Kein Foto

GALOS, Z J

Geboren im mittleren Burgenland, nahe der ungarischen Grenze, hat er als junger Mann die Schrecken der diktatorischen Unterdrückung einer Nation erlebt, die im Jahre 1956 der Auslöser für die ungarische Revolution wurde. Er beendete seine Ausbildung in Kunst und Architektur in Wien, heiratete und nahm den Dampfer zum Kap der Guten Hoffnung, nach Afrika. Ein Abenteuer das ihn seit der Kindheit verfolgte. Für seine Kunstkurse hatte er Tiere von Afrika gezeichnet, aber nun war es an der Zeit, diese in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.
Er sah sich einer Palette verschiedener Menschen und Kulturen gegenüber, arbeitete als ein Zeichner in einem Ingenieurbüro, als Architekt für ein Kulturzentrum, als Koordinator für Handwerker und Professionelle. Von seinen Sprachkenntnissen machte er, während seiner Reisen durch das südliche Afrika, guten Gebrauch.
Während einer Reise durch Lesotho, zeigte ihm ein lokaler Künstler Felsenmalereien mit ihren stark überzeichneten Konturen, die charakteristische Bewegungen der Tiere und Menschen darstellten. Es machte auf ihn einen bleibenden Eindruck und beeinflusste seine künstlerische Arbeit.
Seine Zeichnungen und Diapositive wurden während einer Übersiedlung verloren, aber ein weiteres Studium des San-Volkes erweckte sein Verlangen sich durch seine eigene Kunst auszudrücken. Er füllte Skizzenbücher mit Zeichnungen und Schreibbücher mit Poesie und Prosa. Während einer erneuten Reise zu den Hauptstädten Europas, erlebte er, daß das Band der Kunst frei und grenzenlos ist und sich über Kontinente in die Welt hinausstreckte.
Im Laufe einer Kunstreise durch Griechenland, wo er einen Kreis von Poeten und Künstlern kennenlernte, wurde er ermuntert seine Kunst fortzusetzen. Eine Poetin, die seine Gedichte kritisierte, lehrte ihn mehr Verständnis für die Werke griechischer Dichter, um seine eigene Ausdrucksweise weiterzuentwickeln.
Zurück in Südafrika, besuchter er Workshops von 'Writers Write' für Poesie und Prosa. Diese interaktiven Tätigkeiten öffneten die Schleußen seiner Kreativität.
Er entschloss sich für eine weitere Reise nach Griechenland, um die Stätten der Antike aufzusuchen, über die klassische Antike nachzulesen, und Übersetzungen von griechischer Poesie und Prosa zu studieren.
In 2013/14 ließ er sich in Klosterneuburg-Weidling nieder, wo der Poet Nikolaus Lenau begraben ist. Franz Kafka hatte hier Zeit verbracht. Ihre Werke werden stets eine Inspiration für ihn sein.
THE GREEK MUSE</a>

THE GREEK MUSE

Zsolt has had an interaction with his Muses from an early age, especially through the Internet, where he meets Rita, who pleads to be saved from being held prisoner. He decides to help Rita and travels to Greece. Takis, a PI, assists Zsolt with his rescue plans and follows up to neutralize Minos, the Bull-Man, who sets conditions to disclose Rita's whereabouts.

The Informer</a>

The Informer

Was Annika's death an accident or murder? Zsolt learns of Annika's sudden death on the way to the British Museum. Symi, once a friend of Annika, asks Zsolt for her correspondence, but Zsolt wants to investigate immediately, flies to London, and meets Symi and her friend, Helen.

Die Informantin</a>

Die Informantin

War Annikas Tod ein Unfall oder Mord? Zsolt erfährt von Annikas plötzlichem Tod auf dem Weg zum Britischen Museum. Symi, eine Freundin, sah Annika zuletzt und möchte ihre Korrespondenz von Zsolt, ihrem Freund, dem sie ihre Briefe anvertraute. Zsolt will ermitteln, fliegt nach London und trifft Symi und ihre Freundin, Helen.

SPLEEN OF LOVE - Reinigung durch Liebe</a>

SPLEEN OF LOVE - Reinigung durch Liebe

Sola und Zen verlassen die 'Gertrud' in Gibraltar. Sahib und Mira empfangen sie auf dem Flughafen in Kairo. Mohamed empfängt sie im Hotel Marriott zum Brunch, erfreut seinen Freund wiederzusehen. Zen ersucht Mohamed Solas Kinder aus Indien nach Ägypten zu holen und Mohamed kontaktiert seine Schwester, Salma, die in Bombay unterrichtet.

SPLEEN OF LOVE - Reinigung durch Liebe</a>

SPLEEN OF LOVE - Reinigung durch Liebe

Sola und Zen sind unterwegs zur Kapprovinz, einem Erdbeben knapp entkommen. Zens Freund, Dr Erad, warnt ihn vor einer Pandemie. Zens Freund, Kurt und seine Familie, empfängt ihn und Sola herzlichst. Zen wird zu Kurts Skipper ausgebildet und segelt die 'Gertrud' erfolgreich von einer Tour mit Touristen, in den Hafen von Hout Bay zurück.

SPLEEN OF LOVE- REINIGUNG DURCH LIEBE</a>

SPLEEN OF LOVE- REINIGUNG DURCH LIEBE

Zen trifft auf Sola in Amandas Workshop. Er ist sofort in sie verliebt. Beide nehmen an einem Kurs für Schriftsteller teil. Sola und Zen, zum Schreiben berufen, werden Freunde. Sola ist Zens Heldin in seinem Debutroman, wehrt sich gegen ihr Verlangen für eine Liebesaffäre.

Wandering the City Trails</a>

Wandering the City Trails

Age is only a number, known humorously, but handicaps at an advanced age are painful. Luckily, after successful operations on my hip joints, I was able to detect the joys of walking again. Have I walked during my student years with a friend across Vienna,we enjoyed the summer days at the 'Alte Donau'-baths.