Kein Foto

Mistlberger, Ingeborg

Ingeborg Mistlberger hat ihren ersten Kriminalroman Mörderischer Kontrakt 2016 veröffentlicht und im selben Jahr auf der Leipziger Buchmesse präsentiert. Dieses Erstlingswerk war Auftakt der mittlerweile auf acht Bände angewachsenen Krimireihe Die Fälle das Major Joschi Bernauer. Besonderen Wert legt die Autorin darauf, alle Vorgänge absolut authentisch abzuhandeln, wobei sie vorzüglich Schicksale aus ihrem reichen Erfahrungsschatz beschreibt, sodass sich die Spannung der Handlung immer aus dem echten Leben ergibt.
Zusätzlich hat sie in einem weiteren Buch ein gänzlich anderes Genre gewählt und beschreibt darin unter dem Titel Die Honigfliege die fatalen Liebschaften einer charmanten Halbfranzösin aus gutem Haus.

Schön langsam abgeben</a>

Schön langsam abgeben

Der Mord an einem Salzburger Unfallchirurgen während eines Pub-Quiz-Turniers in der Linzer Innenstadt beschäftigt nur allzu rasch Major Joschi Bernauer, den Leiter der Salzburger Mordkommission. Von seinem Linzer Kollegen um Amtshilfe gebeten, beginnt er im Umfeld des Toten in Salzburg zu ermitteln.

Abgründe</a>

Abgründe

Als Gitta Brunner ihren Verlobten als vermisst meldet, behandelt die Polizei ihre Anzeige zunächst nur als normale Abgängigkeit, die sich schon von selbst lösen würde. Wenige Tage später wird jedoch auf einer Baustelle eines Luxuswohnhauses ein Toter gefunden.