Kein Foto

Gerber, Ursula

Die Schweizer Autorin ist im Jahr des Feuerpferds 1966 geboren. Die Powerfrau wohnt im Berner Oberland. Schreiben ist ihr Lebenselixier. Denn sie liebt es, Menschen zu erfreuen und zu unterhalten.
Bereits hat sie 16 Bücher veröffentlicht. Sie schreibt auf Hochdeutsch und in ihrer berndeutschen Muttersprache. Das Weihnachtsbuch „Der viert Chünig“ ist die erste Zusammenarbeit mit ihrer Mutter, der Mundartautorin Rosmarie Stucki.
Ursula Gerber hat sich aber nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Eingeweihten ist sie schon als Thriller- oder Erotikautorin bekannt. Auch diesmal wird sie uns mit einem spannenden Krimi um Kriminalkommissar Paolo Moretti überraschen. Mit einem neuen, äusserst kniffligen Fall...

Der Tote im Wald</a>

Der Tote im Wald

Der Tote im Wald - Der neue Moretti-Krimi von Ursula Gerber ----- Schon wieder ein Mörder in Bern ! Diesmal ist es eine nackte Leiche im Könizbergwald in der Nähe von Bern. Die Kleider liegen im Halbkreis verstreut um den Toten herum. Kampfspuren und jegliche Hinweise auf den Mörder fehlen.

Mörder in Bern</a>

Mörder in Bern

Der Weihnachtszwerg : Im Altersheim Sunneschyn muss die Heimleiterin kurz vor dem ersten Advent noch einen neuen Gast aufnehmen. Aber der obdachlose Neuankömmling ist ein undankbarer Giftzwerg. .......... Der vierte König : Der schwarze Flüchtlingsjunge Ali und seine Eltern werden von den Einheimischen ausgegrenzt.

Der Schlächter von Bern</a>

Der Schlächter von Bern

Bei seinem Einsatz im Berner Münster stößt Kriminalkommissar Paolo Moretti mit seinem Team auf einen entsetzlich zugerichteten Leichnam. Von Beginn an wird klar, dass der Mörder das perfekte Verbrechen versucht. Obwohl der mögliche Auftraggeber bald im Familienkreis des Opfers gefunden scheint, teilt Polizeiaspirant Morgan Custer Morettis Auffassung nicht: Er glaubt an die Tat eines Serienkillers.