Autoren der auf LeseHits.de gelisteten Bücher

Autor: Rüther, Sonja

Rüther, Sonja

Sonja Rüther, 1975 in Hamburg geboren, schreibt am liebsten Spannung und Fantastik. 2011 eröffnete sie den Ideenreich-Kreativhof in Reindorf, wo sie regelmäßig zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren Workshops und Kurse für professionelles Schreiben anbietet. Sonja Rüther lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.Unter dem offenen Pseudonym Poppy Lamour schreibt sie erotische ...

...weiter lesen
11 Publikationen533 Bewertungen
Autor: Garber, Jocelyn

Garber, Jocelyn

Jocelyn Garber wurde 1988 in Leverkusen geboren und ist nahe Bergisch Gladbach im Bergischen Land aufgewachsen. Sie studierte Humanbiologie und Germanistik mit dem Schwerpunkt der Neueren deutschen Literaturwissenschaft an der Bergischen Universität in Wuppertal, ehe sie sich für die Ausübung des Lehramtes an Grundschulen entschied.Die Geschichte ihrer Heimat, besonders während der Revolutionskriege und der Franzosenzeit, ist ihr ein Herzensthema, mit dem sie sich seit Jahren schriftstellerisch auseinandersetzt.Der Roman „Als das Schneeglöckchen fliegen lernte“ ist ihr ...

...weiter lesen
4 Publikationen507 Bewertungen
Autor: Maris, Jana

Maris, Jana

Jana Maris wurde 1990 geboren und lebt mit ihrem Partner im Umland von Köln. Das kreative Schreiben hat sie während ihrer Studienzeit für sich entdeckt und inzwischen ist es nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Mit ihrem Debütroman »Sommer mit Yashar« hat sie sich einen lang gehegten Traum erfüllt. Wenn sie mal nicht gerade schreibt oder plottet, liebt sie es, in der Natur unterwegs zu sein und im Wald, am Meer oder einfach nur in einem schönen Garten Energie zu tanken und Inspiration zu ...

...weiter lesen
1 Publikationen91 Bewertungen
Autor: Wey, Isabel
5 Publikationen28 Bewertungen
Autor: Tiefenbacher, Johanna

Tiefenbacher, Johanna

Johanna wurde 1993 in Hamburg geboren, zog aber schon als Kind nach Berlin, wo sie auch heute noch lebt.Neben diversen kreativen Dingen hat sie sich schon in der Schule sehr für Biologie interessiert und so erhielt sie 2017 ihren Master of Science in Biologie und arbeitet nun an ihrer Doktorarbeit.Seit sie denken kann, hat sie sich Geschichten ausgedacht und sich dann schließlich auch am Schreiben versucht. Allerdings hat es viele Jahre gedauert, ehe sie sich dazu entschloss, davon auch einmal etwas zu ...

...weiter lesen
14 Publikationen172 Bewertungen
Autor: Kern, Isabella Maria

Kern, Isabella Maria

Isabella Maria Kern ist 1968 in Oberösterreich geboren und lebt dort mit ihrem Ehemann und vielen Tieren. Sie hat drei Söhne. Sie liebt lange Spaziergänge mit dem Hund „Chilli“ und widmet sich mit ihrem Mann dem Tanzsport.Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie als Krankenschwester und betreibt nebenbei ein Kleinwasserkraftwerk.Ihren ersten Roman „Li – Tote Mädchen machen keinen Sex“ gibt es bereits als Drehbuch.„Nur Hannah.“ ist ihr vierter Roman.Derzeit arbeitet sie an ihrem siebten ...

