Kein Foto

Z.-Witt, Nicole

»Es gibt nichts Schöneres, als mit einem Buch in fremde Welten einzutauchen.« Nicole Ziemann-Witt lebt mit Ehemann und zwei Kindern in der Südheide. Aufgewachsen ist die 1974 geborene Autorin aber in der Heideblütenstadt Schneverdingen, wo sie auch heute immer noch gerne zu Besuch ist.
»Bei einsamen Spaziergängen in der weiten Heidelandschaft fallen mir die verrücktesten Ideen ein«, so die Autorin, die vor allem gerne fantastische Geschichten für Kinder und Jugendliche schreibt. Für Erwachsene dagegen denkt sie sich gerne mystisch, mörderische Geschichten aus.

Unter ihrem Pseudonym Sofie Richard veröffentlichte die Autorin 2020 ihren ersten Fantasyroman »Mondnacht - Die schwarzen Herzen der Zauberer«. 2022 folgte »Mondeis - Fluch der kalten Herzen«, die Fortsetzung der »Mond-Saga«. Ihre Bücher bringt sie im Selfpublishing raus.
Verdorrte Heide</a>

Verdorrte Heide

Die Hamburger Journalistin Marlen Braun fährt in die Lüneburger Heide, um sich im beschaulichen Dörfchen Beekenloh ihr vermeintliches Erbe - den Hof ihrer Großeltern - anzuschauen. In derselben Nacht läuft ihr eine junge Frau vors Auto. Ihr ausgemergelter Körper ist mit blutigen Schnittwunden übersät.