Kein Foto

Ahlert, S. Maria

Bereits seit ihrer Jugend beschäftigt sich die gebürtige Magdeburgerin und Psychologin S. Maria Ahlert mit den Facetten der menschlichen Psyche, was sich auch in ihren literarischen Geschichten widerspiegelt. Im März 2020 folgte sie dem Aufruf von Thriller-Autor Sebastian Fitzek, eine Kurzgeschichte zum Thema Identität zu schreiben. Sie wurde unter mehr als 1000 Einsendungen per Leservotum ausgewählt und erschien in der Anthologie »#wirschreibenzuhause: 100 Quarantäne-Kurzkrimis für einen guten Zweck«. Es folgten weitere Kurzgeschichten, unter anderem für das Spendenprojekt »100 Bilder – 200 Geschichten«. Mit »Abgetrieben« ist im Sommer 2023 ihr Thriller-Debüt erschienen. Seit Oktober 2023 ist sie Vorstandsmitglied der Mörderischen Schwestern. Gemeinsam mit ihrem Partner wohnt sie in Potsdam.
Abgeschottet</a>

Abgeschottet

Wie gut kennst du deine besten Freunde wirklich?Niko hat es geschafft, sich trotz seiner traumatischen Vergangenheit ein sicheres und unbeschwertes Leben aufzubauen: Er ist zum ersten Mal in einer längeren Beziehung, wohnt in einem schönen Haus und hat einen Job in einem Pharmazieunternehmen, in dem auch seine beiden besten Freunde Tim und Viktor arbeiten.

Abgetrieben</a>

Abgetrieben

Wenn die gute Absicht einer Ärztin zum Verhängnis wird Frauenärztin Mia Winkler hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen in jeder Lebenslage zu helfen. Dafür nimmt sie auch die öffentlichen Anfeindungen von Abtreibungsgegnern in Kauf – bis einer ihrer Kollegen tot aufgefunden wird.