...weiter lesen
5 Publikationen54 Bewertungen
Autor: Schürle, Melanie

Schürle, Melanie

Mein Name ist Melanie Schürle. Ich arbeite als Astrologin und Bewusstseinstrainerin und betreibe eine Praxis für Persönlichkeitsentwicklung in Heidenheim an der Brenz. Das Ziel meiner Arbeit ist, Menschen in ihre innere Kraft zu begleiten. Sie an ihr eigenes Licht zu erinnern, an ihre Selbstwirksamkeit und an ihr unbegrenztes Schöpferpotential. Aus unserem Inneren erschaffen wir unsere äußere Welt. In den turbulenten Zeiten, die uns momentan im Außen umgeben, ist unsere innere Haltung, unser Resonanzfeld wichtiger denn je. Ein Impuls, der dich daran erinnern mag, wieviel Kraft in dir ...

...weiter lesen
2 Publikationen4 Bewertungen
Autor: Pawn, David

Pawn, David

David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und ist stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Bereits als Kind lebte er seine Fantasie beim Schreiben aus und blieb diesem Hobby auch während des Studiums treu. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet heute hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig. Die Zeit im Zug vertreibt er sich sinnvoll mit dem Schreiben seiner Geschichten. Ursprünglich eher im Grusel- und Horrorgenre beheimatet, wechselte er inzwischen ins Fantasy-Fach. Als seinen bisher größten Erfolg betrachtet er die ...

...weiter lesen
20 Publikationen310 Bewertungen
Autor: Göhr, Michaela

Göhr, Michaela

Michaela Göhr arbeitet als Lehrerin, Mutter, Ehefrau, Haus- und Gartenbesitzerin. In ihrer Freizeit malträtiert sie leidenschaftlich gern die PC-Tastatur, um ihren Kopf von den drängelnden, schubsenden und lautstark rufenden Geschichten zu befreien, die sich dort regelmäßig ansammeln. Meistens muss man sie gewaltsam aus einer der zahlreichen Welten reißen, die sie so gerne erschafft.Wenn sie einmal nicht vor dem Computer sitzt, sieht man sie durch Wald und Flur traben oder im weißen Kampfsport-Outfit in der Sporthalle schwitzen. Ab und zu liest sie auch selbst ein ...

...weiter lesen
8 Publikationen584 Bewertungen
Autor: Berg, D.K.

Berg, D.K.

Ich bin mit einem kleinen Defekt zur Welt gekommen. Ich bin Legasthenikerin. In der Schule bekam ich immer wieder zu hören: „Ich verstehe es nicht. Du liest so viel und machst doch so viele Rechtschreibfehler. Wie kann das sein?“ Lange hatte ich dafür auch keine Erklärung. Aber trotzdem schrieb ich gern. Ich liebe es zu schreiben!Ich lebe glücklich verheiratet mit meinem Mann und zwei Kindern in NRW. Dazu kommen 14 Greifvögel unserer Falknerei, 17 Hühner, fünf Gänse, zwei Katzen und ein Hund. Es ist immer turbulent bei uns. Das Schreiben ist für mich eine Auszeit vom Alltag, ...

...weiter lesen
2 Publikationen25 Bewertungen
Autor: Weilandt, Anne M.

Weilandt, Anne M.

Anne M. Weilandt ist 1961 geboren. Die Theologin lebt und arbeitet in Hamburg, verbringt aber schon seit ihrer Kindheit gern Zeit in Dänemark. Die Ideen zu ihren Romanen schöpft sie aus ihren Reiseeindrücken und aus der Beschäftigung mit Dänemarks Kultur und ...

...weiter lesen
3 Publikationen7 Bewertungen
Autor: Hunter, Ellen

Hunter, Ellen

Ellen Hunter ist eine Young Adult / Romantik / Fantasy Autorin.Sie wurde 1989 geboren und hat lange in der Nähe von Berlin gelebt, bis sie schließlich aufs Land gezogen ist. Dort geht sie gern ihren Hobbys nach oder schreibt an ihren Büchern. Sie hat bereits unter einem anderen Pseudonym Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, konzentriert sich nun aber auf die vielen Manuskripte, die schon seit Jahren in ihrem Schreibtisch warten. Ellen Hunter schreibt am liebsten romantische Bücher, in denen das Übersinnliche und die Action nicht zu kurz kommen.Weitere Infos und ...

