Autoren der auf LeseHits.de gelisteten Bücher

Autor: Capellmann, Carla

Capellmann, Carla

Carla Capellmann lebt im Rheinland und ist wie ihre Ermittlerin Informatikerin. Mit analytischem Blick, viel Herz und einem Augenzwinkern nimmt sie in ihrem Kriminalroman die Eigenheiten der Yogaszene aufs Korn. Walcheren und die zeeländische Küste kennt sie seit ihrer Kindheit in- und ...

...weiter lesen
6 Publikationen156 Bewertungen
Autor: Fuchs, Ruth M

Fuchs, Ruth M

Ruth M. Fuchs schreibt Cosy Mystery – Wohlfühlkrimis mit dem gewissen Etwas: In ihrer Fantasykrimi-Reihe Erkül Bwaroo ermittelt verbinden sich Märchen und Agatha Christie. Mit der Serie Quirins Mordsfälle wandte sich die Autorin der Gegenwart und ihren niederbayerischen Wurzeln zu. Ihre Reihe Ein Fall für Annamirl ist im Dachauer Moos angesiedelt, ihrer jetzigen Heimat. Für all ihre Krimis gilt: Sie sind immer spannend und der Humor kommt nicht zu ...

...weiter lesen
13 Publikationen1,243 Bewertungen
Autor: Schwerdt, Wolfgang

Schwerdt, Wolfgang

Wolfgang Schwerdts (Journalist, Kultur- und Literaturblogger, Buchautor) Leidenschaft gilt den Katzen, der Seefahrt und der Kulturgeschichte. So verwundert es nicht, dass er neben einigen kleinen Katzenbüchern und einer Reihe kulturgeschichtlicher Sachpublikationen 2014 mit seiner Veröffentlichung "Rotbartsaga. Das Vermächtnis des Kapitäns Carl Carlszoon" ebenfalls eine Buchreihe über die Abenteuer eines legendären Schiffskaters begonnen hat. 2018 ist der zweite Rotbartsaga-Band "Schiffbruch vor Sumatra" erschienen. Mit Schiffskater Pixie startet der ehemalige Journalist nun eine zweite ...

...weiter lesen
Autor: Robson, Harry

Robson, Harry

Mit den Beatles und Stones im Ohr aufgewachsen, über Schule, Lehre und Bundeswehr zum Betriebswirt geworden. Prokurist, Geschäftsführer, Programmierer, Buchhalter, Taxifahrer und Unternehmensberater waren die wichtigsten Stolpersteine im Beruf. Eine gescheiterte Ehe war DER Stolperstein im Privatleben. Eine neue Ehe, nach längerer Solistenzeit, wurde zum ...

...weiter lesen
6 Publikationen178 Bewertungen
Autor: Riedel, Sabine

Riedel, Sabine

Die Autorin ist Jahrgang 1983 und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Nordrhein-Westfalen, Deutschland.Als gelernte Fachwirtin für Medien- und Verlagswirtschaft hat sie zwanzig Jahre bei einer regionalen Tageszeitung gearbeitet und ist nun im Vertrieb eines Fachbuch- und Magazinverlages tätig.Sie ist als Vorstandsmitglied für Seminare im Bundesverband junger Autorinnen und Autoren (BVjA) aktiv und leitet eine Schreibwerkstatt für andere Autoren*innen und Schreibbegeisterte. Sie ist ebenfalls Mitglied im Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN) e.V.Neben einem Dutzend ...

...weiter lesen
7 Publikationen6 Bewertungen
Autor: Kassner, Stefan S.

Kassner, Stefan S.

Es war einmal ein Junge, der fürchtete die Nacht. Sobald sich die Dunkelheit wie ein schwarzes Tuch über sein Zimmer legte, erwachten in der Finsternis Wesen. Sie wisperten Geschichten von Orten, die niemals Licht erhellte und die er in diese Welt bringen sollte.Der Knabe aber fürchtete sich, und je mehr er versuchte, die Wesen zu ignorieren, desto stärker schwoll ihr Flüstern zu einem Gesang an, der sich mit seinen Träumen verwob, die ihn zu diesen finsteren Welten führten.Der Junge wurde älter, und als er erwachsen war, erschien die Dunkelheit der Nacht leer und die Träume ...

