Kein Foto
Die Regenbogenschneeflocken</a>

Die Regenbogenschneeflocken

In Ballersdorf, ist der Winter eingekehrt. Es ist ein perfektes Wetter um Schlitten zu fahren. Marielle erzählt Nilo von ihrem verrückten Traum, und die Beiden machen einen Ausflug in die Berge. Die Welt wird bunt und traumhaft schön. Marielle lernt die Mischfarben kennen und auch, dass die Farbe eigentlich gar keine große Rolle spielt.

Die Begegnung</a>

Die Begegnung

Der kleine Schmetterling Nilo und seine Schwester Yara verlassen ihren Planeten und machen sich auf den Weg zur Erde. Sie sind auf der Suche nach einem alten Freund, um ihm eine wichtige Botschaft zu überbringen.Doch auf ihrer langen Reise verlieren sie sich.

Der Jahreszeitenmann</a>

Der Jahreszeitenmann

In Ballersdorf ist der Frühling eingekehrt. Marielle ist langweilig. Sie möchte gern einen Schneemann bauen. Nur gibt es zu dieser Jahreszeit leider keinen Schnee. Das macht das kleine Mädchen traurig ... Doch Nilo schafft es, sie aufzumuntern. Ein Kind ist doch voller Fantasie! Gemeinsam erschaffen sie etwas ganz Besonderes, finden eine neue Freundin und haben viel Spaß dabei.

Die Kuh meines Großvaters</a>

Die Kuh meines Großvaters

Marielle hat ein Bild ihres Großvaters mit zum Spielplatz gebracht. Darauf ist eine seltsame Kuh zu sehen. Das kleine Mädchen ist neugierig und möchte wissen, ob es diese Kuh wirklich gibt. Nilo und Marielle machen sich auf die Suche nach Antworten.

Das Herz der Katze</a>

Das Herz der Katze

Es ist Sommer geworden in Ballersdorf. Marielle stellt Nilo ihren allergrößten Schatz vor: ihr Schafi. Sie möchten auf dem Spielplatz eine große Burg bauen und stoßen dabei im Sand auf eine geheime Flaschenpost. Darin befindet sich die Nachricht von einem echten Piraten! Irgendwo im Dorf ist ein Schatz versteckt.

Die Pilze des Waldes</a>

Die Pilze des Waldes

Es ist ein wunderschöner Herbsttag. Marielle und Nilo finden auf dem Spielplatz ein paar Wiesenpilze. Nilo ist unsicher, ob man diese essen kann. Daher machen die beiden einen Ausflug in den nahegelegenen Wald, um ihm bekannte leckere Speisepilze für das Abendessen zu sammeln.