...weiter lesen
8 Publikationen1,810 Bewertungen
Autor: Osygus, Dirk

Osygus, Dirk

Dirk Osygus entwickelt und konstruiert Werkzeugmaschinen und wurde 1967 in Wuppertal geboren, wo er heute auch noch lebt. Zum Schreiben kam er über Sebastian Fitzeks Anthologie "Identität 1142". Die Geschichte war schnell geschrieben und wurde leider nicht ausgewählt, aber wie sagt man so schön: „Der Grundstein war gelegt!“ Neben dem Schreiben geht er auf die Jagd, näht, fährt leidenschaftlich gerne Motorrad und bespricht Bücher in seinem Podcast ...

...weiter lesen
2 Publikationen96 Bewertungen
Autor: Langer, Siegfried

Langer, Siegfried

Ich wurde 1966 in Memmingen im Allgäu geboren und habe dort auch bis zu meinem 30. Lebensjahr gelebt. Ab 1996 war ich für 18 Jahre in Berlin, 2014 bin ich in meine Heimatstadt zurückgekehrt.Mein Roman 'Das Buch, das dich findet' erhielt 2021 den SERAPH, den Buchpreis der Phantastischen Akademie und der Leipziger Buchmesse.Veröffentlichte Romane Phantastik:Everlife - Wenn dein Leben neu beginnt (A7L Books/Lübbe, 2023)Die Geschichte die dich einholt (Self Publishing, 2021)Das Buch, das dich findet (Self Publishing, 2020)Alles bleibt anders (Atlantis Verlag, ...

...weiter lesen
16 Publikationen8,614 Bewertungen
Autor: Burkhardt, Katharina

Burkhardt, Katharina

Katharina Burkhardt wurde 1967 in Freiburg geboren und wuchs in Bielefeld auf. Schon als Kind träumte sie sich in die Geschichten hinein, die in ihrem Kopf entstanden. Aber es dauerte noch viele Jahre, bis sie sich ernsthaft der Schreiberei widmete.Zunächst studierte sie Angewandte Kulturwissenschaften und arbeitete als Medienpädagogin. Nebenher entstanden Kurzgeschichten, Blogtexte und schließlich der erste Roman. Heute lebt Katharina Burkhardt mitten in Hamburg und arbeitet als Lektorin, Schreibcoach und Autorin.Ihre Geschichten erzählen von eigensinnigen Frauen und ihrer Suche nach ...

...weiter lesen
4 Publikationen634 Bewertungen
Autor: Bluhm, Suki
5 Publikationen0 Bewertungen
Autor: Fuchs, Ingrid

Fuchs, Ingrid

Isabella Lovegood ist das Pseudonym der österreichischen Autorin Ingrid Fuchs, die seit 2016 mit ihrem Mann, Hund und Katze auf Mallorca lebt.Ihre Wohlfühlromane sind geprägt von liebevoller Erotik und der tiefen Sehnsucht nach harmonischen, liebevollen Beziehungen. Sie handeln von Liebe, Lust und Zärtlichkeit und sehr oft von Menschen mit Lebenserfahrung, die sich trotz allem die Hoffnung bewahrt haben oder wieder für sich entdecken.Die Autorin schreibt auch als C.P. Garrett (erotische Romane) und Ingrid Fuchs (Kinderbuch und Wholesome Romance, also Romane ohne ...

