Kein Foto

Brunner, Carl Theodor

Carl Theodor Brunner, 1976 in Wertheim geboren, studierte in Heidelberg Philosophie, Theologie und Germanistik. Nach seiner Promotion im Jahr 2010 zum Thema „die Rationalität von Überzeugungen vor dem Hintergrund subjektiver Wahrnehmung“ war er für die Entwicklungshilfe in Ruanda tätig. Seine Aufgabe war die Betreuung von Unternehmensgründungen. Es folgten Studienreisen nach Süd-Ost-Asien, Ozeanien und Zentralafrika.
Im Jahr 2011 hat der Autor eine Stelle in einem Beratungsunternehmen angenommen. Er erschließt für die Auftraggeber Möglichkeiten, stärker auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen, die mit einer Organisation in Beziehung stehen. Seit 2018 übt er zusätzlich eine Dozententätigkeit aus, hauptsächlich zum Thema „Verantwortungsethik in der digitalen Transformation“.

Perspektiven der Demokratie</a>

Perspektiven der Demokratie

Die Präsidenten einiger Staaten geben Anlass, an der Resistenz des demokratischen Systems gegen die Ansteckung mit einem autokratischen Virus zu zweifeln. Obendrein zeigte das Krisenmanagement während der Coronapandemie, dass selbst in gut funktionierenden Demokratien gemeinsam erarbeitete Verhaltensregeln von Bundes- und Landesregierungen durch einsame Entscheidungen ersetzt wurden.