Kein Foto

Beyer, Erich

Geboren am 25. Mai 1950 in Österreich, gelernter KFZ Mechaniker, über Abendkurse in Schwachstromtechnik und Elektronik über Elektriker in fast alle Berufssparten rein geschnuppert. Lange Jahre als Disc Jokey durch die Lande gezogen und nach Anzeigenleiter bei Bezirkszeitung Hietzing mit eigenem Werbebüro Pleite gegangen, später als Geldtransportfahrer und Body Guard den Lebensunterhalt verdient. Das Küstenpatent und den BK und BR Segelschein gemacht und in weiterer Folge bei der Jugoslawischen Berufsmarine das Schiffpatent bis 25 BRT und nach genügend Seemeilen noch das Patent bis 50 BRT abgelegt. Bei BSAC die Prüfung für Drei Stern Advanced Diver in Malta gemacht. Über 30 Jahren unter dem Key of life mit dem Segelboot vom Mittelmeer bis zur Karibik unterwegs. Bereits1984 gründete ich den Segelclub - ANKH von dem ich immer noch Obmann bin und der nach wie vor existiert. Meine Frau Gabriela heiratete ich am 30. September 1999 im Courthouse von Broward County in Ft. Lauderdale und seitdem mit ihr auf der MANUDA und unserer KEY OF LIFE I in der Karibik unterwegs und bis Dato mit Logbuch belegt über 60.000 Seemeilen zurück gelegt. Und war verrückt genug um das Ankh-Refugium auf die Beine stellen zu wollen. Wer noch mehr über mich wissen will, kann sich eines meiner Bücher kaufen oder in der HP:www.Segelclub.ankh-refugium.com die letzten 35 Jahre nachlesen.

Die Schande ein Mensch zu sein</a>

Die Schande ein Mensch zu sein

Wir sind nicht alle Gleich! Wie die Menschheit mit der Errungenschaft des Internets und Smart Phones leider noch mehr verblödet. Wie mit der Wahrheit was E-Autos wirklich bringen und welchen Schaden sie anrichten noch bevor sie einen Meter gefahren sind und wie Leute diskriminiert werden, die sich keines leisten können.

Gesammelte Emails von 2020 - 2022</a>

Gesammelte Emails von 2020 - 2022

Wenn ein wirklicher Schriftsteller, der ich ja nicht bin, so wie z.B. "Hemingway" seine Briefe die er an Freunde schrieb, in einem Buch zusammen gefaßt hätte, würde er sicher viele Bücher verkaufen. Aber wenn meine subjektive Meinung, auch wenn sie objektiv ist, und Eindrücke in den letzten zwei Jahren in "Beyer´s Way" aufgelegt werden, ist das Interesse der Allgemeinheit eher gering bis fragwürdig.

Alles was bleibt ist Negativ</a>

Alles was bleibt ist Negativ

Wie die Menschheit mit der Errungenschaft des Internets und Smart Phones leider noch mehr verblödet. Wie mit der Wahrheit was E-Autos wirklich bringen und welchen Schaden sie anrichten noch bevor sie einen Meter gefahren sind und wie Leute diskriminiert werden, die sich keines leisten können.