Kein Foto

Lehradt, Anja

Anja Lehradt wurde 1973 in der ehemaligen DDR geboren. Sie entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für fantastische Literatur. Für ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre zog sie von Cottbus nach Berlin. Nach ihrem Abschluss gewann ihr Sinn für Gerechtigkeit die Oberhand und sie begann eine Ausbildung bei der Polizei Berlin, wo sie bis heute als Kriminalhauptkommissarin arbeitet. Ausgleich findet sie im Schreiben ihrer High-Fantasy Romane. Ihren ersten Roman "Dark Road" aus dem Otheiá-Zyklus veröffentlichte sie 2013 mit dem Paramon Verlag. Nach einer kompletten Überarbeitung veröffentlichte sie die zweite Auflage von "Dark Road" 2020 im Selbstverlag. Es folgten 2021 "Guiding Light" und 2022 "Into the West". Im Herbst 2022 veröffentlichte sie die englische Übersetzung von "Dark Road".
Dark Road</a>

Dark Road

Yelo wächst als Waise in einem kleinen Dorf auf, bis auch dorthin der Schrecken des Krieges kommt. Allein auf sich gestellt, zieht sie hinaus in die von Krieg und Gewalt zerstörte Welt. Auf der Suche nach sich selbst und ihrer Bestimmung, sieht sich Yelo Sklavenhändlern, Drachen und finsteren Halbdämonen gegenüber.

Guiding Light</a>

Guiding Light

Prinzessin Kevra wird von ihrer Mutter beauftragt, eine Allianz aus den letzten freien Reichen Otheiás zu formen. Ihre Reise führt sie in das Königreich Aeron, dessen König sich nur dann der Allianz anschließen will, wenn Kevra ihn heiratet. Da ihr Herz Yelo gehört, schiebt sie ihre Entscheidung auf und macht sich auf nach Süden.

Into the West</a>

Into the West

Kevra, nun Königin von Etrion führt die Armee der Allianz an. Sie hat ihre Beziehung zu Yelo beendet, da Yelo eine andere Frau geküsst hatte. Der Kampf gegen den dunklen Gott Ischion soll im Westen Otheiás stattfinden. Während sich die Streitkräfte auf den Weg machen, folgen Yelo, Königin Kevra und Siena, die Königin der Diebe einem Hinweis ihres Amuletts, dass sie nach Osten führt.