Kein Foto

B. Jankowski, Karin

Karin B. Jankowski wurde Ende der 50er Jahre in Mettlach/Saar geboren. Nach ihrem Studium war sie bei der EU tätig, dann selbstständige Beraterin in Brüssel und Lehrbeauftragte in einem European Masters an der Universität Aix-Marseille.
Mehr als 20 Jahre lebte sie zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Retrievern in ihrer neuen Wahlheimat, Forcalquier in den Alpes-de-Haute-Provence.

Seit 2019 teilen sie sich ihr Leben zwischen Kaltennordheim in der thüringischen Rhön und einem kleinen Ort in Burgund.

Vertrau mir!</a>

Vertrau mir!

Der Ex-Fussballprofi Steven hatte dem korrupten Rechtsanwalt Fuentes vertraut und liegt jetzt schwer verletzt, hilflos und ohne Gedächtnis in einem Marseiller Krankenhaus. Aber auch dort lauert der Verrat: Der Chefarzt ist kein anderer als der sinistre Dr.

Ghosts over Provence</a>

Ghosts over Provence

This is an almost true story about love and death: the thin line between good and evil. The author shows us the Provence as we know and like it and where she has lived and worked for 20 years; but also, that even the brilliant sun can hide the opposite of love: hate, dependency and, above all, abuse in all its shapes.

Moords-Geschichten</a>

Moords-Geschichten

Faszinierend, wie leicht man zum Opfer, aber auch zum Täter werden kann.Fürchterlich gut und schrecklich spannend - der kurzweilige Spaß für Liebhaber kleiner aber feiner Krimi-Stories der etwas anderen Art.Dreizehn knallharte Krimis voll schwarzem Humor fügen sich wie eine Perlenkette aneinander, ohne sich zu berühren: Ob "29 auf einen Streich - oder Corona machts möglich"; "Der Küchenschlacht-Mörder - oder zu viel ist zu viel"; oder "Noch einen perfekten Mord - oder ein fast ganz normales Leben" - Überraschung und Spannung sind garantiert.

Der lange Weg zu dir, Chéri</a>

Der lange Weg zu dir, Chéri

Die Autorin beschreibt in 26 Episoden die Suche nach der großen Liebe. Auf ihrem Lebensweg begegnet die Ich-Erzählerin den unterschiedlichsten Männern. Jede einzelne Erfahrung bringt sie einen Schritt näher zu ihrem "Chéri". Das Buch erzählt von Schulfreundschaften, vom ersten Liebesbrief und die "fast erste Liebesnacht", von der Schwärmerei für den Uniprofessor und vom enttäuschenden ersten Mal.