...weiter lesen
8 Publikationen1,752 Bewertungen
Autor: Rychlik, Frank

Rychlik, Frank

Frank Rychlik, geboren 1952 in Halle/Saale studierte an der TH Ilmenau (heute Technische Universität) Physik und Technik elektronischer Bauelemente und ist Dipl.-Ing. Nach der politischen Wende 1989 war Frank Rychlik unter anderem als Gesellschafter eines produzierenden Gewerbes beteiligt, das er als Geschäftsführer zwanzig Jahre lang erfolgreich leitete. Um sich die Frustration einer langjährigen Verlagssuche zu ersparen, hat er sich entschlossen, seinen Roman als Selfpublisher herauszugeben. Mit seinem Debüt-Roman "Kolosseum-Spiele um Macht und Liebe" schaffte er es in die Longlist des ...

...weiter lesen
1 Publikationen97 Bewertungen
Autor: Kay, Nina

Kay, Nina

Sie schreibt schon viel länger, als sie veröffentlicht - Bis sie 2020 mit ihrem queeren NewAdult-Debüt "All The F*cks We Give" plötzlich da war. Und sie will bleiben! Nina Kay vereint das beliebte NewAdult-Genre mit der Sichtbarkeit queerer Beziehungen, tiefen Gefühlen, Schicksalen, die unter die Haut gehen, und vielen leisen Zwischentönen.Immer auf der Suche nach Geschichten an den unterschiedlichsten Orten eines absoluten Sehnsuchtssettings schreckt sie vor keinem Thema zurück und nähert sich mit viel Geduld, Achtsamkeit und langer Recherche, die auch mal im Flugzeug nach New ...

...weiter lesen
5 Publikationen657 Bewertungen
Autor: Teufl, Petra

Teufl, Petra

Petra Teufl, 1965 in Niedersachsen geboren, landete nach einigen Stationen in Bayern. Mit ihrer Familie lebt sie in Regensburg. Sie studierte Sozialpädagogik sowie Biografisches und Kreatives Schreiben, schrieb für die regionale Tageszeitung und veröffentlichte Kurzgeschichten, »Das Schreiblustbuch« sowie zwei Kinder- und Jugendromane. »Der Erinnerungsladen« ist der erste Band aus der Reihe mit Geschichten über die Bewohner der ...

...weiter lesen
4 Publikationen329 Bewertungen
Kein Foto

Volkmann, Bubi

Hobbyautor, geboren 1964 in Niederdorfelden, wohnhaft in Nidderau, bisherige Bücher: Angst kann man nicht küssen und den Folgeroman Angst kann man nicht ...

...weiter lesen
4 Publikationen0 Bewertungen
Autor: Key, Nataly

Key, Nataly

Sie hat immer schon viel gelesen. Als sie mit zehn ein kleines DIN A6 Heft bekommen hat, in das sie ihre erste Liebesgeschichte geschrieben hat, war ihr Schicksal besiegelt. Seither sind elf Jahre mit vielen weniger guten und grandiosen Liebesgeschichten vergangen.Wenn sie ihre Zeit nicht gerade damit verbringt, sich neue Geschichten auszudenken, versucht sie ihren Kreativitätsüberschuss mit Musik und Malen zu ...

...weiter lesen
3 Publikationen0 Bewertungen
Autor: Wollschläger, Stefan

Wollschläger, Stefan

Stefan Wollschläger ist in Berlin geboren und hat evangelische Theologie studiert, was ihn nach Freiburg und Osnabrück führte. Er liebt die Nordsee und erkundet gerne die vielfältige ostfriesische Landschaft. Schon als Jugendlicher hat er mit Leidenschaft geschrieben und gezeichnet. Die Ergebnisse hat er stets am Ende eines Jahres gebunden, kopiert und als Weihnachtsgeschenke unter die Verwandten gebracht. Seit 2016 veröffentlicht er die beliebte Krimireihe »Diederike Dirks ermittelt« mit bisher sieben Bänden. Sein Krimi »Friesenkunst« war einer der beiden Gewinner beim e-ditio ...

