden, Beziehungen zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten gestalten, Mitarbeitendengespräche professionell führen und Konflikte managen.

Cover: Blutwerte ganzheitlich interpretieren

Blutwerte ganzheitlich interpretieren

Das Standardwerk zur ganzheitlichen BlutdiagnostikLaboranalysen von Blutproben sind ein gängiges Mittel, den Gesundheitszustand von Patienten besser zu verstehen. Doch bedeutet ein und derselbe Wert – beispielsweise Cholesterin, Harnsäure oder Cortisol – nicht immer das Gleiche.

Cover: Intervall-Fasten

Intervall-Fasten

GDie wissenschaftlich belegte Methode für mehr GESUNDHEIT und GLÜCKSie möchten der Spirale aus zu viel Essen, schlechtem Gewissen und scheiternden Diäten entfliehen? Genussvoll leben und gleichzeitig Gewicht verlieren? Mit dem schamanischenIntervall-Fasten gelingt das ganz leicht! Die bekannte Autorin Lisa Biritz weiß aus Erfahrung, dass Diäten wenig Erfolg versprechen und der Jo-Jo-Effekt schneller zuschlägt, als einem lieb ist.

Cover: Dein Innerer Teenager - Das Feuer der Jugend spielerisch neu entfachen

Dein Innerer Teenager - Das Feuer der Jugend spielerisch neu entfachen

Erinnerst du dich an die Zeit, als deine Welt von Leidenschaft, Spontaneität und unbändiger Freude erfüllt war? Als die Zukunft in lebendigen Farben vor dir lag und jede neue Erfahrung aufregend und voller Möglichkeiten schien? Auch wenn nun Jahre vergangen sind, ist diese Energie noch immer ein untrennbarer Teil von dir.

Cover: Die Sterbestunde – Was der Sterbende an der Schwelle des Todes erlebt

Die Sterbestunde – Was der Sterbende an der Schwelle des Todes erlebt

Hans Stolp hat viele Jahre als Krankenhauspfarrer an den Betten von sterbenden Menschen gesessen. Er hat unzählige Hände gehalten und zahllose Tränen getrocknet. Er hat Trost gespendet, Mut gemacht und Hoffnung vermittelt.In diesem Buch hat er sein ganzes Erfahrungswissen gesammelt und seine berührendsten Erlebnisse niedergeschrieben.

SZENE HAMBURG NACHHALTIGKEIT 2024/2025
Nachhaltig leben und Ressourcen schonen – wie gut ist Hamburg darin?

VKM Verlagskontor für Medieninhalte GmbH

SZENE HAMBURG NACHHALTIGKEIT 2024/2025

Moin, Zukunft! Hier kommt das Magazin für alle, die nach vorn schauen. Die wissen wollen, wo die Reise in unserer Stadt hingeht und wie das Leben an Alster und Elbe in ein paar Jahrzehnten aussehen kann. Vielleicht sogar aussehen muss. Für Hamburg Vision sprechen wir mit Stadtplanern, die uns erzählen, wie nachhaltige Verkehrskonzepte funktionieren.

Cover: Fanomenologie des Fußballs

Fanomenologie des Fußballs

Im Fußball steht die Welt für (mindestens) 90 Minuten auf dem Kopf. Teils merkwürdige Regeln und ganz große Gefühle kennzeichnen dieses weltweit populärste aller Spiele. Für die einen wird durch bloßes Zuschauen ein simpler Sport zur Religion, für die anderen ist er aufgrund seiner verhassten Massentauglichkeit ein Beleg des Kulturverfalls von der Kreisklasse bis zur Champions League.

Cover: Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche – Workbook

Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche – Workbook

Selbstbewusst und voller Power durch die Teenager-Zeit – das klappt niemals! „Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche“ ist einer der beliebtesten Teenager-Ratgeber überhaupt. Aber wie kannst du die 7 Wege mit viel Spaß und voller Power im Alltag umsetzen? Ganz einfach: mit diesem Workbook! Ob Selbstvertrauen gewinnen, Talente entdecken, Prioritäten setzen, Pläne schmieden, Ziele erreichen oder besser mit Eltern, Lehrern und Freunden klarkommen: Mit diesem Workbook kriegst du alles in den Griff.

Cover: Trötsch Malen mit Wasserfarben Tiere

Trötsch Malen mit Wasserfarben Tiere

"Von der richtigen Papierauswahl, über den Farbkreis zu unterschiedlichsten Maltechniken - dieses Buch bietet alles, was das Künstlerherz für den Einstieg in die Wasserfarbenmalerei begehrt! Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen im Handumdrehen in die wichtigsten Grundlagen ein, die anschließend an 25 wundervollen tierischen Motiven erprobt werden können.

Cover: Trötsch Malen mit Wasserfarben Pflanzen

Trötsch Malen mit Wasserfarben Pflanzen

"Von der richtigen Papierauswahl, über den Farbkreis zu unterschiedlichsten Maltechniken - dieses Buch bietet alles, was das Künstlerherz für den Einstieg in die Wasserfarbenmalerei begehrt! Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen im Handumdrehen in die wichtigsten Grundlagen ein, die anschließend an 25 wundervollen tierischen Motiven erprobt werden können.

Cover: Das kleine ICH wird groß

Das kleine ICH wird groß

Jeder von uns trägt dieses winzige, zweifelnde Wesen in sich, das sich manchmal unsicher und unzufrieden fühlt: Das kleine ICH. Aber: Das kleine ICH kann wachsen, gedeihen und sich in ein großes ICH verwandeln. „Das kleine ICH wird groß“ inspiriert Kinder aber auch Erwachsene zu mehr Selbstwahrnehmung und Selbstakzeptanz.

Cover: Schmerzfrei & beweglich mit dem neuen Kniegelenk

Schmerzfrei & beweglich mit dem neuen Kniegelenk

Knie ohne SchmerzenBei Arthrose im Knie kann ein künstliches Kniegelenk die Lösung sein, um wieder beschwerdefrei gehen zu können.Doch viele haben Angst vor einer Knie OP, auch wenn ihre Gonarthrose große Schmerzen verursacht. Diese Angst wollen die Autoren Ihnen nehmen:Ihre Knie in guten Händen: Prof.

Cover: In der Geburtsklinik

In der Geburtsklinik

»Wir bekommen ein Baby!« Die Geburt eines Kindes ist ein ganz besonderer Moment im Leben aller Beteiligten. Doch es ist eben kein Moment, kein kurzer Augenblick, sondern kann sich hinziehen, mit Wehen, Blasensprung und Nachgeburt. Dr. med. Richard Krüger begleitet als angehender Frauenarzt täglich Geburten, die verschiedener nicht sein könnten und doch eines gemein haben: Die meisten Menschen im Kreißsaal wissen nicht, was auf sie zukommt.