Cover: Molly, Olli & Eule 2: Molly, Olli & Eule

Molly, Olli & Eule 2: Molly, Olli & Eule

Warmherzige Geschichte über Zuneigung und  die allerbesten Freunde, die man sich nur vorstellen kann Am liebsten spielen Molly, das kleine Hasenmädchen, Olli, der Fuchs, und Eule gemeinsam Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst. Doch als Eule an der Reihe ist, zerbrechen sich Molly und Olli die Köpfe: Wenn sie nur erraten könnten, was diese zwei wunderbaren Dinge sind, die Eule entdeckt hat! Die Schäfchenwolken sind es nicht, auch nicht die beiden Schmetterlinge, die gerade vorbeigeflattert sind.

Cover: Schaukel

Schaukel

Bitte anschubsen: Hier schaukeln schon die Kleinsten mit! Bär, Giraffe und Pinguin lieben das Schaukeln über alles. Sie können gar nicht genug davon bekommen! Hier können sogar Kinder ab 18 Monaten schon mitmachen: Einfach die Seiten auf und ab bewegen – und die Tiere schwingen himmelhochjauchzend in die Luft.

Cover: Schau und fühl mal, kleiner Fuchs!

Schau und fühl mal, kleiner Fuchs!

Groß/klein oder kurz/lang ... erste Gegensätze durch Fühlen verstehen! Was ist der Unterschied von viel und wenig? Oder voll und leer? Wie können Kinder ab 18 Monaten diese abstrakten Begriffe verstehen?Dieses Formen-Fühlbuch erklärt die ersten Gegensätze auf spielerische Weise.

Cover: Mitternachtsdiebe

Mitternachtsdiebe

Mehr als ein Kinderkrimi - außergewöhnliches Kinderbuch mit unverwechselbaren Charakteren. Für Mädchen und Jungen ab 10. Sei stark wie ein Bär und furchtlos wie eine Löwin. An diesen Spruch von Oma Lore denkt Pia gerade ständig. Im Museum ist nämlich die berühmte Piroschka-Figur verschwunden.

Cover: Gurke und die Unendlichkeit

Gurke und die Unendlichkeit

Zu Herzen gehende Familiengeschichte voller emotionaler Tiefe, für Kinder ab 9 Jahren Bei Gurke daheim ist alles wie immer. Mama arbeitet fast rund um die Uhr an ihrer Doktorarbeit, sie weiß fast alles übers Weltall. Gurkes Papa verkauft sehr moderne Toaster und andere Elektrogeräte.

Cover: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Der berühmte Kinderbuchklassiker Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind beste Freunde – von dem Tag an, als der kleine Jim in einem Paket auf die Insel Lummerland kam. Seitdem begeisterten die beiden Millionen von Kindern in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Cover: Jim Knopf und die Wilde 13

Jim Knopf und die Wilde 13

Ein weiteres Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer Die kleine Lokomotive Molly ist von der Wilden 13 entführt worden. Jim Knopf und sein Freund Lukas müssen sie unbedingt befreien! Auf ihrer zweiten Abenteuerreise bringen sie nicht nur die alte Emma zum Fliegen, sondern lernen auch einen echten Meerkönig kennen, bis es ihnen endlich gelingt, die schreckliche Seeräuberbande zu besiegen.

Cover: Geht Scheidung wieder vorbei?

Geht Scheidung wieder vorbei?

Ein Sachbilderbuch, das Kinderfragen zu Trennung und Scheidung beantwortet.  Für Kinder ab 4 Jahren Von der Trennungs- und Trauerbegleiterin Nicole Müller geschrieben Geschichte und echte Kinderfragen in einem Buch Mit Mama und Papa zusammen ist es am Allerschönsten, finden Theo und Fanny.

Cover: Unsere Welt: Ozeane

Unsere Welt: Ozeane

Sachbilderbuch ab 4 Jahren zum Lebensraum Meer. Ozeane bieten Fischen , Quallen, Korallen und Robben ein Zuhause. Wir können darin schwimmen oder tauchen. Doch den Meeren geht es immer schlechter. Zu viel Müll und die der Klimawandel schaden ihnen.

