Kein Foto

Scheve, Hartmut

Hartmut Scheve
Hartmut Scheve (*1945 in Oer-Erkenschwick), wohnhaft in Weilburg.
Der äußere Weg: Schulabschluss, berufliche Laufbahn, zunächst als Export-Kaufmann, später Berater für einen Schulbuchverlag. Seit 2008 Privatier und Freiberufler.
Der innere Weg: Seit frühester Jugend Begeisterung für die Astrono-mie. Fragen zur Entstehung des Universums - da war der Weg zur Philosophie nicht mehr weit! Gleichzeitig ließ mich die Frage „Was ist der Mensch?“ nicht mehr los: während seines Lebens, danach und auch davor. Schließlich Weg zu Paramahansa Yogananda. 1981 erste Einweihung in den Kriya-Yoga.
Von den weiteren „Lehrern“ besonders wichtig: David R. Hawkins. Sei-ne Methode, den Wahrheitsgehalt von Personen und Ereignissen zu kalibrieren, bildet die Basis für meine Arbeit
Der Weg zurück zum Geist</a>

Der Weg zurück zum Geist

Nach einem Einblick in die Dimensionen unseres Universums und einer neuen Beschreibung seiner Entstehung reisen die Leser in die unendlichen Weiten des geistigen, des tatsächlichen Universums.Im Abschnitt II finden wir Antworten auf die Fragen nach unserer Existenz: woher sind wir und warum sind wir hier? – Was ist der höhere Sinn jeder einzelnen Existenz? Hat der Mensch eine Seele? Gibt es ein Leben nach dem Tod in einem Jenseits? Was bedeutet Wiedergeburt? – Reicht ein Leben auf der Erde nicht aus? Die gesamte Problematik der „Reinkarnation“ und des Menschseins, von seiner Ursache bis zum Ende eines Erdenzyklus, wird spannend und verständlich erklärt.