Cover: Warhammer 40.000 - Der Löwe

Warhammer 40.000 - Der Löwe

Der Löwe. Sohn des Imperators, Bruder von Halbgöttern und Primarch der Dark Angels. Erwacht. Zurückgekehrt. Und doch verloren. Nach zehntausend Jahren findet Lion El'Jonson sich plötzlich gefangen im albtraumhaften Imperium Nihilus wieder, wo die erlöschende Glut der Menschheit zu allen Seiten von der Finsternis bedrängt wird.

Cover: Das letzte Schiff der Föderation

Das letzte Schiff der Föderation

Das letzte Schiff der Föderation...oder... Der NanitenkriegAdmiral Thomas Brander ist der legendäre Gründer der Erdföderation und ihrer Raumflotte, der Earth Federation Space Navy. Nun kehrt er nach 35 Jahren aus dem Ruhestand zurück, in den er nach einer verlustreichen Schlacht gegangen ist.

Cover: Unheimliche Erscheinungsformen

Unheimliche Erscheinungsformen

Wenn sich ein Vorschriftenmensch und ein Improvisationsgenie zusammentun, um per Raumschiff einer Kolonie von Abtrünnigen zu Hilfe zu eilen, deren Luxusdasein der Untergang droht, dann ist mit Turbulenzen zu rechnen. Umso mehr, wenn die beiden Rettungswilligen, da unterschiedlichen Geschlechts, dem ewigen Kampfspiel der Geschlechter eine neue Seite abtrotzen und letzten Endes doch das herkömmliche, weil bewährte Finale vorziehen.

Cover: Die Legenden von Desparia

Die Legenden von Desparia

Erlebe ein spannendes Science-Fiction-Abenteuer voller Geheimnisse und Freundschaft auf einem fremden Planeten!Die Fast-Teenager Tian, Lebecka, Rekau, Menore und Elvit leben zusammen mit anderen Siedlern in einem Barackendorf auf dem unwirtlichen Planeten Desparia, Lichtjahre von der Erde entfernt.

Cover: Galaxis Science Fiction, Band 51: Der künstliche Mann

Galaxis Science Fiction, Band 51: Der künstliche Mann

England im Jahr 2017...Das Land wird von einem allmächtigen Diktator beherrscht. Die Menschen leben in einem Polizeistaat, der ihnen jegliche persönliche Freiheit genommen hat. Gegen diesen Zwang rebelliert eine Gruppe von Ärzten; sie wollen den Diktator stürzen.

Cover: Warhammer 40.000 - Ahriman

Warhammer 40.000 - Ahriman

Seit den Tagen der Horus-Häresie schallt der Name Ahriman in Schande durch die Galaxis. Einst war er der größte Hexer der Legion der Thousand Sons und Schüler von Magnus dem Roten, doch nun wird er von seinem größten Makel geleitet – der Hybris.

Cover: Die linke Hand der Dunkelheit

Die linke Hand der Dunkelheit

Das Epoche machende Science-Fiction-Meisterwerk von Ursula K. Le Guin jetzt in neuer Übersetzung und erstmals als Hörbuch Gethen ist ein Winterplanet und permanent mit Eis bedeckt. Auch die politische Lage ist alles andere als einfach: Zwischen dem Königreich Karhide und seinem Nachbarland Orgoreyn existieren starke politische Spannungen.

Cover: Der allerletzte Tag

Der allerletzte Tag

Ist der Mars unsere Zukunft? Niemand hat daran mehr Zweifel als Evergreen Ray. Dennoch lässt ihr das weltweite Netzwerk der Concordia-KIs keine Wahl, als selbst Teil der Marskolonie zu werden. Während die restlichen Kolonisten ihr Glück kaum fassen können, verspürt Evergreen alles andere als Vorfreude.

Cover: Next Genesis

Next Genesis

AC 438 - Sieben Jahre leben Anna und Elias wieder auf der Erde. Sieben sehr schöne Jahre, in denen es ihnen an nichts mangelt.Als die KI Vater eines Tages ein unbekanntes Wetterphänomen untersucht, realisiert Elias genau zwei Dinge: Anna und er hätten nie zurückkommen dürfen und er würde den Tag nicht überleben.

Cover: Das galaktische Orakel

Das galaktische Orakel

Ein interstellarer Krieg tobt sein Äonen im Zentrum unserer Galaxie. Und der Schlüssel für den Sieg könnte auf der Erde zu finden sein.Die Detektivin Anna Abbott aus Los Angeles kann kurze, kryptische Visionen der Zukunft sehen. Sie weiß es nur noch nicht.

Cover: Warhammer 40.000 - Schlangenschwur

Warhammer 40.000 - Schlangenschwur

Im finsteren 41. Jahrtausend sind die Space Marines die besten Verteidiger der Menschheit, die ultimativen Schocktruppen des Imperators. Der Orden der Iron Snakes hat einen Schwur geleistet, die Riffsterne vor dem Untergang zu bewahren, koste es, was es wolle.

Cover: Krill

Krill

2041. Auf dem Jupitermond Ganymed verschwindet eine Sonde spurlos, die den Ozean unter seiner Eiskruste studieren sollte. Die NASA macht den Programmierer Bavin Joshi dafür verantwortlich, der für die Software der Sonde zuständig war. Bavin wehrt sich – und muss überrascht feststellen, dass niemand an der Wahrheit interessiert ist.

Cover: Everlife

Everlife

Wie weit würdest du gehen, um dein Leben noch einmal zu leben?Sarah Hellweg hat alles, was sie sich je gewünscht hat. Sie hat einen Mann, den sie über alles liebt und Kinder, die sie stolz machen. Als Architektin kann sie ihrer Passion nachgehen und ist dabei auch noch überaus erfolgreich.