...weiter lesen
13 Publikationen18 Bewertungen
Autor: Roß, Andreas

Roß, Andreas

Andreas Roß, geboren 1962, lebt seit 1985 in Darmstadt, verheiratet, zwei Söhne und von Berufs wegen seit Jahrzehnten als „Mundwerker“, also Sozialarbeiter, unterwegs.Neben zwei Kurzgeschichtensammlungen „Begegnung mit dem Berserker“ (2011) und „Das Leben ist eine Zicke“ (2018) sind fünf Kriminalromane erschienen: „abgedrückt“ (2013), „weiß-kalt“ (2015), „Tage, die alles verändern“ (2017), „Innere Schreie“ (2020) und „Der Mäzen“ (2023). Von 1996 bis 2008 veröffentlichte er monatlich Kurzkrimis im Darmstädter Magazin „Vorhang Auf!“ und war ...

...weiter lesen
7 Publikationen26 Bewertungen
Autor: Brentwood, Peter

Brentwood, Peter

Peter Brentwoods Kriminalromane haben oft einen wissenschaftlich-medizinischen Hintergrund - in seinem früheren Leben studierte er Medizin und Biologie. Die Handlung verlagert er gerne an Schauplätze, die er selbst bereist hat. Dabei liebt es Brentwood, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zu lassen, wobei am Ende nichts ist, wie es ...

...weiter lesen
3 Publikationen0 Bewertungen
Autor: Woydt, Siebo

Woydt, Siebo

In einem früheren Leben habe ich Informatik und Mathematik studiert und im Studium noch mit Lochkarten gearbeitet. Zwischendurch habe ich viele Jahre für theologisches Kabarett getextet, einige Texte wurden in Büchern und auf CD veröffentlicht und live im Fernsehen gesendet. Zuletzt war ich Vorstand einer Aktiengesellschaft und verantwortlich für zehn Firmen und 300 Mitarbeiter mit ihren Familien. Seit drei Jahren bin ich überzeugter Vollzeit-Mecklenburger und habe gleich nach dem Umzug einen Verlag gegründet, um aus meinem Hobby Schreiben mehr zu machen. Meine Bücher stehen auf ...

...weiter lesen
8 Publikationen15 Bewertungen
Autor: Thomas, P.C.

Thomas, P.C.

P.C. Thomas kam 1963 als Petra Christine in einem Kloster in Hennef an der Sieg zur Welt. Von dem Moment an, als sie lesen lernte, gehörten Bücher zu ihrem Leben dazu. Zum Schreiben fand sie durch ein Pferdebuch, dessen Ende ihr missfiel. Sie beschloss, ein eigenes zu erfinden und stellte fest, wie viel Spaß ihr das machte. Ihrer Mutter gefiel es weniger gut, da sie nie weider leere Blöcke vorfand, wenn sie selbst einen Brief schreiben konnte.Die examinierte Altenpflegerin lebt und arbeitet im Oberbergischen Kreis, wo auch ihre Dilogie "Stadt unter Glas" angesiedelt ist. Des Weiteren ...

...weiter lesen
7 Publikationen121 Bewertungen
Autor: Stolz, Kerstin E.

Stolz, Kerstin E.

Kerstin E. Stolz wurde 1983 in Salzburg, Österreich geboren. Schon früh lernte sie die Liebe zum Lesen und Schreiben kennen. Ihren ersten Roman schrieb sie mit 17 Jahren. Aber erst 2009 veröffentlichte sie ihr erstes Buch.Mit "Shila - Mut hängt nicht von der Größe ab", veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch. Inspiriert von ihrer eigenen Tochter Shila, mit der sie zusammen in Salzburg ...

...weiter lesen
1 Publikationen20 Bewertungen
Autor: Matthes, Dany

Matthes, Dany

Hey, ich bin Dany. Dorfliebendes Stadtmädchen, hochsensible Geschichtenschreiberin, Leseeule und glücklich verheiratete Mädchenmama. Mit Sushi, Shrimps und bunten Socken kann man mir immer eine Freude machen. Ich mag Hunde, bin aber eher der Katzentyp. Gilmore Girls sind meine besten Freundinnen, Harry Potter meine absolute Traumwelt und das Schreiben meine große ...

