Kein Foto

Achenbach, Andreas F.

Andreas F. Achenbach wurde in Cottbus/Niederlausitz 1943 als Offiziers-Sohn (ältestes von 6 Kindern) geboren.
Nach der Flucht der Mutter 1945 nach Hünfeld/Rhön besuchte er mehrere hessische Schulen und machte 1963 in Alsfeld sein Abitur. Wegen des Berufs des Vaters beim Verfassungsschutz und BGS wohnte er entlang der innerdeutschen Grenze auch in Bad Hersfeld, Kassel, Fulda und schließlich Alsfeld. Er studierte von 1964 bis 1971 als Werkstudent Philosophie und Sozialwissenschaften an der Universität Gießen.
Nach einer Ausbildung zum Organisator/Analytiker in Betriebswirtschaft und Informatik war er in verschiedenen Positionen in der Buchbranche als Redakteur, CvD und Verlagsleiter mit Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Werbung in den Bereichen Technik, Medizin, Handel, Marktforschung und Neue Medien tätig.
Von 2002 bis 2019 arbeitete er als selbstständiger Handels- und Vertretungslehrer sowie in der Marktforschung für die Marplan GmbH (OF), als Existenzgründungsberater für Tertia und als freiberuflicher Bewerbungscoach an Schulen und bei Bildungsträgern in Hessen, RPF, BW und NRW.
MANIE DIE KRUX MIT DEN MÄNNERFANTASIEN</a>

MANIE DIE KRUX MIT DEN MÄNNERFANTASIEN

Eine tiefgründige und bewegende sentimentale Geschichte zwischen der realsozialen und der philosophischen Dimension. Schönheit ist für den Autor nicht nur das, was wir mit unseren Augen wahrnehmen können oder was die Natur uns mitgegeben hat. Im Vergleich zum künstlerischen Konzept versteht der Leser einen anderen Wert der ästhetischen und natürlichen Schönheit: „Das Schöne und Gute wird uns nicht einfach so geschenkt wie reife Früchte im Überfluss, wir müssen uns darum aktiv bemühen“, sagt uns der Autor.