...weiter lesen
15 Publikationen13,567 Bewertungen
Autor: Dechant, Klaus Maria

Dechant, Klaus Maria

Klaus Maria Dechant ist gelernter Journalist und arbeitet heute als Schriftsteller, Podcaster, Verleger und Hörbuchproduzent. Er ist Mitglied der Autorenvereinigung SYNDIKAT. Kai Bliesener arbeitete als Kommunikationsexperte, Mediendesigner und Pressesprecher für Verbände und Unternehmen. 2018 ist sein erster Polit-Thriller erschienen: "Die Watson-Legende". Jo Schuttwolf war tätig für GREY u. OGILVY in Düsseldorf, drehte Filme und textete u.a. für Dove und Warner Bros. Movie ...

...weiter lesen
3 Publikationen16 Bewertungen
Autor: Falkner, Verena

Falkner, Verena

Verena Falkner ist nicht nur eine interkulturelle Kulturforscherin, sondern auch eine Schriftstellerin und Koch- und Gewürzbuchautorin, die uns mitnimmt auf auf eine bunte, faszinierende Reise in die Welt des Orients. Als Sachbuchautorin schreibt sie fundiert und fesselnd über die Geschichte und Entwicklung der Frauen der VAE. Als Rednerin überzeugt sie mit Expertise und baut vertrauensvolle Brücken zwischen den Kulturen. Als leidenschaftlicher Gewürzgourmet hat sie sich international etabliert. Ihre Rezepte, die mit aphrodisierenden Gewürzen und Zutaten verfeinert sind, machen "Lust ...

...weiter lesen
7 Publikationen15 Bewertungen
Autor: Jeziora, Anka
1 Publikationen0 Bewertungen
Autor: Wider, Tini

Wider, Tini

Tini Wider schreibt am liebsten Romantasy und Urban Fantasy. Die Autorin entführt die Leser:innen in eine Welt der Liebe, die mit einem Hauch Magie verbunden sind.Themen wie das Entdecken der inneren Stärke und der persönlichen Einzigartigkeit stehen im Kern jeder ihrer Geschichten. Trotz der Hindernisse, die die Protagonisten meistern müssen, kommen die Liebe und das Happy End niemals zu kurz.Gehen Sie mit der Autorin auf eine Zeitreise oder tauchen Sie in die moderne Version eines Märchens der Gebrüder Grimm ein.MissSophie (Amazon):"Das ist genau die Art Bücher, die ich mag: sie ...

...weiter lesen
13 Publikationen2,531 Bewertungen
Autor: Just, Roman

Just, Roman

Jahrgang: 1961Sternzeichen: Jungfrau, aber kein Interesse an AstrologieOhne Erwartungen begebe ich mich in die Welt der Literatur und werde versuchen, meine Leser zu unterhalten. Vorzugsweise mit spannenden Geschichten, die tiefgründiger sein und zeigen sollen, wie unberechenbar das Leben und die Menschen ...

...weiter lesen
11 Publikationen93 Bewertungen
Autor: McGary, Megan

McGary, Megan

Megan McGary, *1969, ist Polizeibeamtin und seit vielen Jahren im Besitz mehrerer Beagles.Die Autorin lebt mit ihrer Familie und derzeit vier Hunden aus dem Tierschutz in Nordhessen und schreibt Kurzgeschichten, Essays und Kolumnen über ihre bevorzugten Themen: Liebe, Tiere und Polizei. McGarys Romandebüt "Navigieren bei Glatteis" erschien im Juli ...

...weiter lesen
Autor: RAVEN, S. H.

RAVEN, S. H.

S. H. RAVEN wurde 1979 in Berlin-Pankow "Pania" geboren und segelt in stürmischen Gewässern mit einzigartigen Gefährten zu fantastischen Welten. unvollendet WIE buchstaben werfe ICH mich ins papierne leben hastend und verzweifelt LERNE ich langsamer lassen mich details VERSTEHEN Mit ihrem Mann, zwei Kindern und den Rennmäusen Ben und Schlitzohr lebt sie immer noch in Berlin. Als staatlich anerkannte Logopädin arbeitet sie mit besonderen Kindern und lässt sich von ihnen die Welt ...

