Die neuesten Blogbeiträge

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
Historische-Romane 0 24.07.2024

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Ein Monster, das in Wahrheit keines zu sein scheint. Wer ist Held & wer ist Opfer in dieser Geschichte?

Essen wie eine vegane Kriegerin
Ratgeber 0 24.07.2024

Essen wie eine vegane Kriegerin

Essen ist eine der elementarsten Bedürfnisse des Menschen. Mit der aktuellen Wohlstandsernährung sind auch Zivilisationserkrankungen zur Folge. Beide Autorinnen schreiben Ihre Erfahrungen und Erlebnisse zu ihrer Ernährungsform.

Chicagoland Vampires - Frisch gebissen
Fantasy 1 23.07.2024

Chicagoland Vampires - Frisch gebissen

Ich war ja zuerst skeptisch anhand des Klappentextes und habe mehr was für Jugendliche erwartet, halt so in Richtung Twilight oder so. Aber ich bin positiv überrascht von dem Buch, denn Merit ist keine Schülerin, sondern eine siebenundzwanzigjährige Doktorandin, als sie nachts überfallen wird.

Ruf des Sturms
Fantasy 1 23.07.2024

Ruf des Sturms

Es beginnt damit, dass Mercy Thompson, Walker und Ehefrau des ortsansässigen Alpha-Werwolfs, zu einer Scheune gerufen wird, in der sich ein Goblin anscheinend vor seinen Verfolgern versteckt. Der Besitzer der Farm berichtet ihr, dass eine Frau versucht hat, seinen Sohn zu entführen...

Feuerkuss
Fantasy 1 23.07.2024

Feuerkuss

Gerade ist nach dem Vorfall mit den Hexen wieder ein wenig Routine in den Alltag der Tri Cities eingekehrt. Mercy konzentriert sich auf ihre Aufträge in der Werkstatt und das Rudel ist ebenfalls wieder zur "Normalität" übergegangen. Dann entdeckt Mercy in ihrem Garten eine Tür zu Annwnn...

Teufelskrone
Historische-Romane 1 23.07.2024

Teufelskrone

England 1193. Richard Löwenherz ist König von England und ewige Streit mit seinem jüngeren Bruder John spaltet das Land. Richard, geboren in Frankreich, sieht England nur als Geldquelle für seine ehrgeizigen Feldzüge in Frankreich und den Krieg im Heiligen Land...

Der Palast der Meere
Historische-Romane 1 23.07.2024

Der Palast der Meere

London 1560. Der fünfzehnjährige Isaac lebt bei seinem Onkel Philipp Durham. Als es Probleme in seiner Heimat gibt, bittet ihn sein Halbbruder Francis nach Hause nach Waringham zu kommen. Aber Isaac haut ab und schleicht sich in Plymouth auf das Schiff des Freibeuters John Hawkins...

Der dunkle Thron
Historische-Romane 1 23.07.2024

Der dunkle Thron

"Vielleicht sind Männer wie ich so überholt und überflüssig geworden wie Schlachtrösser, die meine Vorfahren einst gezüchtet haben. Aber kein Waringham hat sich je einem Tyrannen unterworfen. Und ich schwöre bei Gott, ich werde nicht der erste sein."

Das Spiel der Könige
Historische-Romane 1 23.07.2024

Das Spiel der Könige

Der junge Julian wird überraschend früh zum neuen Earl of Waringham. Wovon er allerdings zunächst gar nicht begeistert ist. Als Knappe aufgewachsen in den Diensten des yorkistischen Earl of Warwick, gerät er zwischen die politischen Fronten des Bruderkrieges...

Die Hüter der Rose
Historische-Romane 1 23.07.2024

Die Hüter der Rose - Teil 2 der Waringham-Saga

War es im ersten Teil Robin of Waringham, der im Mittelpunkt der Geschichte stand, so ist es nun sein Sohn John. Als Jüngster in einer ganzen Reihe von Geschwistern und Halbgeschwistern hat er es nicht leicht im Gestüt und auf der Burg. Er wünscht sich nichts sehnlicher als Ritter zu werden...

Das Lächeln der Fortuna
Historische-Romane 1 23.07.2024

Teil 1 der Waringham-Saga

Die Geschichte hat alles, was ein guter historischer Roman braucht: eine spannende, gut erzählte Geschichte, interessante Charaktere und die richtige Dosis Herz und Humor. Nur ein paar Sätze und man taucht ein in die Welt der Rittergeschichten von König Artus und den Rittern der Tafelrunde.

Kant
Autobiographie 0 22.07.2024

Kant - Eine Biographie

Heinrich Heine hat gespottet, von Immanuel Kant könne niemand eine Lebensgeschichte schreiben, denn Kant habe weder ein Leben noch eine Geschichte gehabt. In seiner mittlerweile zum Klassiker avancierten Biographie des größten deutschen Philosophen räumt Manfred Kühn mit der Legende von Kants ...

Das Buch vom Salz
Roman 0 22.07.2024

Das Buch vom Salz

Truong beschreibt auf eindrucksvolle Weise Binhs inneren und äußeren Konflikte und verwendet dabei oft kulinarische Metaphern, die das Lesen zu einem Genuss machen. Ein Roman, der durch seine schöne Sprache und tiefen Emotionen besticht.

Tödlicher Schall
Thriller 1 22.07.2024

Tödlicher Schall

Wieder ein spannender Fall für Matthias Hegel und Jula Ansorge

Kingdom of Eternity
Fantasy 0 21.07.2024

Kingdom of Eternity

Ein episches Finale mit viel Tränen ..

Taste of Royalty - Ein Prinz zum Verlieben
Liebesroman 0 21.07.2024

Taste of Royalty - Ein Prinz zum Verlieben

Heißer, rebellischer Prinz trifft auf taffe Journalistin mit ganz viel Herz.