Cover: Sternkreuzer Proxima - Entscheidung auf Terra

Sternkreuzer Proxima - Entscheidung auf Terra

Auf einer Kabinettssitzung soll die Zukunft der Republik besprochen werden: Expansion nach außen, Kontrolle nach innen - ein autoritärer Polizei- und Militärstaat. Die als ihre Halbschwester getarnte Zadiya Ark enthüllt, dass große Teile des Kabinetts manipuliert wurden - auch wenn sie noch nicht weiß, von wem.

Cover: Sternkreuzer Proxima - Folge 18

Sternkreuzer Proxima - Folge 18

Auf einer Kabinettssitzung soll die Zukunft der Republik besprochen werden: Expansion nach außen, Kontrolle nach innen - ein autoritärer Polizei- und Militärstaat. Die als ihre Halbschwester getarnte Zadiya Ark enthüllt, dass große Teile des Kabinetts manipuliert wurden - auch wenn sie noch nicht weiß, von wem.

Cover: EXO Adventspaket: Die komplette Comic-Serie

EXO Adventspaket: Die komplette Comic-Serie

Die komplette SciFi-Comicserie mit Thriller-Elementen über den Erstkontakt der Menschheit mit außerirdischem Leben!Die Suche nach erdähnlichen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems hat Hochkonjunktur. Einige tausend hat man schon gefunden, euphorische Astronomen rechnen mit Hunderte Milliarden solcher Exoplaneten allein in unserer Galaxie.

Cover: Solarian 6 - Tage der Ewigkeit

Solarian 6 - Tage der Ewigkeit

A.D. 2232Von der Erde blieben nach dem Krieg nicht mehr als verbrannte Erinnerungen. 12 Millionen Menschen leben noch. Unfähig ihr Schicksal zu akzeptieren. Bedroht durch einen Feind, den sie nicht kennen. Scott hat neue Freunde gefunden und ist gemeinsam mit Istari weiter von der Erde weg als je Menschen zuvor.

Cover: Superintelligenz

Superintelligenz

Das Rennen um die Entwicklung einer superintelligenten Künstlichen Intelligenz hat begonnen. Und das Land, das gewinnt, wird den Globus beherrschen. Als Amerikas Programm zur Erschaffung einer mächtigen KI sabotiert wird, beginnt für den US-Agenten Cameron Carr eine verzweifelte Suche nach dem Schuldigen, wobei das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht.

Cover: Traumwandler

Traumwandler

Taru wirft einen fast selbstmitleidigen Blick in die Vergangenheit der Katastrophe, die unsere Erde heimgesucht hatte. Während er danach seinen nächsten Job als Schrottsammler antritt, muss er feststellen, dass seine aufgelesene, an Amnesie leidende neue Begleiterin vielleicht mehr mit der Katastrophe auf der Erde zu tun hatte, als ihn lieb war.

Cover: STAR GATE - Buchausgabe / STAR GATE Buchausgabe 000: Das große STAR GATE-Buch

STAR GATE - Buchausgabe / STAR GATE Buchausgabe 000: Das große STAR GATE-Buch

In der Auflage von 2015, mit den Originaltexten von 1986 zu Beginn der Serie: STAR GATE Buchausgabe 000: Das große STAR GATE-Buch Wilfried A. Hary: „Der Pilotroman zur großen Serie: Wie alles begann…“Kurz schien es im Jahr 1986, als gebe es eine neue Konkurrenz für Perry Rhodan, den ungekrönten Herrscher des bundesdeutschen SF-Heftchen-Marktes: STAR GATE – das Original.

Cover: STAR GATE Buchausgabe 000: Das große STAR GATE-Buch

STAR GATE Buchausgabe 000: Das große STAR GATE-Buch

In der Auflage von 2015, mit den Originaltexten von 1986 zu Beginn der Serie: STAR GATE Buchausgabe 000: Das große STAR GATE-Buch Wilfried A. Hary: „Der Pilotroman zur großen Serie: Wie alles begann…“Kurz schien es im Jahr 1986, als gebe es eine neue Konkurrenz für Perry Rhodan, den ungekrönten Herrscher des bundesdeutschen SF-Heftchen-Marktes: STAR GATE – das Original.

Cover: Rebellion 1 - Der Widerstand

Rebellion 1 - Der Widerstand

Das waren noch Zeiten, als die Menschheit darüber grübelte, ob intelligentes Leben im All existiert. Doch seit dem Jahr 2280 wissen wir: Aliens existieren und sie sind alles andere als friedfertig!Gegen die Waffen der Aliens konnte auch die stärkste Armee der Welt nichts ausrichten.

Cover: Nomads - Kinder der 1000 Monde

Nomads - Kinder der 1000 Monde

A.D. 41.832Jael zieht in den Krieg. Für die Freiheit der Androiden. Für das Ende der Konzerne.Ein Kampf mit Konsequenzen. Attentäter jagen sie, von denen eine besser nie wieder von ihr gehört hätte.Die Ankunft der Aliens auf Eta Prime kompliziert die Situation.

Cover: Skyward Flight

Skyward Flight

Wenn du die Sterne erst für dich beansprucht hast, kannst du auch ihre Freiheit garantieren? »Skyward Flight« versammelt drei actionreiche Kurzgeschichten aus dem Universum von Brandon Sandersons Science-Fiction-Reihe »Claim the Stars«. Während die Sternenjäger-Pilotin Spensa im Nirgendwo festsitzt, bleiben ihre Gefährten FM und Jorgen mit einem neuen Auftrag auf dem Planeten Detritus zurück: Sie sollen herausfinden, wie die von Spensa gestohlenen Hyperantriebe funktionieren.