...weiter lesen
9 Publikationen246 Bewertungen
Autor: Burkard, Dieter

Burkard, Dieter

Dieter Burkard wurde 1970 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte dort Rechtswissenschaften und arbeitet seit 1999 als Volljurist in Neu-Isenburg. Auf Reisen sammelt er Ideen für spannende Geschichten und entdeckt darin auch die komischen Details des ...

...weiter lesen
13 Publikationen755 Bewertungen
Autor: Moor, Raissa

Moor, Raissa

Raissa Moor ist 1990 in Berlin-Neukölln geboren.Mit 26 Jahren begann sie an einer Geschichte zu schreiben, aus der später ein Roman wurde.Seitdem sind vier Bücher im Bereich Thriller, Krimi, Satire und Lyrik/Erzählung von ihr erschienen.Das Hörbuch zu ihrem Debütthriller »Pein« veröffentlichte sie 2023.Ein weiterer schonungsloser Roman ist bereits in Arbeit.Berlin ist Schauplatz ihrer Geschichten und zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Werke.Obwohl die Autorin zeitweise gemischte Gefühle für ihre Heimatstadt hegt, kehrt sie immer wieder dorthin ...

...weiter lesen
9 Publikationen295 Bewertungen
Kein Foto

Ebbinghaus, Jennifer

Anfang Oktober 2020 saßen die Herausgeberin Jennifer Ebbinghaus und die mitwirkendenOrganisatorinnen dieses Werkes Anna Konelli, Sarah Scheumer und Marie Döling in einemHamburger Café beim Frühstück und philosophierten über ein gemeinsames Projekt. Nun,ein Jahr später, halten sie genau dieses in den Händen - und haben großartige Unterstützunggefunden. Autoren und Autorinnen wie Steve Nolte, Anne Lück und P. J. Ried haben der “RedRiver Lane” ihre Stimme gegeben, ebenso wie Lea Zander, C. Greene und JuliaNiederstraßer.Für all diese Schriftsteller und ...

...weiter lesen
5 Publikationen205 Bewertungen
Autor: Hannig, Lars

Hannig, Lars

Lars Hannig wurde 1985 im Münsterland geboren, lebt in Bochum und schreibt Phantastik. Seine Kurzgeschichten sind in Anthologien und Literaturzeitschriften zu finden. Außerdem entwickelt der studierte Gamedesigner erzählerische Indie-Videospiele. 2020 erschien sein Debütroman: »Die phantastischen Fälle des Robert Fuchs« erzählt übernatürliche Kriminalfälle in einer Steampunk-Welt und ist als Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch ...

...weiter lesen
3 Publikationen64 Bewertungen
Autor: Abrolatis, Karina

Abrolatis, Karina

...weitere Informationen
9 Publikationen193 Bewertungen
Autor: Hecht, Sarah

Hecht, Sarah

1981 im Ruhrgebiet geboren und groß geworden, mit 12 angefangen zu schreiben. Nach langem Zögern doch entschieden, mein Buch zu ...

...weiter lesen
1 Publikationen4 Bewertungen
Autor: Terrell, Romy

Terrell, Romy

Romy Terrell ist das Pseudonym einer in den 80er Jahren geborenen deutschen Autorin. Schon seit frühester Kindheit war sie begeistert von spannenden und romantischen Liebesgeschichten, die Tiefgang bewiesen. Zum Schreiben selbst kam sie jedoch erst Jahre später. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie im malerischen Baden-Württemberg und genießt es, abends ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Lebensumständen Stimmen zu ...

