Kein Foto

Szmania, Franziska

Franziska Szmania liebt das Spiel zwischen ganz normalen, fehlerhaften Menschen und einer düsteren Welt. Ihre Dystopien handeln von Mädchen und Frauen, die in einer düsteren Zukunftswelt, aus ihrem Alltag gerissen werden. Als Autorin beschäftigt sie sich mit den Abgründen von Geist und Gesellschaft, im wahren Leben ist sie ein optimistischer und zuversichtlicher Mensch. 1984 geboren, schrieb sie schon in der Grundschule ihre ersten Romane und versank nur allzu gerne in der Welt der Bücher.

MARJOLA</a>

MARJOLA

Die neue Dystopie von Franziska Szmania (3.Platz Tolino media Newcomerpreis 2021,Shortlist Skoutz Award 2023) Wenn Plastik dein Überleben bedeutet… In ferner Zukunft wandert die Herde – eine Ansammlung von Tausenden von Menschen – über den Planeten.

FLORA</a>

FLORA

Der neue Roman der Tolino media Newcomer Preisträgerin 2021 Der Foresta –; ein weißer Regenwald, der die unterschiedlichsten Pflanzen beherbergt. Wunderschön sind sie, doch genauso tödlich. Zeigen Menschen in ihrer Gegenwart Emotionen, verfärben sie sich; und locken fleischfressende Pflanzenmonster an.