Kein Foto

Reiß, Charlie

Charlie Reiß ist weder besonders jung noch besonders alt. Mitten im Leben ist ihr stets bewusst, dass eben jenes jederzeit zu Ende sein kann und es keine Garantie fürs Altwerden gibt.

Das Thema Tod, jenseits von Okkultismus oder Schauergeschichten, fasziniert Charlie schon lange. Doch erst als ihr Vater starb während sie schwanger war, spürte sie plötzlich selbst, wie nah Leben und Tod beieinander liegen.
Sie merkte, dass es ihr mit Humor leichter fiel, in die neue Zeitrechnung ohne ihren Vater zu gehen, um das Leben mit Kind und Kegel nicht als Trauerkloß zu verbringen.

Charlie verdrängt Tränen und Schmerz nicht mit einem Lachen, sondern lässt beides zu, wo sie Raum benötigen. Es ihr allerdings wichtig Menschen trotzdem dazu zu bringen, sich auf humorvolle aber auch nachdenkliche Art mit dem Tod, und damit eng verbunden dem eigenen Leben, zu beschäftigen.
Der Fokus der meisten Bücher oder im Netz liegt ihr häufig zu sehr auf den negativen Aspekten wie Trauer und Angst. Deshalb möchte sie ihren Leser:innen helfen, ihren persönlichen Weg zu finden, die Furcht vor der eigenen Endlichkeit auf unterhaltsame Art abzubauen.
Willi, Paula und der verschwundene Freund</a>

Willi, Paula und der verschwundene Freund

Dreh dich mit deinem Lieblingskuscheltier im Arm dreimal im Kreis, murmle die magischen Worte und – schwupp – bist du auf der Reise in dein eigenes Königreich!Klingt wie ein Traum? Für die Geschwister Willi und Paula ist dieser Traum wahr geworden: In seinem geheimnisvollen Reich Erdland verwandelt sich König Willi Wollodag I.

Und der Tod fragte sich, ob er unendlich ist</a>

Und der Tod fragte sich, ob er unendlich ist

Der Tod, mal anders gedacht - nachdenklich, humorvoll und in Jeans und Hoodie!Wer denkt, dass der Tod immer im schwarzen Umhang und mit Sense auftritt, der irrt. Die holt er nämlich nur hervor, wenn es dramatisch werden soll. Normalerweise sind seine Lieblingsklamotten eher zeitgemäß: Jeans und Hoodie.

Sei dabei
-.-.-
Image