- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 88
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Moitzi, Dieter
1972 geboren, wuchs Dieter MOITZI in Österreich auf. Heute lebt er in Paris und arbeitet als Grafiker. Er schreibt nicht nur Romane, sondern verfasst auch Buchrezensionen auf Englisch für Rainbow Book Reviews sowie auf Französisch für livresgay.
Simon Dale und das rosarote Nilpferd
Der junge Brite Simon Dale hat gerade seinen Master in Politikwissenschaften abgeschlossen und ist auf der Suche nach einem Job in die Heimatstadt seiner Mutter, Paris, gezogen. Überraschenderweise wird er von einer internationalen Agentur angeheuert, von der er noch nie zuvor gehört hat – dem UNBUA (United Nations Bureau of Uncommon Affairs) oder auf Deutsch dem Büro der Vereinten Nationen für ungewöhnliche Angelegenheiten.
Eine ganz normale Hure
Die Leute sagen immer, ich sollte dankbar sein. "Du siehst gut aus, Marc", sagen sie, "du bist reich, jung und intelligent." Okay, wenn man genug Zeit und Gelegenheit hat, verzapft man gern so einen Blödsinn, glaube ich. Sehe ich gut aus? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, aber anscheinend ja; jedenfalls erlaubt mir mein Aussehen, gut davon zu leben.
Wie kriegt man einen Rockstar ins Bett
Ein netter Junge und ein gequälter Rockstar - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden zueinander finden? Gegen Null, oder? Aber manchmal können ein offenes Herz und ein offener Geist Wunder wirken. Karim hat Trevor und Chao geholfen, ihre Liebesgeschichte in die richtigen Bahnen zu lenken.
Wie kriegt man einen Premierminister ins Bett
Ein Junge, der nicht an die Liebe glaubt, lernt einen Mann kennen, der keine Zeit dafür hat. Klingt das nicht nach einer Liebesgeschichte, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden... Dirk Bormann langweilt sich.
Wie kriegt man einen Millionär ins Bett
Man nehme einen mageren Französischstudenten und einen gutaussehenden Haushälter, stecke beide in eine schicke Sommervilla, füge ein rosarotes Auto namens Sean und einen markig-hübschen Paketzusteller hinzu - und schon ist man mitten in einer sonnig-lustigen Sommerromanze.
Bis dass der Tod uns scheidet
Kommen Sie an Bord der "Queen of Egypt" - mit diesem neuen Krimi voller Peps und gefühlvollen Momente! Der junge Pariser Barmann Raphaël Poireaut ist nur mäßig erfreut, als seine Tante Agathe ihn einlädt, mit ihr nach Ägypten zu fahren, um im Rahmen einer Nilkreuzfahrt die antiken Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Der gespickte Sarg
Gewinner des französischen Krimipreises Prix du roman policier - Prix du roman gay 2019 Damien Drechsler hat gerade mit seinem Freund Schluss gemacht und braucht dringend Urlaub. Das griechische Dörfchen Levkos scheint dafür der ideale Ort zu sein – verschlafen, sonnig, ländlich idyllisch, mit einsamen Stränden und kleinen Bars, wo man seine Sorgen ertränken kann.