Kein Foto

Gerstenberg, Agnes

Agnes Gerstenberg , 1985 in Berlin geboren, veröffentlich­te mit 15 Jahren ihr erstes Kinderbuch „Die Sache mit dem Sinn“, mit 18 schrieb sie ihr erstes Theaterstück „Schwerelos“. Nach dem Studium der Literatur- und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin absolvierte sie den Lehrgang FORUM Text zum szenischen Schreiben an der uniT Graz und der Akademie für Kindermedien in Erfurt. Sie wurde vom Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland gefördert und war Stipendiatin im Stuttgarter Schriftstellerhaus e.V. Ihre Theaterstücke wurden u.a. am Thalia Theater Halle aufgeführt und vom SWR als Hörspiel produziert. Als Dramaturgin wirkte sie an verschiedenen Kinder- und Jugendtheatern in Deutschland. Agnes Gerstenberg lebt als freie Autorin und Lektorin in Regensburg. „Unberührt“ ist ihr erster Roman.
1-2-3-Pinguin</a>

1-2-3-Pinguin

Warum hat Pauli eigentlich zwei Papas?, fragt Nele. 'Und warum kommt Bens Mama fast immer zu spät?''Eltern können eben so und so sein', sagt Mama und zuckt mit den Schultern.Dass es ganz egal ist, ob Eltern so oder so sind, solange sie sich gemeinsam liebevoll um ihre Kinder kümmern - ganz so wie bei den Königspinguinen - davon erzählt diese Geschichte von Agnes Gerstenberg.

Unberührt</a>

Unberührt

Josy ist 22 Jahre alt und noch niemals wirklich berührt worden. Als sie Robert in einem Waschsalon kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er kurz darauf tot sein wird und man sie dafür verantwortlich macht. Doch statt herauszufinden, was wirklich passiert ist, begibt sich Josy auf die Suche nach sich selbst und der Nacht, die sie mit Robert nicht mehr erleben durfte.