Kein Foto

Kohal, Katharina

Katharina Kohal lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Schon immer galt ihr Interesse dem Schreiben, doch beruflich wählte sie einen anderen Weg und arbeitete im kaufmännischen Bereich.
Mit dem Eintritt in den Ruhestand öffneten sich ihr neue Freiräume und Möglichkeiten, und sie entdeckte ihre Lust am Schreiben neu.
Eine Prise Humor, ein Schuss Romantik und mitunter ein Hauch Fernweh sind die Zutaten für ihre Kriminalromane.

Verstörende Erinnerung</a>

Verstörende Erinnerung

Ein ehrgeiziger Locationscout, eine Filmcrew und ein folgenschweres Flashback:Jan Rothig glaubt, für die Schlüsselszene eines neuen Spielfilms die passende Location gefunden zu haben: ein leerstehendes altes Gebäude in einem verwilderten Park.Als die Filmschauspielerin Marion Lehenstein zum ersten Mal vor dem maroden Bauwerk steht, stürzen plötzlich verdrängte Erinnerungen auf sie ein.

Cyber Chess mit tödlicher Rochade</a>

Cyber Chess mit tödlicher Rochade

Eigentlich wollte die Journalistin Tanja Wegner nur einen Artikel über Cyberkriminalität schreiben, doch dann geschieht ein Mord, und sie gerät selbst unvermittelt ins Fadenkreuz der Täter.Für Hauptkommissar Wiesmann und seinen Kollegen Garcia Hernández wird es zunehmend schwieriger, sie zu schützen, denn der unbekannte Gegner scheint immer einen Zug voraus zu sein.

Eine mörderische Tour</a>

Eine mörderische Tour

Brisante Tagebucheinträge und ein Mord:Ein Abenteuerurlaub der besonderen Art, so hatte Jo Meysner, Chef der Reiseagentur Special Travels, die Trekking-Tour zum Monte Roraima angekündigt. Und er hat nicht zu viel versprochen: Für die kleine Reisegruppe wird es tatsächlich ein unvergessliches Erlebnis, wenn auch in ganz anderem Sinn, als erwartet.

Ein perfider Plan - Projekt LoWei Plus</a>

Ein perfider Plan - Projekt LoWei Plus

Die Entwicklung einer Designerdroge, eine perfide Intrige und mehr als ein Verrat:Oliver Schyllbach, Leiter eines kleinen pharmazeutischen Unternehmens, arbeitet seit Wochen an einem neuen Projekt. Doch offensichtlich hat er einen erbitterten Widersacher.

Mehr als ein Delikt</a>

Mehr als ein Delikt

Mord, Betrug und eine Sommerromanze in trügerischer Idylle:Ein Journalist wird ermordet. Schon bald vermutet Hauptkommissar Baumann einen Zusammenhang zu dessen investigativen Recherchen. Während Baumann und sein Assistent in dem Fall ermitteln, birgt ein Ausgrabungsteam in Süditalien einen sensationellen Fund, kämpft eine Berliner Firma mit unlauteren Mitteln ums Überleben und bereitet der Bruder des ermordeten Journalisten, der Künstler Sven Ludwig Richter, eine Vernissage vor.

Ein fast perfektes Team</a>

Ein fast perfektes Team

Ein Kunstbetrug mit Leidenschaft und Folgen:Sie hätten ihren riskanten Coup noch abbrechen können, doch irgendwann gab es kein Zurück mehr. Wider besseres Wissen und gegen ihr Gewissen führen Norbert und seine Freunde ihren Plan aus. Denn die Aussicht, an dem skrupellosen Bankchef Kai Wenderick Vergeltung auszuüben, ist zu verlockend.