Kein Foto

Auffanger, Stefanie Elisabeth

Stefanie Elisabeth Auffanger lebt und arbeitet seit 26 Jahren im malerischen Salzkammergut. Sie ist im Innviertel geboren und tritt literarisch in die Fußstapfen ihres Onkels Loys Auffanger, der im Innviertel ein viel beachteter Verfasser heimatkundlicher Bücher war.
Goiserer Krawatte</a>

Goiserer Krawatte

Pressestimme der Oberösterreichischen Nachrichten Kein Selbstbinder, sondern schlimmer “Goiserer Krawatte“ lautet der Titel des Kriminalromans, den die in Bad Ischl lebende gebürtige Innviertlerin Stefanie Elisabeth Auffanger verfasst hat. Dabei handelt es sich – der gelernte Salzkammergütler weiß es ohnehin – nicht um einen speziellen trächtigen Selbstbinder, sondern um jenen Strick, den sich der Lebensmüde überstreift, um sich zu strangulieren.

Schneiderfahne</a>

Schneiderfahne

Hallstatt ist einer der schönsten Seeorte der Welt. Dort legt man großen Wert auf Brauchtumspflege. Aus diesem Grund führen die Bewohner ein reges Vereinsleben. Der beliebte und fidele Gemeindearzt Karl Straubinger ist Mitglied des Armbrustschützenvereines im Echerntal.

Hirschtränen</a>

Hirschtränen

Seit Menschengedenken finden in der alpenländischen Volksheilkunde vielerlei Bestandteile von heimischen Wildtieren Anwendung. Unter anderem auch HIRSCHTRÄNEN. Darunter versteht man das Augensekret des Hirsches, das sich in der Augengrube des Wildtieres sammelt.

Kaisermord</a>

Kaisermord

Alle Jahre wieder feiert das Kaiserstädtchen Bad Ischl den Geburtstag des wohltätigen Monarchen Kaiser Franz Josef I. Die Festlichkeiten dauern mehrere Tage und erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch in diesem Jahr läuft etwas gewaltig schief und eine schier unfassbare Majestätsbeleidigung geschieht - weil ein skrupelloser Verbrecher den Kaiser erschießt.