...weiter lesen
5 Publikationen462 Bewertungen
Autor: Breitenfeld, Jörg

Breitenfeld, Jörg

Jörg Breitenfeld, geboren in Berlin-Friedenau, entwirft in seinem Roman "Am Anfang kein Wort" (2024) eine Gesellschaft, die nach dem Zeitalter der Emojis und Reels jegliche Wertschätzung für Schrift verloren hat. Er vereint darin Facetten aus Krimi, Thriller und Dystopie zu einem faszinierenden Genremix.2018 verfasst er das großformatige Sachbuch "Steven Spielberg – Tiefenscharfe Analysen" und ein Jahr später den durch die Zeit reisenden Roman "Bar Codes". Beide Werke entstehen gemeinsam mit Co-Autor Jörg Liemann.Zu seiner Lieblings-Lektüre zählen intelligente ...

...weiter lesen
7 Publikationen50 Bewertungen
Autor: Gallay, Lexa

Gallay, Lexa

Lexa Gallay, geboren 2001 in Cottbus, begann schon als Kind mit dem Schreiben von Geschichten. Sie ist eine begeisterte Leserin und denkt sich gerne sehr fantasievolle Handlungen aus. In ihrer Freizeit reitet sie, singt oft und spielt ...

...weiter lesen
2 Publikationen6 Bewertungen
Autor: Lundt, Mikael

Lundt, Mikael

Mikael Lundt steht für Thriller, Science-Fiction sowie Fantastik mit Humor: mal düster-bedrohlich, mal absurd-komisch, mal märchenhaft-nachdenklich. Die Aspekte Technik, Natur, Übersinnliches, ferne Welten und Alltägliches wirken nicht als Gegensätze in den Büchern, sondern bilden als gleichgestellte Elemente eine breite Basis für die ...

...weiter lesen
13 Publikationen2,952 Bewertungen
Autor: Dessaul, Arne

Dessaul, Arne

Arne Dessaul wurde 1964 in Wolfenbüttel geboren und machte 1984 im dortigen Gymnasium im Schloss sein Abitur. Es folgten Bundeswehr und eine kaufmännische Ausbildung. 1989 zog Arne Dessaul nach Bochum, um an der Ruhr-Universität Publizistik und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Bereits während des Studiums fing er an, als Journalist zu arbeiten. Seit 1992 schreibt er regelmäßig für Magazine und Tageszeitungen. Nach seinem Studienabschluss 1994 arbeitete Arne Dessaul im Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Uni; dort ist er inzwischen verantwortlich für die Onlineredaktion. ...

...weiter lesen
19 Publikationen275 Bewertungen
Autor: Moser, Josef

Moser, Josef

Nach angeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Deutsch und Musik war Josef Moser zehn Jahre lang als Lehrer tätig. Die Beschäftigung mit Musik ermöglichte später den Sprung in die Selbstständigkeit. Neben seiner Tätigkeit als Komponist stand die Arbeit im eigenen Musikverlag im Vordergrund. Seit einigen Jahren ist Josef Moser als Autor ...

...weiter lesen
2 Publikationen2 Bewertungen
Autor: Heller, Derufin Denthor

Heller, Derufin Denthor

Derufin Denthor Heller ist ein Pseudonym. Er erblickte am 17. Januar 1978 in der schönen, altertümlichen Stadt Regensburg das Licht der Welt. Ein geschichtsträchtiger Ort, der seine Liebe für die Baukunst der Römer und das Mittelaltertum prägen sollte.Mit dem erfolgreichen Abschluss einer kfm. Ausbildung leitete er seinen späteren beruflichen Werdegang ein. Über den 2. Bildungsweg holte er sein Abitur nach und studierte Wirtschaftswissenschaften. Im Jahr 2005 schloss er das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Studienschwerpunkt "Personalwesen und Organisation" als einer der ...

...weiter lesen
2 Publikationen40 Bewertungen
Autor: Benne, Jörg

Benne, Jörg

Liebe Leser, ich wurde 1975 in Bottrop geboren und begann schon in der Grundschule Geschichten zu verfassen. Als meine älteren Schwestern "Der Herr der Ringe" lasen, war ich von den beiliegenden Karten total fasziniert und begann mir eigene Abenteuer auszudenken. Viele Jahre entwickelte ich meine Fantasy-Welt Nuareth, in der alle meine Fantasy-Romane spielen und die ich Stück für Stück ausbaue.Darüber hinaus begeistere ich mich für Spielbücher, Geschichten, in denen die Lesenden selber entscheiden, wie es weitergeht. Mit VERAX - Das Experiment und Paulson's Peak sind zwei solcher ...

