Cover: Die Isar-Detektive 4. Fasching in Gefahr

Die Isar-Detektive 4. Fasching in Gefahr

Dicke Luft bei Elias: Jemand dreht krumme Dinger bei einer Schülersprecherwahl. Eine Schülerin wird im Netz schlecht gemacht. Klar, dass sich Elias, Flo, Metti und Balu sofort einmischen. Hier geht es schließlich um Demokratie! Doch dann gibt es plötzlich Parallelen zur großen Politik: Auch im Bayerischen Landtag läuft eine Schmutzkampagne gegen einzelne Abgeordnete.

Cover: Der schönste Beruf der Welt

Der schönste Beruf der Welt

Die großen Romane von Gabriel García Márquez wie »Hundert Jahre Einsamkeit« sind nur die Spitze eines Eisberges, die verborgene Masse ist sein fast unbekanntes journalistisches Werk: Tausende von Reportagen, Glossen, Berichten und Erzählungen, in denen er Aufstände schildert, ins Kino geht, Hemingway begegnet oder der Frau, die ganz allein das beste Wörterbuch Spaniens verfasste.

Cover: England for kids

England for kids

Tea Time oder lieber Tower Bridge?Eine Fahrt im London Eye, Harry Potter-Touren und Fish & Chips – das ist England for kids. Gespickt mit Kinderwissen rund um alte Segelschiffe, die mutige Krankenschwester Florence Nightingale und die süßesten Hunde der Insel ist England for kids der perfekte Begleiter für London-Trips und Englandreisen.

Cover: Norwegen for kids

Norwegen for kids

Polarlichter sehen, angeln gehen und Fjorde besuchen, das ist der Reiseführer für Kinder "Norwegen for kids". Wie leben Eisbären? Wer sind die Samen? Und gibt es in Norwegen wirklich Trolle? Norwegen for kids nimmt die kleinen Reisenden mit in die reiche norwegische Kultur, beantwortet ihnen ihre Wieso-Weshalb-Warum-Fragen und zeigt ihnen alles Wichtige über das Land im hohen Norden.

Cover: Österreich for kids

Österreich for kids

Leckeren Kaiserschmarren essen, über duftende Bergwiesen flitzen und süße Kaninchen streicheln, das ist für Kinder der perfekte Sommerurlaub in Österreich. Der Kinderreiseführer Österreich for kids begleitet sie dabei und verrät ihnen alles Wissenswerte.

Cover: Super-Wilma - Das Einhorn in Emilias Garten

Super-Wilma - Das Einhorn in Emilias Garten

Einhörner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!Eine etwas andere Einhorn-GeschichteEs beginnt alles wie in einem wunderschönen Traum: Plötzlich steht ein Einhorn in Emilias Garten, spricht mit ihr und ist genauso süß und lieb, wie sie es sich immer vorgestellt hat.

Cover: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Azmina entdeckt ihre geheime DrachenkraftEin drachenstarker ReihenstartAzmina und ihre Freundinnen können es kaum glauben: Sie sind Dragon Girls! Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen.

Cover: Dragon Girls – Willa, der Silberdrache

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache

Willa entfesselt ihren MutDer zweite Band der ›Dragon Girls‹-ReiheWilla und ihre Freundinnen tragen eine mächtige Magie in sich – jede von ihnen kann sich in einen Glitzerdrachen verwandeln. Die lästigen Schattengeister sind wieder hinter der Magie der Baumkönigin her, und die kann nur durch einen besonderen Trank gerettet werden.

Cover: Ein Leuchtturmsommer voller Geheimnisse

Ein Leuchtturmsommer voller Geheimnisse

Sommerabenteuer, wir kommen!Die 10-jährige Lucie ist ein echter Wirbelwind, stürmisch wie die Nordsee und ohne neues Abenteuer zappelig wie ein Dorsch auf dem Trockenen. Ein Glück, dass sie mit ihrer Familie die Sommerferien bei ihrer Oma auf einer kleinen Hallig hoch oben im Norden verbringen darf.

Cover: Drei Wasserschweine brennen durch

Drei Wasserschweine brennen durch

Die Wasserschweine sind los!Die drei kleinen Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul sind gute Freunde und leben zusammen mit ihrer Herde auf einer Wiese im Zoo. Die drei Freunde fragen sich, ob es außerhalb ihres Geheges mehr gibt, als sie zu sehen im Stande sind und was wohl hinter dem Zaun liegen könnte.

Cover: Weltbeste kleine Schwester

Weltbeste kleine Schwester

Für alle (unterschätzten) kleinen Schwestern dieser Welt Als Jüngste der Familie wird man nach Strich und Faden verwöhnt? Von wegen! Die zehnjährige Rosa bekommt ständig die abgelegten Sachen von ihrer älteren Schwester Johanna und dem großen Bruder Matti aufgedrückt und wird kein bisschen ernst genommen.

Cover: Monsterjagen für Fortgeschrittene

Monsterjagen für Fortgeschrittene

Ein zweiter Auftrag für die Monsterjäger! Wenn Monster sich danebenbenehmen, müssen Monsterjäger ihnen das Handwerk legen (und entsprechende Umerziehungsmaßnahmen einleiten). Dass das nicht immer so einfach ist, erfahren Jack, seine beste Freundin Nancy und Stoop, der mürrische alte Monsterjäger, in ihrem zweiten Abenteuer.

