Kein Foto

Luca, Mary W.

Mary W. Luca (Pseudonym) hat ein Faible für packende Geschichten, die unter die Haut und ans Herz gehen. Die Erforschung und Darstellung der menschlichen Psyche, in all ihren schillernden Facetten und mitsamt ihrer dunklen Abgründe, reizt sie hierbei besonders.

Starke, vielschichtige Charaktere faszinieren sie - gerade dann, wenn Erstere zu Beginn eines Romans noch gar nicht um ihre Stärke wissen und sie erst um ihr Glück und ihr Seelenheil kämpfen müssen. Doch obgleich die Protagonisten bisweilen in Situationen geraten, die völlig ausweglos erscheinen, bleibt ihr trockener Humor niemals auf der Strecke.

Nur zu unterhalten reicht Mary W. Luca nicht (mehr). Daher sind in ihren Geschichten zahlreiche kleiner Botschaften versteckt. Ob diese trösten, nachdenklich oder wütend stimmen, als Ratschläge, als Diskussionsgrundlage oder gar als Antithesen dienen, das bleibt allerdings jedem Leser selbst überlassen.

Mary W. Lucas bevorzugtes Terrain ist das der romantischen und mystischen Spannungsliteratur.

Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in der Nähe von München. Ihr erster Berufswunsch überhaupt war: Schriftstellerin. Konsequenterweise hat sie dann aber nicht etwa Literaturwissenschaft oder Germanistik, sondern Betriebswirtschaftslehre studiert.

Obwohl das Geschichtenerzählen schon von jeher eine ihrer größten Passionen darstellt, sollte sich ihr Traum vom eigenen Roman daher erst viele Jahre später erfüllen. Die "Zartherbe Liebe"-Trilogie ist ihr Romandebüt.

Neben dem Schreiben begeistert sie sich für das Malen und Zeichnen im Allgemeinen und Grafikdesign im Speziellen, Tanz und Ballett, ihre Gitarre und für Schokolade :), aber auch für gesunde Ernährung.
Zartherbe Liebe</a>

Zartherbe Liebe

Dritter Teil der "Zartherbe-Liebe"-Trilogie:Sylt, Herbst 2002: Der gemeinsamen Nacht mit Jon folgt eine nicht weniger stürmische mit Ralf. Doch zu Avas Entscheidungsfindung tragen die beiden leidenschaftlichen Intermezzi wenig bei. Empört darüber, dass Ava noch immer nicht weiß, wen sie mehr liebt, folgt Ralf seiner Ex-Freundin Claudia zu den "Ärzten ohne Grenzen" nach Afghanistan.