Kein Foto

Allmann, Gela

Gela Allmann, 1984 in Dachau geboren, ist Motivationsrednerin, Sportmodel und Coachin. Als Bergläuferin gewann sie in ihrer Altersklasse u. a. den Zugspitzlauf und den Drei  Zinnen Alpin Lauf und landete im Skibergsteigen mehrfach auf dem Podium. Ihren 800 Meter tiefen Sturz, den sie nur knapp überlebte, hat sie in ihrem Buch »Sturz in die Tiefe« verarbeitet, das 2016 beim Malik Verlag erschien. Im selben Jahr wurde sie mit dem Bayerischen Sportpreis in der Kategorie »Jetzt erst recht« ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Bayerischen Oberland.

Fight. Smile. Love.</a>

Fight. Smile. Love.

In 13 Schritten zu mehr Lebensglück Nachdem Gela Allmann bei einem Fotoshooting in Island 800 Meter in die Tiefe stürzte und dem Tod nur knapp entkam, kämpfte sie sich Stück für Stück zurück ins Leben. Dabei  machte sie die Erfahrung, dass man aus schmerzhaften und anspruchsvollen Situationen am meisten lernt, wenn man diese annimmt und wieder positiv nach vorne blickt.

Sturz in die Tiefe</a>

Sturz in die Tiefe

Eben noch steht Gela Allmann für ein Fotoshooting auf einem Berg in Island – kurz darauf scheint ihr Leben als Sportlerin und Model zu Ende zu sein. Nach einem quälend langen Sturz 800 Meter über Felsen und Eis gleicht ihr Körper einem Trümmerhaufen.