Kein Foto

Schäfer, Gerd

Gerd Schäfer (geb. 1974) ist Diplom-Finanzwirt (FH). Seine kreative Ader lebt er als Autor von Büchern und Kurzgeschichten sowie als Fotograf aus. In seinen Texten dreht sich alles darum, wie, wo, wann und mit wem man im Leben Glück und Zufriedenheit findet. Nach seiner humorvollen Erstveröffentlichung »Mein kleiner Alien – Auf der Suche nach des Pudels Kern« erschien mit »Frag nach Mario« sein zweiter Roman. Nach weiteren drei Veröffentlichungen folgt nun im pinguletta Verlag der Liebesroman »Ein zarter Hauch vom Himmel«. Wenn er nicht schreibt, geht er gerne wandern und am allerliebsten würde er den Sommer auf einer einsamen Alm in den Alpen verbringen – um dort zu schreiben. Gerd Schäfer lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Weihnachtscountdown ins Glück</a>

Weihnachtscountdown ins Glück

Christoph ist Soldat und leistet in Mali humanitäre Hilfe. Bei seinem letzten Einsatz am 1. Dezember wird er abgeschossen und erwacht ohne Gedächtnis in einem abgeschiedenen Dorf. Sein einziger Hinweis ist ein Foto mit einem Namen und einem Ort: Jessy, Cuxhaven, Schloss Ritzebüttel, Heiligabend, 20 Uhr.

Ein zarter Hauch von Himmel</a>

Ein zarter Hauch von Himmel

Hinterm Horizont und immer weiterEine Liebesgeschichte, ein Krimi, eine fantastische Story - alles gleichermaßen. Zum Eintauchen, zum Dahinschmelzen, zum Weinen, zum Lachen, zum Verzweifeln und zum Mut fassen. Ein ganz besonderer Roman, der die Grenzen der Realität leichtfüßig verlässt und doch ganz real im Hier und Jetzt spielt.