...weiter lesen
9 Publikationen551 Bewertungen
Autor: Dziumbla, Jochen

Dziumbla, Jochen

Jochen Dziumbla, geboren 1962 in Marktredwitz, Deutschland, ist ein einfühlsamer Autor, der seit rund sechs Jahren sein literarisches Schaffen den universellen Themen Achtsamkeit, Liebe, Dankbarkeit, Sehnsucht und Vertrautheit widmet. Mit einem besonderen Blick für die kleinen Momente, die Menschen miteinander verbinden, erkundet er die facettenreichen Emotionen, die das Gefühl von Zuhause und Zugehörigkeit definieren. Durch die Linse seiner Werke betrachtet Dziumbla, wie Reisen und die Rückkehr ins Heimische unsere Wahrnehmung von Heimat und emotionaler Bindung verändern ...

...weiter lesen
2 Publikationen17 Bewertungen
Autor: Schön, Jes

Schön, Jes

Über die Autorin Jes Schön ist Autorin aus Leidenschaft. Nach ihrem erfolgreichen Debüt Fallen ist ihr mit Lass es zu! – Das Ende der aufregende Auftakt der Lass es zu! - Serie von der Feder gehüpft. Der zweite Band der Geschichte von Kate und Tom wird in Kürze erscheinen. Sie lebt mit ihrer Familie und den Stubentigern Mimi und Popcorn in Hessen. In ihrer Freizeit liest sie Bücher, liebt Spaziergänge in der Abendsonne und träumt von einem Lebensabend an der südfranzösischen ...

...weiter lesen
7 Publikationen276 Bewertungen
Autor: Grube, A.G.

Grube, A.G.

A.G. Grube liebt Fantasy! Inspiriert durch Klassiker wie "Herr der Ringe", aber auch die Outlander-Reihe, begann sie bereits 1999, ihren eigenen Fantasyroman zu schreiben. Bis zur Veröffentlichung sollten allerdings 25 Jahre vergehen...Zwischendurch erschienen 2019 ihre ersten beiden Bücher unter ihrem Klarnamen (Antje Grube). Vor allem mit ihrem Debüt "Wer jammert, bleibt draußen" sorgte sie für Aufsehen: Zeitungsinterviews, ein Beitrag im ZDF sowie zahlreiche Lesungen folgten.Im Jahr 2021 wagte die ehemalige Bankkauffrau schließlich den endgültigen Schritt in die Welt der ...

...weiter lesen
2 Publikationen59 Bewertungen
Autor: Futterschneider, Peter

Futterschneider, Peter

Peter Futterschneider liebt Theater und Musik. 1995 hat er zum Amateurtheater gefunden und 1999 sein erstes Theaterstück geschrieben, das viele Jahre in der Schublade blieb. Seit 2015 schreibt er neben Theaterstücken Kurzgeschichten und Kinderbücher. Dafür hat der Autor das Projekt GROLLUNDSCHMOLL (eingetragene Marke) angelegt. Durch das Schreiben bringt er seine Gedanken, Ideen und Gefühle auf Theaterbühnen und in Bücher. Seine Familie gibt ihm Kraft und Inspiration. Bei GROLLUNDSCHMOLL sind zahlreiche Theaterstücke des Autors zu finden. Sie können über den Theaterverlag adspecta ...

...weiter lesen
9 Publikationen48 Bewertungen
Autor: Hallmann, Matthias

Hallmann, Matthias

Matthias Hallmann ist im schönen Münster/Westf. geboren und hat Informatik und BWL studiert. Nach der Promotion in Informatik arbeitete er in der Softwareindustrie in vielen Führungspositionen. Dabei lernte er sowohl Start-Ups als auch den Mittelstand bis hin zu sehr großen internationalen Konzernen kennen. Die Branchen der Telekommunikation und der Automobilindustrie haben ihn in den letzten 25 Jahren geprägt. Nachdem er an vielen internationalen Vorhaben und Projekten in den unterschiedlichsten Rollen beteiligt war, hat er das Genre gewechselt: aus Verträgen, Verhandlungen und E-Mails ...

