- Publikationen ca: 13
- Buchbewertungen ca: 28
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Baumgartner, Peter
Peter Baumgartner ist Dipl.-Pädagoge sowie Wirtschaftsingenieur und spielte in Film-, Theater- und Hörspielproduktionen. Er erstellt Medienkonzepte und leitet Pressekonferenzen. Der Vortragsredner, mehrfache Buchautor und Wirtschaftsliteraturpreisträger ist als Vortragscoach und Hochschuldozent im In- und Ausland tätig. Persönlichkeiten aus Medien und Wirtschaft vertrauen auf seine Sprech-, Medien- und Bühnenkompetenz.
Nico macht einen Ausflug nach Zürich
Nico ist ein rosaroter Drachenjunge. Er lebt allein in einer Höhle auf dem Pilatus bei Luzern. Bei einem seiner Ausflüge möchte er herausfinden, wo die grossen Flugzeuge landen. Er fliegt zum Üetliberg und sieht unter sich die Stadt Zürich und den See.
Nico entdeckt die Stadt Luzern
Nico ist ein rosaroter Drachenjunge, der allein in einer Höhle auf dem Pilatus wohnt. Der neugierige kleine Drache lernt fliegen und besucht heimlich die Stadt Luzern und ihre Umgebung. Dabei lernt er viele Tiere kennen. Der Drache ist aber immer auf der Hut, dass die Menschen ihn nicht entdecken.
Krabbler, Flieger, Hüpfer - 55 einheimische Insekten
55 naturgetreue Aquarellzeichnungen von einheimischen Insekten. Jedes Tierporträt wird durch ein Kurzgedicht mit Informationen, Beobachtungen und treffenden Schlussfolgerungen zum jeweiligen Tier ergänzt.
Nico macht einen Ausflug nach Zürich - ein Kinderbuch mit vielen Tieren
Nico, ein kleiner rosaroter Drachenjunge, lebt in der Drachenhöhle auf dem Gipfel des Pilatus bei Luzern. Eines Tages beschliesst er, einen Ausflug nach Zürich zu unternehmen. Auf seiner Reise und in der Stadt erlebt er zahlreiche Abenteuer. Er entdeckt die Sehenswürdigkeiten von Zürich und und lernt viele freundliche Tiere kennen.
Nicos heimliche Ausflüge in der Stadt Bern - ein Kinderbuch mit vielen Tieren
Der kleine, rosarote Drache Nico wird im Bremgartenwald bei Bern von der Polizei eingefangen und in den alten Bärengraben gebracht. Von dort aus macht er heimliche Ausflüge in die Stadt. Er lernt die schönsten Sehenswürdigkeiten von Bern kennen und trifft überall freundliche Tiere.
Heimliche Ausflüge in der Stadt Bern - ein Kinderbuch mit vielen Tieren
Der kleine, rosarote Drache Nico wird im Bremgartenwald bei Bern von der Polizei eingefangen und in den alten Bärengraben gebracht. Von dort aus macht er heimliche Ausflüge in die Stadt. Er lernt die schönsten Sehenswürdigkeiten von Bern kennen und trifft überall freundliche Tiere.
Nico entdeckt die Stadt Luzern - ein Kinderbuch mit vielen Tieren
Nico, ein kleiner rosaroter Drache, lebt in einer Höhle auf dem Pilatus bei Luzern. Er macht gerne heimliche Ausflüge und entdeckt dabei die Stadt Luzern und ihre Sehenswürdigkeiten.
Wasser-Bewohner: Ein Geschenkbuch für Tierliebhaber
Naturgetreue Aquarelle von ausgewählten Bewohnern von Flüssen, Seen und Meeren. Die 62 Tierzeichnungen werden jeweils durch ein kurzes, originelles Gedicht ergänzt.
Zoo-Tiere - Ein Geschenkbuch für Tierfreunde
Naturgetreue Aquarelle von exotischen Tieren aus unseren Zoos. Jedes Tierporträt wird durch ein kurzes Gedicht ergänzt, das zum abgebildeten Tier passt und uns etwas über sein Leben, seine Umwelt oder seinen Charakter erzählt.
Haus-Tiere - Ein Geschenkbuch für Jung und Alt
52 naturgetreue Aquarelle von Tieren aus Haus und Hof und zu jedem Tierporträt ein kurzes Gedicht, das - mal witzig und mal überraschend - auf die Eigenheiten des porträtierten Tieres eingeht.
Die Entdeckung des verzauberten Gartens - Ein Kinderbuch mit vielen Tieren
Ein weiterer Band mit den Abenteuern des kleinen, rosaroten Drachens Nico und seiner Tierfreunde. Nico verirrt sich im Wald. Auf der Suche nach dem Heimweg entdeckt er zusammen mit seinem Freund, dem Fuchs, den geheimnisvollen Garten des Zauberers. Darin ist alles riesengross.
Bern … und seine Geheimnisse
Irland gilt als Hochburg künstlicher Intelligenz und Schottland darf für den Bereich der Biotechnologie dasselbe für sich in Anspruch nehmen; beide Länder bergen Gefahren für Mensch und Umwelt, sollte ihr Wissen und Können in falsche Hände geraten.
REDE
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt auch für freie Reden, Vorträge und Präsentationen. Binnen Sekunden beurteilt das Publikum, ob es gewillt ist einer Stimme und damit den Argumenten zu folgen. Der Auftritt ist das optische Erscheinungsbild.