Kein Foto

Ramsay, Eileen

Eileen Ramsay, in Schottland geboren und aufgewachsen, arbeitete in Washington, DC, und Kalifornien als Lehrerin. Neben der Liebe zur klassischen Musik war das Schreiben schon immer ihre Leidenschaft, die sie inzwischen zu ihrem Beruf gemacht hat. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann in Angus, Schottland, einer Landschaft, deren Reiz sie in ihren Romanen "Schmetterlingstage" und "Sternschnuppennächte" entfaltet. Mit "Jene Tage in Lissabon" zeigt sie ihren Lesern nicht nur die portugiesische Küstenstadt, sondern nimmt sie auch mit nach Wien, Paris und Hawaii. Eileen Ramsays Interesse an Familiengeschichten, die Liebe zum Reisen und ihre Leidenschaft für klassische Künste und Musik machen den Zauber und Erfolg ihrer Romane aus.


Homepage der Autorin: http://www.eileenramsay.co.uk/.

Schmetterlingstage</a>

Schmetterlingstage

Ein einzigartiges Vermächtnis und eine zauberhafte Liebe Die junge Holly erbt von ihrer Tante Tony ein Cottage in Schottland. Als sie die Besitztümer der verstorbenen berühmten Malerin durchsieht, entdeckt Holly auf dem Dachboden wunderschöne Gemälde, die alle den französischen Startenor Blaise Fougère zeigen.

Jene Tage in Lissabon</a>

Jene Tage in Lissabon

Ein wunderbarer Roman über Freundschaft, Familie, Hoffnung und Verrat Als Suzanne ihrer erwachsenen Tochter Lucy einen Notenkoffer mit alten Briefen und Zeitungsartikeln überreicht, ist die Geschichtsstudentin begeistert: Welche Geheimnisse liegen in der Vergangenheit begraben? Gemeinsam mit Nachbarin Alex machen sich die drei Frauen daran, mehr über Suzannes Eltern herauszufinden: Ihre Mutter Claire lebte während des Zweiten Weltkriegs als Kunstlehrerin in Lissabon.