Kein Foto

Nullmeyer, Heide

Heide Nullmeyer wird im Juni 2020 80 Jahre alt.
Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main, 6 Jahre Auslandserfahrung in England, Griechenland und Spanien. Fast 40 Jahre Journalistin im Fernsehen von Radio Bremen. Bekannt geworden mit ihrem 90minütigen Film "Ich heiße Erika und bin Alkoholikerin" - gleichnamiges Buch - erschienen 1980 im Fischer-Taschenbuch-Verlag. Mit 40 Psychologie-Studium an der Universität in Bremen - Weiterbildung zur Gestalttherapeutin, langjährige Seminar-leiterin im In- und Ausland, Fortbildung in Traumarbeit nach Ortrud Grön (TAOG) - Dozentin an der Bayerischen Akademie für Gesundheit, Seeshaupt, freie Filmemacherin - DVD über die Traumforscherin Ortrud Grön "Dem Traum des Lebens auf der Spur" und DVD über die
Bremer Professorin Annelie Keil "Geht doch -
Wie wir werden, wer wir sind und nicht bleiben" - Biografische Antworten auf Fragen des Lebens -
Die Autorin ist verheiratet mit dem Kameramann Günther Wedekind. Sie lebt mit ihm in einem kleinen Dorf in Niedersachsen.

So wird es kommen</a>

So wird es kommen

Heide Nullmeyer – bekannt durch ihre ARD-Fernsehporträts „Frauengeschichten“ und „höchstpersönlich“ – erzählt aus ihrem spannenden Leben: ihrer Herkunft als uneheliches Kind eines verheirateten Vaters, ihrer spektakulären Heirat mit einem Griechen in Athen, ihren Anfängen bei Radio Bremen Fernsehen, von Begegnungen mit ungewöhnlichen Frauenschicksalen, sowie von Prominenten wie Erika Pluhar, Hildegard Hamm-Brücher, Gitte Haenning, Marika Rökk, Ingrid van Bergen, Rudi Carrell und vielen anderen.