Kein Foto

BREHR, HELGA

Helga Brehr studierte Bibliothekswesen sowie Sprach- und Übersetzungswissenschaften.
Sie lebte u.a. in Freiburg, Berlin, Athen, Saarbrücken und Odense/Dänemark. Heute arbeitet sie als Sprachlehrerin und Autorin in Schleswig-Holstein.
Bisher erschienen: Ödipa 2014, Mutter, was hast du mir verschwiegen? 2016, Opfern am Mittag 2017, Begegnung in Eckernförde 2018, (2.Aufl.: Dreifach gesichert und doch - 2022), Elevtheria - Die Frau und die Freiheit 2020. Unfassbare Nähe 2022.

www.helga-brehr.de

Norwegische Geister</a>

Norwegische Geister

Das Reaktorunglück in Tschernobyl ist im Jahr 1986 ein spontaner Anlass für Karin, sich auf den langen Weg nach Norwegen zu machen, in ein Land ohne AKWs. Doch mit ihr reist auch der Schmerz einer zerbrochenen Beziehung. Vom hohen Norden zieht es sie noch einmal nach Spanien zu ihrem feurigen Liebhaber - und wieder zurück in eine einsame Hütte im norwegischen Wald.

Elevtheria - die Frau und die Freiheit</a>

Elevtheria - die Frau und die Freiheit

Eine Frau geht ihren WegElevtheria befreit sich von allzu engen Konventionen und verlässt ihren dominanten Ehemann. Nach einer langen Odyssee findet sie zu einem selbstbestimmten Leben und zu ihrem Glück, das im krisengebeutelten Griechenland im Jahr 2012 noch einmal auf eine hrate Probe gestellt wird.

Dreifach gesichert - und doch ...</a>

Dreifach gesichert - und doch ...

In Eckernförde an der Ostseebucht begegnen sich Wiebke, eine junge Journalistin am Wendepunkt ihres Lebenswegs, und Barbara, eine ältere Malerin, die schon ein bewegtes Dasein mit Höhen und Tiefen sowie finanziellen Einbußen hinter sich hat.Mit "Triple-A"-Bewertung war ihr eine gute Geldanlage versprochen worden.

Unfassbare Nähe</a>

Unfassbare Nähe

Paris 1970. Rose und Claude verbindet eine leidenschaftliche Liebe. Sie können weder ohne einander noch miteinander leben. Bei heimlichen Treffen und Fahrten durch halb Frankreich entwickelt sich zwischen ihnen eine wahre "Amour fou". Am Ende ist Rose spurlos verschwunden, nachdem sie ihrer besten Freundin ihre Tagebücher überlassen hat.