Kein Foto

Weinberg, Walter

Walter Weinberg, geboren in Oberösterreich, verbrachte seine Kindheit am Bauernhof der Familie und kam mit zehn Jahren ins Klosterinternat. Wegen seiner Kreativität wechselte er in die Grafik-Design-Schule nach Linz. Nach einem kurzen Intermezzo als Schauspieler lebt und arbeitet er heute als Stadtführer, Fotograf, Autor und Grafiker in Wien.
Mit sensibler Wahrnehmung schreibt Walter Weinberg über seine Erlebnisse und erzählt wahre Geschichten ohne Tabus.
Klosterschüler in Dachsberg</a>

Klosterschüler in Dachsberg

Für zehnjährige Burschen war es ein harter Schritt, in den 1980er-Jahren in ein streng religiöses Klosterinternat zu ziehen. Walter, ein freiheitsliebender Junge vom Bauernhof, litt außerordentlich unter den strengen Regeln, der ständigen Bestrafung und der Gefahr, von älteren Schülern verprügelt zu werden! Seine Kindheit war schlagartig zu Ende!Auch sexuellen Übergriffen von Älteren waren die Schwächlinge schutzlos ausgeliefert! Neben schulischem Druck nutzte der Orden die Arbeitskraft seiner Schüler und zwang sie zur Ernte am Feld, zum Putzen des Internates sowie zum Küchendienst.

Aeryn Gillern</a>

Aeryn Gillern

Wie kann ein junger Amerikaner, der komplett nackt aus einer Herrensauna in Wien flüchtet, in einer der sichersten Städte der Welt spurlos verschwinden? Das ungeklärte Schicksal des United Nations Angestellten Aeryn Gillern ist einer der mysteriösesten Fälle der österreichischen Polizeigeschichte.

Klosterschüler</a>

Klosterschüler

Fasziniert von der Kirche träumte ich davon, Priester zu werden. Im Klosterinternat war der Traum schnell vorbei! Strenges Reglement und Heimweh ließen mich fast verzweifeln. Die Neuankömmlinge waren schutzlos den Quälereien älterer Schüler ausgeliefert.