Cover: Das Dingsdibum-Ding

Das Dingsdibum-Ding

Ein kleiner Bär und sein nächtliches Abenteuer – Bezaubernde Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren Niedliche Bilderbuchgeschichte über Entschlossenheit, Gemeinschaft und Kreativität Inspiriert kleine Leser dazu, an sich selbst und ihre Träume zu glauben Ein ideales Geschenk für Kinder, die Abenteuer und Fantasie lieben Während alle Tiere im Wald friedlich schlummern, ist der kleine Bär noch kein bisschen müde.

Cover: Abgedrehte Affen

Abgedrehte Affen

Sachbilderbuch ab 4 über Affen und Primaten Primaten können klettern, sind haarig und ziemlich schlau. Das wars. Oder? Keineswegs! Affen und Primaten sind viel abgedrehter, als man auf den ersten Blick vermutet! Sie jagen, heulen und angeln, haben hängende Nasen, spitze Zähne, Schnurrbärte und knallbunte Hinterteile! Debra Kempf-Shumaker und Claire Powell nehmen uns mit auf eine neue, mit witzigen Reimen, starken Illustrationen und Sachwissen untermauerte Reise durch das Ökosystem der Primaten – vom Nasenaffen über den Gorilla bis zum Mensch.

Cover: Elmar: Wo schläft Elmar?

Elmar: Wo schläft Elmar?

Gutenachtgeschichte für süße Träume mit Elmar, dem bunt karierten Elefanten Großformatige Pappe mit hochwertiger Handpuppe Ab 3 Jahren Handpuppe auch für die Hände von Erwachsenen gut geeignet So geht jedes Kind gerne ins Bett Elmar ist schon ganz schön müde, aber das richtige Plätzchen zum Schlafen muss er erst noch finden.

Cover: Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Humorvolle Familiengeschichte mit skurrilen Charakteren von Bestseller-Autorin Sabine Bohlmann Ottilie freut sich. Endlich zieht im Nachbarhaus eine Familie ein. Mit drei Kindern, einem Opa und sogar einem … Wischmopp. Nein, ein Hund ist das nicht – und eigentlich ist niemand so, wie Ottilie das kennt.

Cover: Mit dir

Mit dir

Wunderschönes Geschenkbuch für frisch gebackene Familien.  Am Tag, als du geboren wurdest, war das Wetter schön. Ich hielt dich im Arm und unser gemeinsames Leben begann ... Ein poetisches Bilderbuch über die Ankunft eines Babys und die langsam wachsende Nähe zwischen dem neugeborenen Kind und seinen Eltern.

Cover: Wunderbarer Wald: Vögel und Bäume

Wunderbarer Wald: Vögel und Bäume

•Neue Reihe über den Wald als Habitat•Klare, farbenfrohe Illustrationen und einfache Sätze für Kinder ab 5•Faktenreich und dennoch leicht verständlichWälder sind voller Leben und es macht Spaß, sie zu erforschen! Hier erfahren Kinder mehr über Vögel, die im Wald leben und finden heraus, wie sie von den Jahreszeiten beeinflusst werden, wie sie Nahrung und Schutz finden, und lernen, wie sie einen Futterknödel selber machen können.

Cover: Wunderbarer Wald: Insekten und Blumen

Wunderbarer Wald: Insekten und Blumen

•Neue Reihe über den Wald als Habitat•Klare, farbenfrohe Illustrationen und einfache Sätze für Kinder ab 5•Faktenreich und dennoch leicht verständlichWälder zu erforschen und mehr über die natürliche Welt zu lernen, macht Spaß! Hier entdecken Kinder, wie Insekten und Blumen miteinander verbunden sind, wie sich Pflanzen im Laufe der Jahreszeiten verändern oder wie Pflanzen den Insekten Nahrung und Unterschlupf bieten.

Cover: Komm in mein Buch!

Komm in mein Buch!

Seit wir die Maus Rosa und den Leoparden Rigo kennen, wissen wir: Ihre Freundschaft ist so groß, dick und warm, dass sie kaum in ein Buch passt. Trotzdem gibt es nichts Schöneres für Kindergarten- und Schulkinder, als sich gegenseitig in den Freundschaftsbüchern zu besuchen und eine Erinnerung zu hinterlassen.

