Kein Foto

von Bredow-Werndl, Jessica

Jessica von Bredow-Werndl, geboren 1986, Doppel-Olympiasiegerin in Tokio 2021, ist eine der erfolgsreichsten Dressurreiterinnen der Welt. Gemeinsam mit ihrem Bruder Benjamin und einem versierten Team trainiert sie auf dem international renommierten Gut Aubenhausen und bildet dort Pferde und Reiter bis zu den höchsten Klassen in der Dressur aus. Mit ihrem Pferd Dalera erreichte Jessica von Bredow-Werndl bei den Europa-Meisterschaften 2019 in Rotterdam nach Gold mit dem Team mit einer persönlichen Bestleistung Rang drei und somit die Bronze-Medaille. Ihr bislang größter Erfolg ist der Gewinn der beiden Goldmedaillen in der Mannschafts- und in der Einzelwertung bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021.

Gut Aubenhausen – Emilias Herz für Pferde</a>

Gut Aubenhausen – Emilias Herz für Pferde

Der zweite Teil der erfolgreichen ›Gut Aubenhausen‹-Reihe! Die vierzehnjährige Emilia hat das große Glück, von der erfolgreichen Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl trainiert zu werden. Und diese hat es geschafft, dass Emilia nach einem dramatischen Reitunfall das Vertrauen in sich und ihren fünfjährigen Ponywallach Valentin wiedererlangt hat.

Das Glück der Erde</a>

Das Glück der Erde

Der SPIEGEL-Bestseller der zweifachen Goldmedaillen-Gewinnerin im Dressurreiten als Taschenbuch! Verbundenheit, Intuition, Vertrauen: Jessica von Bredow-Werndl über die besondere Beziehung zu ihren Pferden.  Jessica von Bredow-Werndl ist spätestens seit dem Doppel-Olympia-Sieg in Tokio 2021 eine der besten Dressur-Reiterinnen der Welt.