...weiter lesen
4 Publikationen46 Bewertungen
Autor: Cohen, Sebastian

Cohen, Sebastian

Sebastian Cohen, Jahrgang 1970, bereiste bereits mehr als 46 Länder und lebte viele Jahre in Panama, Ecuador und Nicaragua.Die Erlebnisse vieler Orte und Reisen prägten ihn und verhinderten, Zeit zu finden, um erwachsen zu werden. Nichts ist spannender als zu reisen.Alles ist vergänglich, doch Erinnerungen bleiben für immer. Inspiriert von seinen Reisen entstand die Idee, einige Orte und Abenteuer mit dem Protagonisten Duke zu ...

...weiter lesen
13 Publikationen0 Bewertungen
Autor: Brun, Georg

Brun, Georg

In München im Jahr 1958 geboren, ist Georg Brun mit einigen Abstechern stets ein »Münchner Kindl« geblieben. Auf mehrere Jahre im Bayerischen Landeskriminalamt und das Jura-Studium folgte eine langjährige Tätigkeit im Wissenschaftsministerium. Als Georg Brun im Jahr 1988 mit »Das Vermächtnis der Juliane Hall« sein erstes Buch veröffentlichte und dafür den Bayerischen Förderpreis für Literatur erhielt, begann sein erfüllendes Doppelleben als Jurist und Schriftsteller. »Gewissenlose Wege« ist die Fortsetzung seiner München-Krimi-Reihe rund um die Anwältin Olga Swatschuk.Mehr ...

...weiter lesen
15 Publikationen142 Bewertungen
Autor: Iatridis, Theodoros

Iatridis, Theodoros

Theodoros IatridisGeboren am 04.10.1984 in Gifhorn2019 Debütroman: Klein ist die Seele, ehrlich VerlagZwei veröffentlichte Kurzgeschichten in der Experimenta Online Zeitschrift.2020 Teilnehmer an der Veranstaltungsreihe "Das erste Buch" Im Raabe-Haus: Literaturzentrum ...

...weiter lesen
4 Publikationen5 Bewertungen
Autor: Rexword, Allan

Rexword, Allan

Das Leser- und Autorenherz von Allan Rexword schlägt für Fiction und Thriller. Neben der Action ist ihm wichtig, die Geschichten immer aus dem sehr persönlichen Blickwinkel der jeweiligen Protagonisten zu ...

...weiter lesen
19 Publikationen51 Bewertungen
Autor: Serpente, S.

Serpente, S.

S. Serpente hört auch auf den Namen Stefanie und wurde 1997 in Villach, Österreich, geboren. 2020 schloss sie ihr Masterstudium in Visuelle Kultur ab und lebt seit 2021 in London, wo sie im Bereich Creative Arts arbeitet. Sollte sie ihre Nase ausnahmsweise einmal nicht in einem Buch vergraben haben, schwärmt sie am liebsten von fiktiven Bösewichten, die taffen Heldinnen das Herz stehlen, träumt sich in die Fantasiewelten von Filmen, Serien und Büchern und reist ...

...weiter lesen
2 Publikationen38 Bewertungen
Autor: Hebstreit, Richard

Hebstreit, Richard

Richard Géza Hebstreit wurde 1946 in Melsungen bei Kassel geboren. Vater Deutscher, Mutter Ungarin. Aufgewachsen in Bad Salzungen/Thüringen. Berufsausbildung als Dreher, Studium Maschinenbau/Ingenieurpädagogik.1966-67 Wehrdienst an der Berliner Mauer.Er war tätig als Schlosser, Geldschrankknacker, Berufsausbilder, Berufsberater, Ingenieur, Musterbauer, Designer, Leiter eines Personal- und Hauptamtes einer Stadtverwaltung. Seit 1998 lebt und arbeitet er in Berlin. "rhebs" ist sein Pseudonym. Richard Géza Hebstreit schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Reportagen.Als Grund seines ...

...weiter lesen
1 Publikationen2 Bewertungen
Autor: Simon, Anke

Simon, Anke

Die Autorin Anke Simon erlernte zunächst den Beruf einer Finanzkauffrau und arbeitete in einer Bank. Durch ihre Liebe zu fesselnden und berührenden Geschichten absolvierte sie ein Belletristik-Studium, nahm Schauspielunterricht und Weiterbildungen in Theaterpädagogik. Heute ist sie Buchhändlerin und Autorin tätig. Sie leitet eine Theatergruppe und bringt die spannenden Charaktere ihrer Fantasy-Saga auf die ...

