Kein Foto

Roth, Frieda

Frieda Roth. 1969 geboren, geschieden, in Vollzeit berufstätig und zweifache Mutter bereits erwachsener Söhne.

Das Schreiben begleitet die tätowierte Indie-Autorin seit ihrer frühen Jugend, beginnend mit kurzen, später längeren Texten auf einer uralten Triumph Adler.

In ihren Romanen verarbeitet sie Hoffnungen und Ängste auf eine ganz eigene, sehr persönliche Weise. Wichtig ist ihr, dass alle Geschichten mit einer satten Portion Humor versehen sind. Das Leben ist nämlich bunt.

Mit ihrer Heiligen Birma Emil lebt sie in Südhessen und twittert täglich unter dem Account @dietantefrieda.

Tante Frieda</a>

Tante Frieda

Beau, der [bo:] Substantiv, maskulin(französisch beau, = der Schöne, lateinisch bellus = schön; gutaussehender, eitler Mann)"Ich hasse Beaus. Männer, die in Kalender passen, denen Titel zugestanden werden wie Mister World oder Sexiest Man Alive. Männer, die ständig zwischen den Betten junger Mädchen und dem Fitnessstudio hin und her pendeln, nichts so sehr wie das Alter und den körperlichen Verfall fürchtend.

Öditussi</a>

Öditussi

Am späten Nachmittag des 15. Juli 1997 hat der 45jährige Matthew Mason drei Frauen mit zahlreichen Messerstichen attackiert und schwer verletzt. Nach der Bluttat vertraute sich der Trucker einem Freund an. Dieser überredete Mason, sich der Polizei zu stellen.

Scheeschnittchen</a>

Scheeschnittchen

Plötzlich knallt die Vergangenheit in dein Leben wie ein Tischfeuerwerk...Die erste große Liebe hat ihren ganz eigenen Zauber und hält sich für immer in unserer Erinnerung.Doch was, wenn sie nach dreißig Jahren plötzlich wieder vor dir steht?Greta betreibt gemeinsam mit ihrem frisch geschiedenen Bruder Gregor einen kleinen Frisörsalon in der Stadt, hat einen erwachsenen Sohn, eine leichtlebige Tochter und sich zudem nach zwei gescheiterten Beziehungen mit einem Leben als Single arrangiert.

Schwesterherz</a>

Schwesterherz

Meine fünf Geschwister und ich sind Halbwaisen. Wir stammen von verschiedenen Vätern ab, unsere Mutter ist chronisch abwesend und wir sind in der Hölle aufgewachsen. Doch keine Sorge: So dramatisch wie es sich vielleicht anhören mag, ist es nicht.

Volle Lotte</a>

Volle Lotte

Als Lotte an diesem Tag nach Hause kommt, sind ihr Mann weg, ihr Job und ihre Wohnung.Doch wo Verlust ist, ist auch Gewinn. In Lottes Fall sind das ein Findelhund, ein eigenes Haus, wundervolle Nachbarn, ein alter Freund, eine schwangere Tochter und Verfolgungswahn.

Dornreschen</a>

Dornreschen

Tess Dorn hat einen wundervollen Sohn, dessen Vater sie nicht kennt, und nächtlich wiederkehrende Träume von einem Henker. Nach sechs Jahren zieht Tess von der anonymen Großstadt in ihre alte Heimat aufs Land zurück. Hier sorgt nicht nur der blutjunge Paul für Turbulenzen in ihrem Leben.