Kein Foto

Cuchi, Mo

Über Mo Cuchi ist kaum etwas bekannt. Aber die Spuren, die seiner Geschichte zugrundeliegen, führen in die Vergangenheit, nach Norditalien, wo er sich eine Zeitlang aufgehalten haben muss.

Umso umfangreicher sind seine Aufzeichnungen, aus denen die Bände von Padueva entstanden sind. Mit scharfem Auge folgt er den Bewohnern Paduevas, die in ihrer exotischen Natur ungewohnten Gefahren und mysteriösen Veränderungen ausgesetzt sind. Mit den Sehnsüchten eines Mädchens und den Lebenswegen einer Handvoll ganz unterschiedlicher Held:innen im Mittelpunkt zeichnet er ein großes Abenteuer voller Leidenschaft und Schicksalhaftigkeit.
Padueva</a>

Padueva

»Ich glaube, niemand kann nachempfinden, wie es ist, bei jedem Gedanken an diese Höhle eine ungeheure Angst vor Vernichtung zu spüren.«Die Ruhe ist trügerisch, denn unter der kargen Oberfläche im Norden des Sturmwächters reift eine zerstörerische Gefahr heran.

Padueva</a>

Padueva

»Nirgendwo sonst sind die Menschen so eng mit der Natur verbunden wie in Silverde. Dort leben sie Magie, bewusst oder unbewusst ...«Ohne Vater und gehänselt hadert die zwölfjährige Estuha mit ihrem Schicksal. Dann aber trifft sie auf Apuleon, einen der angesehensten Männer aus den Bergen, und schon bald verbindet die beiden ein magisches Geheimnis.