...weiter lesen
7 Publikationen2 Bewertungen
Autor: Walz, Anja

Walz, Anja

Anja Walz beschäftigt sich seit 8 Jahren intensiv mit Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung und wendet das Gesetz der Anziehung täglich in ihrem Leben an. Sie hat sich damit das Leben ihrer Träume erschaffen.Nun möchte Sie auch anderen dabei helfen, ihre sehnlichsten Wünsche zu erfüllen, um das Leben ihrer Träume zu ...

...weiter lesen
2 Publikationen41 Bewertungen
Autor: Frank, Patrizia

Frank, Patrizia

Patrizia Frank, geboren 1982, lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen. Sie arbeitet als Autorin, Coach und Beraterin.Schon früh entdeckt sie ihre Liebe zur Literatur und bleibt dem Schreiben bis heute treu: Sie verfasst Prosa und Lyrik und schreibt deutsche und englische Geschichten, Gedichte und ...

...weiter lesen
3 Publikationen19 Bewertungen
Autor: Jobarteh, Tormenta

Jobarteh, Tormenta

EIN LEBEN WIE EIN ABENTEUERROMAN1963 als Werner Sturm in München geboren, bricht Tormenta Jobarteh mit 23 Jahren zum Abenteuer Lebens auf. In Afrika lebt er 8 Jahre in einem kleinen Dorf bei einer Griot Familie. Mit Leidenschaft studiert er die Traditionen und Weisheiten der legendären Chronisten, Musiker und Geschichenerzähler. Am Ende wird er selbst zum Griot ernannt und von seinem Lehrer adoptiert. Mit seiner multikulturellen Band "Jobarteh Kunda" begeistert er das Publikum durch mitreißende "Weltmusik" auf nahezu 1000 Bühnen rund um den Globus und reißt seit 1999 von Erfolg zu ...

...weiter lesen
3 Publikationen35 Bewertungen
Autor: Herrmann, Barbara

Herrmann, Barbara

Barbara Herrmann ist in Karlsruhe geboren und in Kraichtal-Oberöwisheim aufgewachsen. Ihre Liebe zu Büchern und zum Schreiben begleitete sie während ihres ganzen Berufslebens als Kauffrau. Nach ihrem Eintritt in den Ruhestand sind mehrere Bücher (Romane, Reiseberichte, humorvolles Mundart-Wörterbuch) von ihr erschienen. Heute lebt die Mutter zweier Söhne mit ihrer Familie in ...

...weiter lesen
8 Publikationen3 Bewertungen
Autor: Rüther, Sonja

Rüther, Sonja

Sonja Rüther, 1975 in Hamburg geboren, schreibt am liebsten Spannung und Fantastik. 2011 eröffnete sie den Ideenreich-Kreativhof in Reindorf, wo sie regelmäßig zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren Workshops und Kurse für professionelles Schreiben anbietet. Sonja Rüther lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.Unter dem offenen Pseudonym Poppy Lamour schreibt sie erotische ...

...weiter lesen
12 Publikationen560 Bewertungen
Autor: Garber, Jocelyn

Garber, Jocelyn

Jocelyn Garber wurde 1988 in Leverkusen geboren und ist nahe Bergisch Gladbach im Bergischen Land aufgewachsen. Sie studierte Humanbiologie und Germanistik mit dem Schwerpunkt der Neueren deutschen Literaturwissenschaft an der Bergischen Universität in Wuppertal, ehe sie sich für die Ausübung des Lehramtes an Grundschulen entschied.Die Geschichte ihrer Heimat, besonders während der Revolutionskriege und der Franzosenzeit, ist ihr ein Herzensthema, mit dem sie sich seit Jahren schriftstellerisch auseinandersetzt.Der Roman „Als das Schneeglöckchen fliegen lernte“ ist ihr ...

...weiter lesen
4 Publikationen1,823 Bewertungen
Autor: Maris, Jana

Maris, Jana

Jana Maris wurde 1990 geboren und lebt mit ihrem Partner im Umland von Köln. Das kreative Schreiben hat sie während ihrer Studienzeit für sich entdeckt und inzwischen ist es nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Mit ihrem Debütroman »Sommer mit Yashar« hat sie sich einen lang gehegten Traum erfüllt. Wenn sie mal nicht gerade schreibt oder plottet, liebt sie es, in der Natur unterwegs zu sein und im Wald, am Meer oder einfach nur in einem schönen Garten Energie zu tanken und Inspiration zu ...

