Cover: Geisterbahn, voll abgefahren!

Geisterbahn, voll abgefahren!

Bela Fröschel alias der Gruselassistent hat viel um die Ohren! In der Schule gibt es Stress und die Geisterbahn der Familie Fröschel mitsamt ihren liebenswerten, lustigen und schrägen Monstern soll geschlossen werden. Aber Bela heißt nicht ohne Grund auch der Gruselassistent – mit Geduld, Spuk und der Hilfe von ein paar Monstern startet er seine Mission, um die Geisterbahn zu retten.

Cover: Die Grube

Die Grube

Um den tragischen Tod ihres kleinen Sohns zu verarbeiten, beschließt das Ehepaar Gruber einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen: raus aus der Stadt ziehen, um den abgelegenen Familienwohnsitz eines verstorbenen Onkels zu renovieren. Der Umzug verläuft reibungslos, aber was bedeuten die merkwürdigen Zeichen, die auf den Bäumen im Garten eingeritzt sind? Womit hat sich der kaum gekannte Onkel beschäftigt? Nach und nach sickert ein übernatürliches Grauen in das scheinbare Landhausidyll der Grubers .

Cover: Night of the Ghoul

Night of the Ghoul

»Night of the Ghoul« (1936) sollte das Kronjuwel im illustren Oeuvre des legendären Regisseurs T. F. Merritt darstellen: ein Horror-Klassiker, der »Dracula« und »Frankenstein« in nichts nachsteht. Aber ein desaströser Brand während der Drehschluss-Party vernichtete nicht nur sämtliche Aufnahmen des Films, sondern kostete auch alle Darsteller und die komplette Crew das Leben.

Cover: Der Goldkäfer

Der Goldkäfer

Wie kein Zweiter hat Edgar Allan Poe die moderne Literatur geprägt; so gilt er als Wegbereiter des Detektiv-, Fantasy- und Science Fiction-Genres, der subtilen Horrorliteratur und als Urvater des Symbolismus sowie der American Gothic-Schule. Der poète maudit hat von Baudelaire über Arthur Conan Doyle bis hin zu Arno Schmidt unzählige Schriftsteller:innen beeinflusst und wird bis heute als Meister der poetischen Komposition und des genau kalkulierten Effekts verehrt.

Cover: Nightclub

Nightclub

DRACULA KANN EINPACKEN!Als der 17-jährige Danny Garcia nach einem missglückten Stunt schwer verletzt im Krankenhaus landet, ändert sich sein Leben schlagartig ... zum Besseren! Denn in der Nacht bekommt er Besuch von Detective Nick Laskaras, einem waschechten Vampir, der Danny durch seinen Biss verwandelt.

Cover: Ins Land der Fantasie

Ins Land der Fantasie

Gedichte von Zauberern, Hexen, Gespenstern und anderen fantastischen Geschöpfen Gedichte, Geschichten und Rätsel, die die Fantasie beflügeln und die sprachliche Entwicklung der Kinder auf spielerische Weise fördern – das bietet dieser liebevoll illustrierte Band mit eingängigen Reimen von Goethe, Eichendorff, Claudius, Morgenstern, Hacks, Krüss und vielen anderen.

Cover: Operation Helicon - Geheimnis im Kuipergürtel

Operation Helicon - Geheimnis im Kuipergürtel

Mitte des 23. Jahrhunderts hat sich die Menschheit über die Grenzen der Erde hinaus entwickelt. Viele Planeten und Monde des Sonnensystems sind besiedelt, wenn auch oft nur von kleinen Bergbaukolonien oder Industrieanlagen. Bis weit hinein in die Oortsche Wolke sind Außenposten bereits vorgedrungen.

Cover: Die schwarze Spinne

Die schwarze Spinne

Jeremias Gotthelf beschreibt in seiner meisterhaften Rahmennovelle den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Thomas Mann schrieb über »Die schwarze Spinne«, dass Gotthelf »oft das Homerische« berühre und dass er seine Erzählung »wie kaum ein zweites Stück Weltliteratur« bewundere.

