Kein Foto

Steinweh, Georg

Georg Steinweh war während der Schulzeit drei Jahre lang Minigolf-Pächter, Shakespeare-Fan und Motorrad-Schrauber. Nach dem Kamerastudium in Berlin drehte er weltweit Imagefilme, Dokumentationen und SWR-Tatorte. Zwischendurch erzählte er seinen drei Kindern selbsterfundene Einschlafgeschichten. Die Kinder sind aus dem Haus, die Phantasie lässt sich nicht stoppen ...

Bisher erschienen diverse Krimis, ein Jugend-Fantasy-Roman und eine Bodensee-Geschichte.
Weitere Infos unter www.georg-steinweh.de
Berber und der Tod am Karpfenteich</a>

Berber und der Tod am Karpfenteich

Der nicht besonders erfolgreiche Privatdetektiv Daniel Berber soll eine von seinen Auftraggebern fingierte Entführung aufklären. Daraus entwickelt sich eine tatsächliche Entführung, die sich zu einem Mord aus Rachsucht steigert. Trotzdem lassen Familie und Geschäftsführung Berber im Dunkeln tappen.

Berber und die flotte Lotte</a>

Berber und die flotte Lotte

Der nicht besonders erfolgreiche Privatdetektiv Daniel Berber soll Lotte, die Geliebte des mächtigen Großbordell-Betreibers König finden. Zufälligerweise eine frühere Freundin von Berber. Gleichzeitig beauftragt ihn Königs Ex-Frau, den ebenfalls verschwundenen Sohn Astor zu suchen.

Berber und der Raub der Raubkunst</a>

Berber und der Raub der Raubkunst

Der nicht besonders erfolgreiche Privatdetektiv Daniel Berber wird von den "Dunklen" angeheuert, um auf Mallorca einen berüchtigten Hacker für einen großen Coup zu gewinnen. Aus den fragwürdigen Genfer Zollfreilagern sollen die historischen Schätze "befreit" werden, die der Islamische Staat bei seinen kriegerischen Raubzügen erbeutet hat.

Korallenkinder</a>

Korallenkinder

Auf Mallorca werden fünf Jugendliche von Rosa, der letzten Überlebenden eines Geheimbundes, entführt. Rosa glaubt, sie sind die Korallenkinder und haben übernatürliche Fähigkeiten. Nur sie können den Schatz der Tempelritter finden. Gleichzeitig werden die Eltern in einer weiteren Höhle gefangen gehalten.