...weiter lesen
1 Publikationen97 Bewertungen
Autor: Wey, Isabel
5 Publikationen30 Bewertungen
Autor: Tiefenbacher, Johanna

Tiefenbacher, Johanna

Johanna wurde 1993 in Hamburg geboren, zog aber schon als Kind nach Berlin, wo sie auch heute noch lebt.Neben diversen kreativen Dingen hat sie sich schon in der Schule sehr für Biologie interessiert und so erhielt sie 2017 ihren Master of Science in Biologie und arbeitet nun an ihrer Doktorarbeit.Seit sie denken kann, hat sie sich Geschichten ausgedacht und sich dann schließlich auch am Schreiben versucht. Allerdings hat es viele Jahre gedauert, ehe sie sich dazu entschloss, davon auch einmal etwas zu ...

...weiter lesen
14 Publikationen191 Bewertungen
Autor: Kern, Isabella Maria

Kern, Isabella Maria

Isabella Maria Kern ist 1968 in Oberösterreich geboren und lebt dort mit ihrem Ehemann und vielen Tieren. Sie hat drei Söhne. Sie liebt lange Spaziergänge mit dem Hund „Chilli“ und widmet sich mit ihrem Mann dem Tanzsport.Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie als Krankenschwester und betreibt nebenbei ein Kleinwasserkraftwerk.Ihren ersten Roman „Li – Tote Mädchen machen keinen Sex“ gibt es bereits als Drehbuch.„Nur Hannah.“ ist ihr vierter Roman.Derzeit arbeitet sie an ihrem siebten ...

...weiter lesen
5 Publikationen56 Bewertungen
Autor: Schürle, Melanie

Schürle, Melanie

Mein Name ist Melanie Schürle. Ich arbeite als Astrologin und Bewusstseinstrainerin und betreibe eine Praxis für Persönlichkeitsentwicklung in Heidenheim an der Brenz. Das Ziel meiner Arbeit ist, Menschen in ihre innere Kraft zu begleiten. Sie an ihr eigenes Licht zu erinnern, an ihre Selbstwirksamkeit und an ihr unbegrenztes Schöpferpotential. Aus unserem Inneren erschaffen wir unsere äußere Welt. In den turbulenten Zeiten, die uns momentan im Außen umgeben, ist unsere innere Haltung, unser Resonanzfeld wichtiger denn je. Ein Impuls, der dich daran erinnern mag, wieviel Kraft in dir ...

...weiter lesen
2 Publikationen6 Bewertungen
Autor: Pawn, David

Pawn, David

David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und ist stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Bereits als Kind lebte er seine Fantasie beim Schreiben aus und blieb diesem Hobby auch während des Studiums treu. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet heute hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig. Die Zeit im Zug vertreibt er sich sinnvoll mit dem Schreiben seiner Geschichten. Ursprünglich eher im Grusel- und Horrorgenre beheimatet, wechselte er inzwischen ins Fantasy-Fach. Als seinen bisher größten Erfolg betrachtet er die ...

...weiter lesen
19 Publikationen313 Bewertungen
Autor: Göhr, Michaela

Göhr, Michaela

Michaela Göhr arbeitet als Lehrerin, Mutter, Ehefrau, Haus- und Gartenbesitzerin. In ihrer Freizeit malträtiert sie leidenschaftlich gern die PC-Tastatur, um ihren Kopf von den drängelnden, schubsenden und lautstark rufenden Geschichten zu befreien, die sich dort regelmäßig ansammeln. Meistens muss man sie gewaltsam aus einer der zahlreichen Welten reißen, die sie so gerne erschafft.Wenn sie einmal nicht vor dem Computer sitzt, sieht man sie durch Wald und Flur traben oder im weißen Kampfsport-Outfit in der Sporthalle schwitzen. Ab und zu liest sie auch selbst ein ...

...weiter lesen
8 Publikationen588 Bewertungen
Autor: Berg, D.K.

Berg, D.K.