Cover: Betreten der Baustelle verboten

Betreten der Baustelle verboten

Auf dem abschüssigen Platz am Pomadenweg braucht es keinen Schuss aufs Tor. Der Ball rollt von selbst hinein. 10:0. Doch die Kinder, die sich hier treffen, würden das Fußballspielen trotzdem nie aufgeben … … bis auf der Wiese Lastwagen auftauchen.

Cover: Nächste Haltestelle

Nächste Haltestelle

Pico liebt es zu reisen. Es kribbelt in seinem Bauch, und er kann es kaum erwarten, endlich einzusteigen. Immer wieder versichert er sich, dass er bestimmt auch alles dabei hat für seinen Ausflug. An jeder Haltestelle erwartet ihn ein neues Abenteuer, sei es der verlockende Duft von Erdbeerkuchen, planschende Affen oder fliegende Dinos.

Cover: Hoppla, Hopp und Stopp

Hoppla, Hopp und Stopp

Alles, was rund ist, ist ein Ball – auch die Kugel am Mobile. Hoppla, das Kind hat zu fest daran gezogen! Der Ball hüpft weg, durch Küche und Bad. Dort wird er vom Eimerdeckel zurückgekickt. Weiter geht’s durchs Wohnzimmer und – unter Papas Aufsicht – die Treppe hinunter bis hinaus in den Garten.

Cover: Kosmische Tänze

Kosmische Tänze

Dieses zauberhaft und phantasievoll illustrierte Buch entführt den jungen wie den erwachsenen Betrachter und Leser in die Welt der Sterne und des Tanzes. In jedem der drei Kurzmärchen wird getanzt, geliebt, gestritten – und immer siegen die kosmische Kraft und das Gute über das Böse …Nach »Stonehenge – Die Legende der Bärenkönigin« verzaubert uns die Autorin im vorliegenden Buch aufs Neue mit ihren wunderschönen Illustrationen und originellen Legenden, in denen immer eine Ballerina im Mittelpunkt steht.

Cover: MAJA Tochter eines Lehrers

MAJA Tochter eines Lehrers

Herzlich willkommen in Sunna! Maja ist zehn Jahre altund lebt mit ihrem Papa in Sunna, einem kleinen Dorfauf der Insel Rügen.Sie besucht die vierte Klasse der Kolumbus-Grundschule.Doch das nicht mehr lange. Bald sind Sommerferienund danach wird Maja an die Regelschule in Lindenbrückwechseln.

Cover: Willkommen im Hotel Zur Grünen Wiese - Wegen Umbau geschlossen

Willkommen im Hotel Zur Grünen Wiese - Wegen Umbau geschlossen

Ein turbulentes Insektenabenteuer mit viel Herz!Hotelmanager Adlon macht sich große Sorgen: Margot, die Köchin des Hotels zur Grünen Wiese, hat schrecklich Liebeskummer und ist nicht mehr in der Lage, sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Die Küche befindet sich in einem völlig chaotischen Zustand – und das, obwohl jeden Moment mit der Inspektion der Wiesenpolizei zu rechnen ist, die eine Hygienekontrolle durchführen will.

Cover: Leif Wolffson - Total verpeilt im Eisbärenland

Leif Wolffson - Total verpeilt im Eisbärenland

Ein großer Wikinger-Abenteuer-Spaß!Unheil droht dem Wikinger-Volk, denn ein Splitter vom Hammer des Donnergottes Thor ist verlorenen gegangen. Eine Katastrophe ist unabwendbar, wenn der magische Splitter in die falschen Hände gerät! Leif Wolffson, der unverbesserliche Pechvogel, weiß, dass dies die Stunde ist, um seinen Heldenmut zu beweisen und endlich ein genauso großer Wikinger-Held zu werden wie sein Vater Erik! Zusammen mit seinen Gefährten, dem nervigen Enterich Olaf, dem dusseligen Papageientaucher Toki und dem atemberaubend miefigen Moschusrind Flora, zieht Leif ins geheimnisumwobene Reich der Eisbären, wo er Riesen und andere Monster überlisten muss, um seine Mission zu erfüllen.