Kein Foto

Hamann, Oliver

Oliver Hamann, Jahrgang 1956, lebt und arbeitet seit 2012 in Berlin. Beim Joggen an einem der Strände von Fuerteventura kam dem gebürtigen Münchner die Idee zu seinem ersten Kriminalroman 'Der Wasserkrieg'.
Mit seiner schwedischen Frau Christine hat Hamann zwei erwachsene Kinder und mit dem 'Projekt Grillmayr' wurde den beiden ein neues Baby in die Wiege gelegt.

Stummer Schrei in Weiß</a>

Stummer Schrei in Weiß

Kommissar Franz-Josef Grillmayr und sein Assistent José werden in eine Auto-Werkstatt in der Insel-Hauptstadt Puerto del Rosario gerufen. Statt einer Leiche finden sie allerdings nur eine Bayerische Bäckerei.Kurz darauf sind Grillmayr und José mit dem gewaltsamen Tod des deutschen Bau-Unternehmers Peter Berner konfrontiert.

Eiskalter Sommerwind</a>

Eiskalter Sommerwind

Kommissar Franz-Josef Grillmayr und sein Assistent José Esparagio haben alle Hände voll zu tun. Es herrscht Unruhe unter den Touristen auf Fuerteventura, denn der Mord an einem Zimmermädchen verbreitet Angst und Schrecken. Das ist aber erst der Anfang einer Serie von Gewalttaten.

Der Wasserkrieg</a>

Der Wasserkrieg

Kommissar Franz-Josef Grillmayr ist ein eigenwilliger und hintergründiger, aber sehr lebenslustiger Ermittler. Sein geruhsames Leben auf Fuerteventura, als »Verbindungs-Kommissar für deutsche Belange«, endet, als der deutsche Chemiker Armin Redeker tot in einer Bucht von Costa Calma aufgefunden wird.

Sei dabei
-.-.-
Image