Ich bin mit einem kleinen Defekt zur Welt gekommen. Ich bin Legasthenikerin. In der Schule bekam ich immer wieder zu hören: „Ich verstehe es nicht. Du liest so viel und machst doch so viele Rechtschreibfehler. Wie kann das sein?“ Lange hatte ich dafür auch keine Erklärung. Aber trotzdem schrieb ich gern. Ich liebe es zu schreiben!Ich lebe glücklich verheiratet mit meinem Mann und zwei Kindern in NRW. Dazu kommen 14 Greifvögel unserer Falknerei, 17 Hühner, fünf Gänse, zwei Katzen und ein Hund. Es ist immer turbulent bei uns. Das Schreiben ist für mich eine Auszeit vom Alltag, ...

...weiter lesen
2 Publikationen27 Bewertungen
Autor: Weilandt, Anne M.

Weilandt, Anne M.

Anne M. Weilandt ist 1961 geboren. Die Theologin lebt und arbeitet in Hamburg, verbringt aber schon seit ihrer Kindheit gern Zeit in Dänemark. Die Ideen zu ihren Romanen schöpft sie aus ihren Reiseeindrücken und aus der Beschäftigung mit Dänemarks Kultur und ...

...weiter lesen
3 Publikationen7 Bewertungen
Autor: Hunter, Ellen

Hunter, Ellen

Ellen Hunter ist eine Young Adult / Romantik / Fantasy Autorin.Sie wurde 1989 geboren und hat lange in der Nähe von Berlin gelebt, bis sie schließlich aufs Land gezogen ist. Dort geht sie gern ihren Hobbys nach oder schreibt an ihren Büchern. Sie hat bereits unter einem anderen Pseudonym Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, konzentriert sich nun aber auf die vielen Manuskripte, die schon seit Jahren in ihrem Schreibtisch warten. Ellen Hunter schreibt am liebsten romantische Bücher, in denen das Übersinnliche und die Action nicht zu kurz kommen.Weitere Infos und ...

...weiter lesen
8 Publikationen1,836 Bewertungen
Autor: Osygus, Dirk

Osygus, Dirk

Dirk Osygus entwickelt und konstruiert Werkzeugmaschinen und wurde 1967 in Wuppertal geboren, wo er heute auch noch lebt. Zum Schreiben kam er über Sebastian Fitzeks Anthologie "Identität 1142". Die Geschichte war schnell geschrieben und wurde leider nicht ausgewählt, aber wie sagt man so schön: „Der Grundstein war gelegt!“ Neben dem Schreiben geht er auf die Jagd, näht, fährt leidenschaftlich gerne Motorrad und bespricht Bücher in seinem Podcast ...

...weiter lesen
2 Publikationen118 Bewertungen
Autor: Langer, Siegfried

Langer, Siegfried

Ich wurde 1966 in Memmingen im Allgäu geboren und habe dort auch bis zu meinem 30. Lebensjahr gelebt. Ab 1996 war ich für 18 Jahre in Berlin, 2014 bin ich in meine Heimatstadt zurückgekehrt.Mein Roman 'Das Buch, das dich findet' erhielt 2021 den SERAPH, den Buchpreis der Phantastischen Akademie und der Leipziger Buchmesse.Veröffentlichte Romane Phantastik:Everlife - Wenn dein Leben neu beginnt (A7L Books/Lübbe, 2023)Die Geschichte die dich einholt (Self Publishing, 2021)Das Buch, das dich findet (Self Publishing, 2020)Alles bleibt anders (Atlantis Verlag, ...

...weiter lesen
16 Publikationen8,832 Bewertungen
Autor: Burkhardt, Katharina

Burkhardt, Katharina

Katharina Burkhardt wurde 1967 in Freiburg geboren und wuchs in Bielefeld auf. Schon als Kind träumte sie sich in die Geschichten hinein, die in ihrem Kopf entstanden. Aber es dauerte noch viele Jahre, bis sie sich ernsthaft der Schreiberei widmete.Zunächst studierte sie Angewandte Kulturwissenschaften und arbeitete als Medienpädagogin. Nebenher entstanden Kurzgeschichten, Blogtexte und schließlich der erste Roman. Heute lebt Katharina Burkhardt mitten in Hamburg und arbeitet als Lektorin, Schreibcoach und Autorin.Ihre Geschichten erzählen von eigensinnigen Frauen und ihrer Suche nach ...

...weiter lesen
4 Publikationen635 Bewertungen