Kein Foto

Wicki, Mirjam

Mirjam Wicki, geb. 1976, lebt mit ihrer Familie im Norden der Schweiz. Ihr Kopf ist voll von der Frage "was wäre, wenn", und weil sie so neugierig ist, kann sie nicht aufhören zu schreiben, bis sie die Antwort gefunden hat.

So entstehen authentische und emotionale Geschichten über Liebe, Familie, Freundschaft, Gefühle und das Suchen und Finden des eigenen Wegs.

Neben ihrer Tätigkeit als Autorin arbeitet sie als Lehrerin und Lerncoach, ist gern in der Natur und liebt es, zu Fuss, mit dem Zug oder im Camping-Van unterwegs zu sein. Dabei schweifen ihre Gedanken zuverlässig zu ihren Buchfiguren, und schon entstehen neue Geschichten, die geschrieben werden wollen.
Liv und Celeste - Unter die Haut</a>

Liv und Celeste - Unter die Haut

Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach LiebeLiv lebt ihren Traum: Mit der Rockband "Queen of Poison" steht sie kurz vor dem internationalen Durchbruch.Celeste hat scheinbar alles: Einen Job im Tattoostudio, eine tolle WG und ein aufregendes Liebesleben.

Die Aussicht auf Bunt</a>

Die Aussicht auf Bunt

«Du?»Erstaunt schaue ich vom Schreibtisch auf, an dem ich sitze und mich einmal mehr bemühe, Alexa zurückzuholen. Doch sie schweigt zu meinen Fragen über sie, Ian und Krümelchen.Und jetzt das: Nicht Alexa steht vor mir, sondern Ian - mit strahlend blauen Augen, zu langen Stirnfransen und leicht hochgezogenen Augenbrauen, so wie sie ihn immer geschildert hat.

Die andere Seite von schwarz</a>

Die andere Seite von schwarz

Seitenlange Briefe, ein Stein in Herzform, Bilder meiner Lieblingsbands und darunter - ein gelber Briefumschlag, den ich sofort wiedererkenne. Mein Roman! Die Geschichte von Alexa und Ian, geschrieben und mit einem Happy End versehen von meinem fünfzehnjährigen Ich.