Über uns

Wir sind ein lesebegeisterter Freundeskreis, der sich zu Aufgabe gemacht hat, gute Romane sichtbar zu machen.

Jeder von uns hat die Erfahrung gesammelt, dass man ein Buch nicht aufgrund der ersten Seiten und des Klappentextes beurteilen kann. Auch Bestsellerlisten stehen nicht für Qualität, sondern eher für Verkaufserfolge, die budgetgetrieben sind. Zu oft wurden wir enttäuscht, haben Bücher schon nach 40 Seiten ins Regal gestellt. Geärgert haben wir uns nicht so sehr über das ausgegebene Geld, sondern über die verlorene Zeit. Und dabei leidet auch die Motivation, erneut in die Buchhandlung zu gehen, einen neuen Anlauf zu nehmen, um endlich den Roman zu finden, der unser Leben bereichert.

Natürlich sind die Sichtweisen auf einen Roman rein subjektiv. Kriterien helfen nur bedingt weiter und erwecken den Anschein einer Objektivität, die niemals erreichbar ist. Dennoch möchten wir einige Punkte erwähnen, die uns wichtig sind und über die wir manchmal stundenlang im positiven Sinne streiten.

Im Fokus unserer Auswahl stehen spannende Unterhaltungsromane, die wir anhand der folgenden Punkte mit einer internen Skala bewerten:

  • Sogkraft in die Story
  • stimmige Handlungsfäden und Figuren
  • Bedeutsamkeit
  • Tempo und Verdichtung
  • nachvollziehbare Wendungen und überraschender Schluss

Wir lesen gerne und arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Um das Portal lesehits.de zu betreiben, fallen Kosten an, die wir über Werbeeinnahmen refinanzieren.

Bleibt dem Lesen treu, und vielleicht gelingt es uns, Euch dabei zu unterstützen.

Abonniere den Kanal LeseHits.de auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaEL3blKQuJFUhWImC0H