...weiter lesen
10 Publikationen541 Bewertungen
Autor: Wimmer, Wiebke
2 Publikationen28 Bewertungen
Autor: Hahn, Annefried

Hahn, Annefried

Dass Annefried Hahn den Krimi in Bremerhaven ansiedeln würde, war klar. Denn sie ist in Dorum aufgewachsen. Sie sagt: „Ich hatte keine Wahl. Diese Stadt und ihre Wandlungen kenne und liebe ich seit der Kindheit. Das Meer, die Krabbenfischerei, die raue Natur und Plattdeutsch, und vor allem die Menschen – hier sagt man: den 'Menschenschlag‘. Das ist mir vertraut.“ Daher zog sie nach dem beruflichen Leben in Berlin der Protagonistin Chili Keller hinterher. „In die Stadt am Meer, wo ich mich wohlfühle. Mein Mann ist mit von der Partie.“ ... ... ...Wie reagiert man auf die Ermordung ...

...weiter lesen
1 Publikationen2 Bewertungen
Autor: Barth, Stefan
14 Publikationen436 Bewertungen
Autor: Mercier, Sandy

Mercier, Sandy

"Ich brauche das Schreiben, um zu leben. Eine Leidenschaft, die mir mehr hilft, als alles andere auf der Welt. Und wenn ich dann mit meinen Worten auch nur einen einzigen Menschen berühre, habe ich schon mehr erreicht, als in meinem alten Leben."Sandy Merciers Mission ist es, ihren Lesern spannende Stunden zu bereiten und dabei die Tiefen der Seele aufzudecken. Warum tun Menschen Dinge, die man nicht versteht? Wieso drehen Leute durch? Führen ihr Leben so ganz anders, als es für uns "normal" zu sein scheint? Sie möchte hinter die Fassade schauen. Zumindest als Sandy Mercier, denn mit ...

...weiter lesen
5 Publikationen6,658 Bewertungen
Autor: Segebade, Insa

Segebade, Insa

Insa Segebade:Insa Segebade hat Literatur und kreatives Schreiben bei Hanns-Josef Ortheil sowie Musik an der Universität Hildesheim studiert. Als Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung hat sie darüber promoviert, wie Rockstars in Medien dargestellt werden. Mit Rockmusik beschäftigt sie sich schon seit langem - nach einem längeren Aufenthalt in Paris war sie im Musikmanagement tätig, hat Tourneen organisiert und begleitet. Heute arbeitet Insa Segebade hauptberuflich als Schriftstellerin, Journalistin und Dozentin. Sie ist Mitglied im PEN Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland, ...

...weiter lesen
4 Publikationen4 Bewertungen
Kein Foto
5 Publikationen60 Bewertungen
Kein Foto

Schrenk, Michelle

Michelle Schrenk, geboren 1983 in Nürnberg, ist mit über 400.000 verkauften Büchern eine der erfolgreichsten deutschen Liebesromanautorinnen im Selfpublishing, mittlerweile veröffentlicht sie auch in Verlagen. Sie schrieb schon von Klein auf mit Begeisterung Geschichten, arbeitete jedoch nach ihrer Ausbildung zunächst in einer Werbeagentur, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Sie wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von ...

...weiter lesen
16 Publikationen15,861 Bewertungen
Autor: Black, Seleni

Black, Seleni

Seleni Black (Pseudonym der Autorin) wurde 1985 in München geboren. Die meiste Zeit ihrer Kindheit verbrachte sie in Köln bei ihrer Großmutter. Als Teenager liebte sie es sich immer wieder neue Geschichten auszudenken über mystische Wesen und dergleichen. Diese Leidenschaft hat sie bis heute. Immer wieder entstehen neue Geschichten, die sie mit voller Freude zu Papier bringt. Mittlerweile ist sie auch im grafischen Bereich tätig geworden.Sie entwirft mit großer Freude ihre eigenen Cover und Werbeartikel. Auch für andere Autoren wurde sie inzwischen ...

