Kein Foto

Schlitt, Traudi

Traudi Schlitt wurde 1967 im osthessischen Fulda geboren und wuchs in dem kleinen Dorf Heubach glücklich mit zwei Geschwistern inmitten eines EDEKA-Ladens auf, wo sie sich bevorzugt hinter der Wursttheke und vor dem Süßigkeitenregal aufhielt. Seit vielen Jahren lebt sie mit Mann, Kindern, Hund und Schwiegermutter in Alsfeld im Vogelsberg und freut sich fast jeden Tag ihres Lebens. An den anderen Tagen versucht sie es zumindest. Sie ist begeisterte Alsfelderin, Kleinstädterin, Vereinsmeierin. Sie liebt es, in ihrem Städtchen unterwegs zu sein, Menschen zu treffen und Ideen für ihre Kolumnen und ihren Krimi zu sammeln.

Vier Bücher mit Kolumnen sind bisher erschienen, und auch an den Festschriften zum 500. Geburtstag des Rathauses und zum 800-jährigen Bestehen der Stadt Alsfeld hat sie mitgewirkt.
Mit "Tod im Beinhaus" legt sie ihren ersten Alsfeld-Krimi vor.
Alles bestens!</a>

Alles bestens!

In "Alles bestens", dem 2. Band mit gesammelten Kolumnen, geht die Autorin auf Entdeckung der Langsamkeit - was ihr nicht nimmer gelingt -, wandelt auf den Spuren von North Cothelstone Hall und schwankt wie immer zwischen Liebe, Leidenschaft, Wahnsinn und Verzweiflung.

Tod im Beinhaus</a>

Tod im Beinhaus

Sommer 2020 in Alsfeld. Während die Stadt sich langsam, aber sicher auf die Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag vorbereitet, findet die Buchhändlerin Marianne Reul den Stadtarchivar erschlagen im Beinhaus. Niemand - nicht einmal seine engste Familie - weint ihm eine Träne nach.

Sei dabei
-.-.-
Image