Cover: MovieCon Sonderband 18: Gates of Hell (Hardcover)

MovieCon Sonderband 18: Gates of Hell (Hardcover)

Lucio Fulci gilt als einer der bedeutendsten Regisseure des italienischen Horrorfilms und hat mit seiner “Gates-Of-Hell”-Trilogie einen unvergesslichen Beitrag zum Genrekino geleistet. “Ein Zombie hing am Glockenseil” (1980), “Über dem Jenseits” (1981) und “Das Haus an der Friedhofsmauer” (1981) – Diese Trilogie zeichnet sich nicht nur durch ihre verstörende und surreale Atmosphäre aus, sondern spiegelt auch den Stellenwert des italienischen Horrorfilms in der Filmgeschichte wider.

Cover: MovieCon Sonderband 18: Gates of Hell (Softcover)

MovieCon Sonderband 18: Gates of Hell (Softcover)

Lucio Fulci gilt als einer der bedeutendsten Regisseure des italienischen Horrorfilms und hat mit seiner “Gates-Of-Hell”-Trilogie einen unvergesslichen Beitrag zum Genrekino geleistet. “Ein Zombie hing am Glockenseil” (1980), “Über dem Jenseits” (1981) und “Das Haus an der Friedhofsmauer” (1981) – Diese Trilogie zeichnet sich nicht nur durch ihre verstörende und surreale Atmosphäre aus, sondern spiegelt auch den Stellenwert des italienischen Horrorfilms in der Filmgeschichte wider.

Cover: Swamp Thing: Geschichten aus dem Sumpf (Deluxe Edition)

Swamp Thing: Geschichten aus dem Sumpf (Deluxe Edition)

MODERNER HORROR MIT DEM KLASSISCHEN MONSTERWenn das Unheimliche auf das Übernatürliche trifft: Das populärste Monster des DC-Universums, Swamp Thing, ist eine Ikone des Comic-Horrors – eine tragische Figur zwischen Weltliteratur wie Frankenstein, Pulp-Geschichten und klassischen Horrorfilmen.

Cover: Zetman 04

Zetman 04

Der freche Jin wächst bei seinem obdachlosen Großvater in den Slums der Stadt auf. Obwohl er noch jung ist, verfügt Jin bereits über außergewöhnliche Kampfskills – Skills, die er einsetzt, um für Geld Menschen vor den Gefahren der Straße zu retten.

Cover: Spuk im Kiosk

Spuk im Kiosk

Fritzi verbringt ihre Zeit am liebsten im Kiosk ihrer Großeltern – zwischen Süßigkeiten und Mangas. Doch seit kurzem geschehen merkwürdige Dinge: Himbeer-Lollis verschwinden und Stammkunden werden fiese Streiche gespielt. Fritzi und ihr bester Freund Carlos beschließen, den Kiosk in der Nacht zu bewachen - da geht der Spuk erst richtig los! Ein unterhaltsames Abenteuer mit genau der richtigen Mischung aus Grusel und Humor – auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt.

Cover: Die Blutprinzessin 03

Die Blutprinzessin 03

Für Osamu und seine Klassenkameraden gibt es gerade deutlich interessantere Themen als für die Schule zu büffeln: Allen voran Mädchen und der erste Sex. Dass es am Stadtrand ein mysteriöses Anwesen geben soll, wo eine bildhübsche junge Frau ihren Körper anbietet, klingt für die pubertierenden Teenager fast zu gut, um wahr zu sein.

Cover: Das Haus Zamis 68 – Das Heer der Gefallenen

Das Haus Zamis 68 – Das Heer der Gefallenen

Guardian ahnt nicht, dass er mit seiner Suche an Dinge rührt, die das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse entscheidend verändern können. Dies wiederum ruft uralte Wesen auf den Plan, mit denen er einst gebrochen hat. An seiner Seite muss auch Coco Zamis erfahren, dass sie längst nicht mehr allein über ihr Schicksal bestimmt .

Cover: Dorian Hunter Hörspiele Folge 50.1 – Das Kind der Hexe – Der Plan

Dorian Hunter Hörspiele Folge 50.1 – Das Kind der Hexe – Der Plan

Coco Zamis ist hochschwanger, die Geburt steht unmittelbar bevor. Dorian vermutet, dass die Dämonen nur darauf lauern, ihr das Neugeborene zu entreißen – allen voran Olivaro, der auf Rache sinnt. In der Privatklinik von Dr. Thomas Webber findet Coco vorübergehend Hilfe, und Dorian entwickelt einen Plan .