Cover: Philine und das Orakeldesaster (Teil 1)

Philine und das Orakeldesaster (Teil 1)

Orakel werden ist nicht schwer … Orakel sein dagegen sehr! Der erste Teil einer originellen, magischen Kinderhörbuchreihe mit ganz viel Witz ab 8 Jahren. Endlich ist er da: Philines heiß ersehnter 11. Geburtstag! An diesem Tag entscheidet sich, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird.

Cover: Space Alarm 2. Roboter außer Kontrolle!

Space Alarm 2. Roboter außer Kontrolle!

Die Roboter sind los!Auf Proxima Centauri steht die alljährliche Klassenfahrt an: Sammy Supernova düst mit seiner Klasse zum Zelten auf einen Waldplaneten. Auf dem Weg dorthin wird das Schulraumschiff in ein Schwarzes Loch gezogen und am anderen Ende des Universums kaputt wieder ausgespuckt.

Cover: BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Sind Dinos wirklich alle tot?

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Sind Dinos wirklich alle tot?

In diesem Sach-Bilderbuch haben Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg auf über 100 Seiten all ihr Wissen in Antworten und Bildern vereint. Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du verstehen, warum Dinos noch leben und was das mit der Geschichte der Erde zu tun hat.

Cover: BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne?

BiBiBiber hat da mal 'ne Frage. Warum leuchten Sterne?

Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg haben in diesem Hörbuch all ihr Wissen in Antworten und Musik vereint. Beim Hören wirst Du verstehen, warum Sterne leuchten und was das mit tanzenden Teilchen, Luftdruck und Wärme zu tun hat. Mit dem Kohlenstoff-Kreislauf des Lebens, CO2 und Pflanzen.

Cover: Mein tröstliches Buch

Mein tröstliches Buch

 Ein Buch wie eine UmarmungOb die Eiskugel auf den Boden gefallen ist, sich die Freundin auf dem Schulhof mies verhält oder die geliebte Oma gestorben ist: Wir alle brauchen Trost. In ganz verschiedenen Situationen, auf ganz verschiedene Art. Auch Kinder erleben  in unserer Zeit unweigerlich mit, wie schmerzhaft und gefährlich das Leben sein kann; die Sehnsucht nach Tröstlichem ist groß.

Cover: Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Willy Wonkas wunderbare WeltCharlie kann es nicht fassen: Er hat eine der heißbegehrten goldenen Eintrittskarten für die Schokoladenfabrik von Willy Wonka gewonnen! Willy Wonka - das ist der geniale Erfinder von zauberköstlichen Süßigkeiten, die er in seiner sagenumwobenen Fabrik produziert.

Cover: Hexen hexen

Hexen hexen

Die Hexen sind unter unsHexen hassen Kinder. Hexen finden, dass Kinder stinken wie frische Hundekacke. Und jetzt plant die Hexengroßmeisterin, alle Kinder in Mäuse zu verwandeln. Kann irgend jemand sie aufhalten? Dies ist die Geschichte eines sehr kleinen, sehr mutigen Helden, dem genau das gelang!»Ich war noch keine acht Jahre alt, da hatte ich selber nacheinander zwei Begegnungen mit Hexen.

Cover: Matilda

Matilda

Die berühmteste Leseratte der WeltMatilda ist ein sehr besonderes kleines Mädchen. Sie ist blitzgescheit und liest unendlich viele Bücher, sie ist mutig und abenteuerlustig und sie hat ein großes Herz. Jeder Pappkopf könnte das erkennen – doch die Erwachsenen sind leider völlig ahnungslos.

Cover: Straßentiger - Jagd nach dem Katzengold

Straßentiger - Jagd nach dem Katzengold

Cool – nicht kuschlig!MIIIAUUH!! Als der verwöhnte junge Hauskater Caruso den verwegenen Straßenkatzen Sushi und Puma über den Weg läuft, ändert sich sein Leben schlagartig: Er wird, zusammen mit Sushi und Puma, Schüler an der Katzenschule von Madame Coco.

Cover: Wunderweltenbaum - Komm mit in den Zauberwald

Wunderweltenbaum - Komm mit in den Zauberwald

Abenteuer in den WunderweltenDie Geschwister Jo, Bessie und Fanny ziehen mit ihren Eltern aufs Land und entdecken gleich hinter ihrem Haus einen zauberhaften Wald und darin einen eigenartigen Baum, den Wunderweltenbaum. Seine Krone ragt in die verschiedensten Welten hinein.

Cover: Wunderweltenbaum - Aufregende Ferien im Zauberwald

Wunderweltenbaum - Aufregende Ferien im Zauberwald

Ein neues Kind im ZauberwaldDie Geschwister Jo, Bessie und Fanny können endlich von ihren Abenteuern im Zauberwald erzählen, denn ihr Cousin Dick kommt zu Besuch. Der will zuerst gar nicht glauben, was ihm die drei berichten. Da hilft nur eins: Rauf auf den Wunderweltenbaum im Zauberwald und rein in ein Wunderland! Manchmal wird es ganz schön gefährlich, doch die alten Freunde Mondgesicht, Seidenhaar und Pfannenmann lassen die Kinder auch diesmal nicht im Stich, so dass sie fast immer rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause sind.

Cover: Reimhart Reimwolf – Mächtig Wind ums Müffel-Kind

Reimhart Reimwolf – Mächtig Wind ums Müffel-Kind

Magischer und verrückter Reimspaß für Leseanfänger*innen ab 7 Jahren! Die neue abenteuerliche Mission führt Reimhart, den reimenden Werwolf und seine cleveren Helfer Dennis und Käthe ins Land der Müffel. Dort ist ein stinkendes Müffel-Kind ausgebüxt und muss von der abgedrehten Bande eingefangen werden.