Kein Foto

Kahnau, A.L.

In einem kleinen Dorf im Siegerland geboren, machte sich A.L.Kahnau ihre ausufernde Fantasie schon sehr früh zu Eigen. Auf unsichtbaren Pferden galoppierte sie über Wiesen und Felder, erfand Gruselgeschichten oder organisierte gemeinsam mit Freunden eine eigene Zirkusshow. Abends lauschte sie den Märchen aus 1001 Nacht, die ihr Vater ihr und ihrer Schwester vorlas. Kaum, dass sie schreiben konnte, hielt sie alles in ihren Tagebüchern fest. Es gab keine Zeit in ihrem Leben, in der sie nicht schrieb oder mit den Gedanken in anderen Welten festhing.
2015 veröffentlichte sie dann ihr erstes Jugendbuch. Bis heute ist sie des Schreibens nicht müde geworden und freut sich auf eine Zukunft voller Geschichten und Abenteuer.

Besuche A.L.Kahnau auch auf ihrer Homepage: www.alkahnau.com, bei Facebook https://www.facebook.com/A.L.Kahnau/ oder auf Instagram (alkahnau_writer).

Die Farbe von Verrat</a>

Die Farbe von Verrat

Adam ist Tildas erster Kuss. Ihr erstes Mal. Ihre erste große Liebe. Für Adam würde sie alles tun, was in ihrer Vorstellungskraft liegt. Doch er verlangt noch mehr als das."Weißt du, was ein Loverboy ist, Adam?" Der Polizist lehnt sich in seinem Stuhl zurück und sieht mich abwartend an.

Immer wenn ich an dich denke</a>

Immer wenn ich an dich denke

Immer wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an dein Lächeln, die letzten heißen Sommertage und Brausepulver auf deinen Lippen. Ich denke an uns. Und den Moment, in dem alles zerbrach.Nele liebt Raphael. Mit allem, was dazu gehört. Herzkribbeln, weiche Knie, heiße Wangen und feuchte Hände.

Es beginnt</a>

Es beginnt

Es beginnt hier. Es beginnt bei dir. Zombie-Apokalypse. Ein Wort, das der sechzehnjährigen Mila so egal ist, wie der gepflegte Vorgarten ihres spießigen Nachbarn. Als allerdings genau dieser Nachbar eines nachts vor ihrer Tür steht und sie fressen will, kommt sie nicht drum herum, sich mit dem Thema etwas genauer zu befassen.

Juli im Winter</a>

Juli im Winter

"Du bist deines eigenen Glückes Schmied."In diesem Glauben wurde Juli großgezogen und dementsprechend selbstbewusst geht sie durch die Welt. Juli ist klug, charmant und beliebt. Als eine neue Mitschülerin in ihre Klasse kommt, ahnt sie nicht, dass diese ihr sehr bald zeigen wird, wie falsch sie lag.

In fremden Körpern</a>

In fremden Körpern

Traue niemandem. Nicht einmal dir selbst. Ein Fremder stößt zu Hülya, Raik und Chris. Er erzählt ihnen von ungeheuerlichen Dingen. Von Ereignissen, die die Welt noch finsterer erscheinen lassen, als sie es schon ist. Doch können sie ihm trauen? Bevor die Drei diese Frage klären können, schleicht sich eine ganz neue Gefahr heran.

In dunklen Zeiten</a>

In dunklen Zeiten

Wenn du überleben willst, halte dich an die Regeln. Ein einfacher Grundsatz, den Hülya seit drei Jahren beachtet. Seit sie den ersten Untoten begegnet ist und Unterschlupf bei anderen Überlebenden gefunden hat.Die kleine Gemeinschaft hat schnell gelernt, sich selbst zu versorgen und zusammenzuhalten.