Kein Foto

Kreis, Matthias

Matthias Kreis (Jahrgang 1972) lebt mit seiner Frau Lea und zahlreichen Tieren in einem alten Bauernhaus im ländlichen Vogelsberg, auf einem großen, naturnahen Grundstück, das einmal ein Selbstversorgergarten werden soll.
Gelesen und geschrieben hat er seit seiner Kindheit. In seiner Jugend verfasste er Gedichte sowie, zu seinem eigenen Vergnügen, ein klassisches „Fantasy-Abenteuer-Spielbuch“. Er war außerdem begeisterter D&D-Spieler (bis er bemerkte, dass die Tätigkeit als Kontrabassist in einer Rockabilly-Band bei den Mädchen besser ankam, was ihn zeitweise auf musikalische Abwege geraten ließ).
Inspiration findet Matthias in ausgedehnten Spaziergängen durch die malerische, wildromantische Landschaft seiner Wahlheimat. Die Arbeit an seinem ersten Roman begleitete ihn über die letzten sieben Jahre.
Webseite (mit Newslettereintrag): www.matthiaskreis.de

Malte, der Weltenwanderer</a>

Malte, der Weltenwanderer

Es fing alles ganz harmlos an …Die ersten Risse in den Welten traten auf, ohne dass jemand irgendetwas davon bemerkte. Doch sie würden wachsen. Und sie würden das Einfallstor bilden. Die dunklen Mächte bereiteten die Übernahme der Erde vor.Trotz allem gab es Grund zur Hoffnung: einen magischen Gegenstand, der die Macht hatte, die Erneuerung der Welten einzuleiten und so die Erde vor dem sicheren Untergang zu bewahren.