Cover: Dorian Hunter Hörspiele Folge 50.2 – Das Kind der Hexe – Pigeon Street

Dorian Hunter Hörspiele Folge 50.2 – Das Kind der Hexe – Pigeon Street

Coco Zamis ist hochschwanger, die Geburt steht unmittelbar bevor. Dorians Vermutung, dass vor allem Olivaro darauf lauern könnte, Coco das Neugeborene zu entreißen, hat sich nicht bewahrheitet. Stattdessen schlägt ein Gespenst aus der Vergangenheit an anderer Stelle zu, und die Jagd auf das Kind der Hexe scheint eröffnet .

Cover: Dorian Hunter Sonderband – Niemandskind

Dorian Hunter Sonderband – Niemandskind

Die drei Fremden John Sinclair, Professor Zamorra und Dorian Hunter finden sich in einem Hotel am Fuße eines Vulkans wieder. Sie wissen weder, wo der Ort liegt noch wie sie dorthin gekommen sind. Nur eines scheint klar: Der Ausbruch des Vulkans steht unmittelbar vor, und ihnen bleiben nur wenige Stunden, das Rätsel um die geisterhaften Bewohner des Hotels zu lösen .

Cover: Zombie 100 – Bucket List of the Dead 12

Zombie 100 – Bucket List of the Dead 12

Begleitet Akira auf seinen verrückten Abenteuern voller Zombie-Action, witziger Momente und schöner Frauen! Findet gemeinsam mit ihm heraus, was es heißt zu leben und wie man während des Weltuntergangs Glück und seine Bestimmung findet!  Akira arbeitet seit einigen Jahren für eine Firma, die ihn nicht nur ausbeutet, sondern ihn körperlich und geistig fertigmacht.

Cover: Die Hexe aus dem Moor

Die Hexe aus dem Moor

Wer ist das hübsche Mädchen, das Charles Vance immer wieder in seinen Alpträumen sieht? Und wer sind die furchtbaren Monster, die dieses Mädchen auf grausamste Weise quälen?Und dann wird Charles Vance immer mehr in die Alptraumwelt hineingezogen.

Cover: Geister Schocker CD 109: Atoll der Dämonen

Geister Schocker CD 109: Atoll der Dämonen

Kurz bevor das Flugzeug abstürzt und auf dem Meer zerschellt, glaubt keiner der Insassen mehr daran mit dem Leben davon zu kommen. Doch das unfassbare geschieht. Die Passagiere überleben den Absturz und stranden und auf einer einsamen Insel. Schnell wird ihnen jedoch klar, dass hier Unerklärliches vor sich geht.

Cover: Das Dorf

Das Dorf

Das Dorf tötet seine Bewohner. Schon immer leben dort 101 Menschen. Wird ein neues Dorfmitglied geboren, muss der Älteste durch die Hand seines Sohnes sterben. Die Bewohner glauben, dass schreckliche Dinge geschehen werden, würde sich an dem Ritual, das seit mehr als fünfhundert Jahren besteht, etwas ändern.

Cover: Kalte Wiege, kaltes Herz - Aus dem Himmel in die Hölle Band 2 - Biografischer Roman - Erinnerungen

Kalte Wiege, kaltes Herz - Aus dem Himmel in die Hölle Band 2 - Biografischer Roman - Erinnerungen

Verloren wie ein Blatt im Wind fühle ich mich. Meine wahre Geschichte einer nicht enden wollenden Hölle auf Erden. Cecilia entkam einem Elternhaus voll Missbrauch und Gewalt. Ihre Schwester Toni, ein Mädchen mit Down-Syndrom, konnte sie ebenfalls retten.

Cover: Something is killing the Children. Band 6

Something is killing the Children. Band 6

Erica hat ihren letzten Verbündeten verloren und muss dem Jäger vom Orden des Heiligen Georg vollkommen allein entgegentreten. Zur selben Zeit wird die Kleinstadt Tribulation in New Mexico von einem grauenhaften neuen Monstertyp terrorisiert, und Erica ist die Einzige, die es mit ihm aufnehmen kann.