Kein Foto

Raabe, Siegbert W.

Siegbert W. Raabe, der sturmfeste Niedersachse versteht sich als Weltbürger, arbeitet als Autor und Blogger, wurde nach 25 Jahren im Ausland wieder sesshaft und ist heute in Ostfriesland zu Hause. Als Krisenmanager und Firmengründer lebte und arbeitete er in England, Südafrika, Lesotho, Nigeria, USA, Taiwan, Indonesien, Malaysia und Hong Kong. Trotz zum Teil beißender Kritik an den gesellschaftspolitischen Verhältnissen seiner ehemaligen Gastländer, spricht aus ihm der unverbesserliche Optimist mit einer ausgeprägten Empathie für Afrika und Asien.

Aus dem Leben eines Weltenbürgers</a>

Aus dem Leben eines Weltenbürgers

Der Kampf des Vaters um das Sorgerecht für seine zwei heranwachsenden Söhne, das Opfern der vielversprechenden Karriere, ein vorzeitiges Ende des beruflichen Neustartes in England sowie das Träumen von seiner fernen ehemaligen Geliebten bilden den Auftakt zu dieser außergewöhnlichen Autobiografie.

Der optimistische Drache</a>

Der optimistische Drache

Der Vater kämpft um das Sorgerecht für seine zwei heranwachsenden Söhne. Indem er sie aus ihrem besorgniserregenden Umfeld herausholt, ist er sowohl gezwungen seine vielversprechende Karriere zu opfern, als auch seinen Englandaufenthalt kurzfristig zu beenden.