Kein Foto

Seemann, Bert

Dr. Berthold W. Seemann nennt sich in seiner Funktion als Autor nur Bert Seemann. Er ist 1937 geboren und hat an der Universität Rostock und an der Humboldt-Universität Berlin studiert. Er ist Diplom-Physiker, Ing. für Elektronik und Ing. für Biophysik. An der Universität Rostock promovierte er zum Dr.-Ing. In seiner 58-jährigen beruflichen Tätigkeit auf verschiedenen technischen Gebieten und in der Medizin sammelte er einen großen Fundus an Erfahrungen und praktischem Wissen. So bindet der Autor gern physikalische und technische Raffinessen in seine Kriminalgeschichten ein. Er ist verheiratet mit einer inzwischen pensionierten Lehrerin, hat fünf Kinder und wohnt in der Nordheide. Mit dem Ende seines Berufslebens wechselte er in ein gänzlich neues und für ihn fremdes Metier der Schriftstellerei. Für die ersten Romane benutzte er noch das Pseudonym Pit Saylor. Nun aber setzt er den Klarnamen auf die Cover seiner Bücher.

Der Fluch der KI</a>

Der Fluch der KI

Der Bundespräsident lobt einen Wettbewerb für 1 Million EUR aus, für eine innovative Problemlösung von globaler ökologischer Bedeutung. Die Bewerber kommen aus zwei Lagern, deren Interessen nicht unterschiedlicher sein könnten, mit der klassischen Physik und Technik auf der einen Seite und die Chancenvielfalt der Künstlichen Intelligenz auf der anderen Seite.

Sein letzter Schrei</a>

Sein letzter Schrei

Ein gellender Schrei durchbricht die Stille des Waldes an jenem Samstagmorgen. Von zartem Nebelschleier umhüllte Baumwipfel schwanken ein wenig im Wind, während auf einem verlassenen Waldweg die junge Familie Bergmann zu einer Fahrradtour zum Herzberg aufbricht, um den malerischen Ausblick auf die umliegende Landschaft zu genießen.

Bluffs á la carte</a>

Bluffs á la carte

Vom Taunus - Krimi, wie er im Buche steht, gibt es nun den Teil 2.Eine promovierte Chemikerin und der wissbegierige Laborassistent können beide nicht mehr nur auf berufliche Erfolge zurückblicken, sondern leider auch auf verwerfliche Ergebnisse eines Irrweges, der beide unwiederbringlich in den Abgrund zieht.

Bluffs à la carte</a>

Bluffs à la carte

Sie, Alina, 29 Jahre, promovierte Chemikerin und er, Karl, 34 Jahre und wissbegieriger Laborassistent können beide auf erstrebenswerte, berufliche Erfolge zurückblicken. Sie sind ein verliebtes Paar, das aus einer absurden Laune heraus ein waghalsiges, abenteuerliches Spiel beginnt.