Kein Foto

Greweling, Ulrike

Ulrike Greweling, 57 Jahre jung, hat dieses Buch ihrer geliebten Tochter Katharina, dessen lieben Reitlehrerin Nina, ihren Eltern sowie ihren privaten Helfern gewidmet.
1993 stellt man bei Ulrike eine chronische Polyarthritis fest. Ihre Rheumaform ist sehr aggressiv und im Laufe der Jahre kommen einige Autoimunerkrankungen und Erkrankungen dazu, so dass sie seit acht Jahren auf den Rollstuhl angewiesen ist. Trotzdem bleibt Ulrike absolut positiv und voller Lebensfreude. Während ihrer vielen Krankenhausaufenthalte und durch ihre Tochter entsteht die Idee - auch in Erinnerung an wunderbare Reitzeiten mit Katharina und Nina - eine Geschichte zu schreiben. Nina selbst hatte in jungen Jahren über 40 Krankenhausaufenthalte mit OPs. Auch hier zeigt sich, wie Krankheit auch Positives verbinden und hervorbringen kann. Durch Nina lernt Ulrike die Illustratorin Beate kennen und ihre wunderbaren Zeichnungen wertschätzen.
TRIXI DIE SCHWESTER VON TIXI</a>

TRIXI DIE SCHWESTER VON TIXI

Trixi - die Schwester von TixiEin neues LebenKatharina ist ganz aufgeregt... Der Opa ruft anund erzählt, dass er eine große Überraschung erlebt hat.Als er am Morgen den Kaninchenstall öffnet, kommt er aus dem Staunen nicht heraus! Was ist passiert?Eine lehrreiche und gefühlvolle Geschichte.

Die Pferde für Katharina</a>

Die Pferde für Katharina

Nina ist eine ausgezeichnete Reitlehrerin und mit viel Freude und Elan führt sie Katharina an das Reiten heran. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, auch zu den majestätischen Pferden.Katharina lernt, welche Pflichten beim Reiten dazu gehören und vor allem auch die Pferde respektvoll zu behandeln.