Kein Foto

Kiehne, Carsten

Carsten Kiehne gehört seit vielen Jahren zu den renommiertesten Kennern der Harzer Sagenwelt. Als Autor und Herausgeber vieler Bücher wie KRÄUTERSAGEN AUS DEM HARZ, SAGENHAFTES GLÜCK & BÄUME - HEILIG & HEILSAM sowie TV-Auftritten im ZDF & MDR ist er überregional bekannt. Als Initiator der Interessensinitiative Sagenhafter Harz gibt er Workshops und Führungen zum Thema im gesamten Harz und bildet seit Jahren Sagen- & Märchenerzähler aus. (Carsten Kiehne: Dipl.SozPäd., Psychotherapeut HP, Reikimeister & Meditationslehrer)
Die beste Arznei ist die Liebe</a>

Die beste Arznei ist die Liebe

Im 16.ten Jahrhundert lebte ein Arzt, der seiner Zeit weit voraus war, weshalb man ihm nachsagte, ein Alchemist, Magier oder Wunderheiler zu sein: Paracelsus. Er studierte die Schul- und Volksmedizin, forschte in Sachen Heilkraft des Glaubens, der Hermetischen Gesetze und hinterließ in den Geschichten, die er selbst von seinen unzähligen Reisen durch Europa berichtete und die andere über ihn erzählten, eine Anleitung der Geistheilung, wie sie aktueller nicht sein könnte.

Reiki-Meister</a>

Reiki-Meister

Nach den Arbeitsbüchern zu Reiki I (Shoden) und Reiki II (Okuden) - deren Wissen und Selbststudium die Grundlage für diese Schrift darstellt - folgt nun die langjährig gesammelte und überaus umfangreiche Sammlung zum Reiki-Meistergrad (Shinpiden).

Runen II</a>

Runen II

Während sich unser erstes Runenbüchlein damit auseinandersetzt, woher die Runen kommen, wo wir sie finden und wofür es sich lohnt, sie noch heute praktisch einzusetzen, widmet sich diese Schrift den Themen, wie du dich selbst in die Runen einweihen kannst, mit ihnen auf Visionsreise gehst und dadurch erst ihre Ausrichtung verstehen und nutzen lernst.

Runen</a>

Runen

An Runen scheiden sich die Geister. Leichtgläubige Menschen meinen, es wären verbotene Symbole, weil sie in der nationalsozialistischen Vergangenheit unseres Landes missbraucht worden sind. Schon allein darum genießen sie leider bis heute (zu Unrecht) oft einen schlechten Ruf.