Kein Foto

Hohmann, Charles

Ich kam am 17. Juli 1947 in Alexandrien (Ägypten) zur Welt. Die Primarschule durchlief ich an der französischsprachigen Schweizer Schule in Alexandrien, in Abingdon (England) und in Ägeri (Schweiz). Nach Abschluss des Gymnasiums an der Stiftsschule Einsiedeln wählte ich Französisch und Englisch als Studienfächer.
Ein langer Aufenthalt als Lehrer in Chile gab mir die Gelegenheit, das Spanische gründlich zu erlernen. 1982 trat ich eine Stelle als Assistent an der Universität Zürich an und schrieb eine Dissertation über die literarische Postmoderne in Amerika. Im Jahr 1998 kehrte ich in den Schuldienst zurück und bereitete junge Erwachsene auf die Schweizer Matura und das International Baccalaureate. 2013 gründete ich meine eigene Sprach- und Nachhilfeschule, die Tutorat Ägeri GmbH.
Zwei Brüder</a>

Zwei Brüder

Schauplätze in diesem Roman sind das im Zweiten Weltkrieg gebeutelte Grossbritannien, die blutgetränkte Wüste im glühenden Sudan während der viktorianischen Kampagne von 1885, das hellenistische Alexandrien, die Klöster in der Sketischen Wüste, das Paris der exilierten Emigranten, das vom Meer umbrandete Malta und die Eliteuniversität Oxford.

Cahiers IV</a>

Cahiers IV

Fragmente, Gedankensplitter lose aneinandergereiht. Doch plötzlich erscheinen Umrisse im Hintergrund, wie bei einem Rätselbild, es zeichnet sich eine Gestalt, ein Ganzes ab. Dieses Ganze entwickelt oft eine besondere Eigendynamik, wird zur Ideologie.