Kein Foto

Frerking, Hendrik

Hendrik Frerking, geboren 1990, hatte schon immer ein Faible für Geschichten. Bevor er überhaupt Lesen konnte, »las« er sich bereits durch die Comicsammlung seines Vaters und begann schon in der Grundschule mit dem Zeichnen seiner eigenen verrückten Comicgeschichten. Bis er im Abitur herausfand, dass auch Schreiben Spaß machen kann, wenn es dabei nicht um Inhaltsangaben und Erörterungen geht. Neben seinen Buchprojekten unternimmt Hendrik immer wieder Abstecher in andere kreative Tätigkeiten: Er komponiert Musik, erfindet verrückte Kartenspiele, spielt Improvisationstheater und programmiert an seinem eigenen Videogame, welches auf einem seiner Romane basiert.
Inspiration für seine Bücher findet Hendrik auf seinen Abenteuerreisen. Die dort gemachten Erlebnisse teilt er in Form von Onlineblogs unter dem Pseudonym Alopex_Lagopus.
Hendrik lebt derzeit im wunderschönen Braunschweig und verdient seine Brötchen mit dem Schreiben von Programmcode.
Krachende Kufen</a>

Krachende Kufen

Seit sie von ihren Eltern in ein Internat in der Stadt Schwalbenkack geschickt wurde, um dort mit Bildung aneinanderzugeraten, wünscht sich die junge Felia, einmal beim großen Schlittenrennen dabei zu sein, um ihren besten Freund, den verschrobenen Bastler Lyell, anzufeuern.