...weiter lesen
34 Publikationen661 Bewertungen
Autor: Busch, Ulrike

Busch, Ulrike

Drei Herzenswünsche hat die gute Fee der gebürtigen Ruhrpottpflanze Ulrike Busch erfüllt: Erstens, in Norddeutschland zu leben, und zweitens, als Autorin von Büchern tätig zu sein, die drittens an Nord- oder Ostsee spielen.Seit 1986 wohnt die ehemalige selbstständige Texterin in Hamburg. Dreimal hinfallen, und sie ist an ihren Sehnsuchtsorten: Amrum, Sylt, St. Peter-Ording, Travemünde, Niendorf, Timmendorfer Strand. Überall da, wo es viel Meer, Wind und Wetter und eine salzige Brise gibt.Bereits ihr erster Krimi, der 2015 erschienene Bestseller Der Pfauenfedernmord, etablierte sich ...

...weiter lesen
45 Publikationen121,663 Bewertungen
Autor: Aküzüm, Y. M.

Aküzüm, Y. M.

Y. M. Aküzüm, geboren und aufgewachsen in Winterthur (Schweiz), entdeckte das literarische Schreiben Ende 2018. Früh geprägt von Science-Fiction und der Faszination für Astronomie, liessen diese Interessen nie nach und führten dazu, dass sie zwischen 2019 und 2021 eine utopische Trilogie schrieb. Ihre Geschichte ist vollgepackt mit aktuellen Themen, die zum Nachdenken anregen. Mit ihrer Soft-Science-Fiction möchte sie insbesondere auch die Leserschaft ansprechen, welche dem Genre SF oft kritisch ...

...weiter lesen
3 Publikationen7 Bewertungen
Autor: Lloyd, John Webster

Lloyd, John Webster

John Webster Lloyd wurde 1992 in Aberdeen geboren. Sein Vater ist der Anthropologe Charles Henry Webster Lloyd, seine Mutter die Tropenärztin und Organistin Albertine Webster Lloyd. Die Familie lebt seit 1995 in Hamburg. Im Alter von 12 Jahren zieht John Webster Lloyd mit seinen Eltern und zwei Geschwistern nach Dodoma, der Hauptstadt von Tansania. Johns Vater folgt einem Ruf an die Universität von Dodoma. John Webster Lloyd übersetzte Josephs Conrads Hauptwerk Lord Jim ins Suaheli, die Amtssprache Tansanias. John Webster Lloyd arbeitet in Dar es Salaam als freier Schriftsteller und lebt ...

...weiter lesen
2 Publikationen9 Bewertungen
Autor: Graves, Jessica

Graves, Jessica

Jessica Graves lebt und schreibt im beschaulichen Hamburg. Ebenso vielseitig wie das nordische Wetter sind auch ihre Liebesromane, die sich stets vom Mainstream abheben, sei es durch fantastische Elemente oder durch die verschiedenen Formen der Liebe, die sie thematisiert, grenzenlos und bunt. Jessica Graves schreibt emotional, spicy und liebt es, wenn ihre Figuren am Ende ein Happy End bekommen, auch wenn sie manchmal sehr darum kämpfen ...

...weiter lesen
3 Publikationen180 Bewertungen
Autor: Schymiczek, Regina E.G.

Schymiczek, Regina E.G.

Regina E.G. Schymiczek (*1961 in Essen) ist Kunsthistorikerin und Autorin. Sie hat ihre Dissertation über die Entwicklung der Wasserspeier am Kölner Dom geschrieben, mehrere Bücher und Fachaufsätze zum Thema Wasserspeier, Kinderbücher, historische und Urban Fantasy Romane sowie diverse Kurzgeschichten und Beiträge zu Anthologien veröffentlicht. Sie lebt und arbeitet in Essen sowie in einem Ferienhaus in den Niederlanden, ist aber auch immer wieder gern in den USA unterwegs.Mehr unter: ...

...weiter lesen
9 Publikationen46 Bewertungen